vorstellung und ne frage

Hallo liebe gemeinde, will mich mal vorstellen, ich heise tino komme aus suhl im schönen thüringen und habe mir eine KTM 125 sx aus 89’ zugelegt. Nun nach langen aufbauen und neu machen wollte ich sie heute das erste mal zum leben erwecken, nur leider will sie nicht, ich hab getestet: funke, spritt, vergasser alles io, nur will sie beim Kiken nicht angehen, hat jemand noch irgendeine idee was ich versuchen kann ?? danke euch schonmal im vorraus.
MFG Tino

Servas Tino und Viel Spass hier auf 1000ps :wink:

Thama KTM:

Hast Du Die Kompression schon mal überprüft ?..Wieviel ist der wert? :eyes:

Was gibt KTM als Normal Kompressionswert an?

Desweiteren Schwimmer Nadel hängt in Der Richtigen Position wie von KTM in Der Grundeinstellung angegeben , Schwimmer Arbeitet Einwandfrei ?Die-Umdrehungen Der Co Schraube (Luft -Sprudel Gemsich )sind Richtig Eingestellt .Standgas und Hauptdüse, sind Korrekt? bzw Die Richtigen wie vorgeschrieben ?
dann noch Vergaserflansch vom Vergaser hin zum Zylinder .Absolut Dicht? oder evtl Porös ?
Wie schauts mitm Membran inkl Gehäuse aus ?..wurde das evtl auch erneuert und Alles Ordnungsgemäß Neu Eingedichtet?

Lg Pg

… mal freundlich und hat Manieren schon machst ihn fertig :grin: :grin: :grin:
So viele Teila hat eine 125er ??? Echt arg Pille … :wink: :grin:

mit Nichtn und Tantn woit i den Fertig mochn :wink:…i man i hob eh bloß Geantwortet weyla a 2 T Achtal hod :smiling_face:-daher …wenns a Viera Gwen wär :eyes: , hät i mi eh zruck ghoitn :wink: …ned dossa Si daun glei Hamdraht :worried: Weyl :grin:…woasd scho :eyes: de 4 T hobn WESENTLICH mehr Teile -usw :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

… so wesentlich san de gor ned wie man weiß :wink: so a 2T Bootsmotor is ma des Liabste wos gibt :wink:do schaun die „großen Amerikaner“ immer deppat wenn da blade Onkl Gerry se herbrennt in da Kvarner … :grin: :grin:

Jo Onki ich weis :wink:…Hoffentlich liests da Schutti Aufreuma ned weyl sunst werda Glei Narrisch , da 2 T Hasser :grin:-Trotzdem es ist wias is -Punkt Ende und aus .

Die sich ständig verschärfenden Abgasvorschriften in Europa und den USA sind der Hauptgrund dafür, dass der einfache Vergaser-Zweitaktmotor entscheidend weiterentwickelt wurde. Basierend auf der Arbeit der Firmen Ficht und OMC werden inzwischen Zweitaktmotoren mit Direkteinspritzung angeboten, die die strengen Abgasnormen erfüllen und einen deutlichen Leistungsgewichtsvorteil gegenüber den Viertaktmotoren erhalten haben.

140 See Pferdl reichn scho für aunfang odrr? :eyes:

Moin moin, :wink:
ich danke dir, Pilgram1, für die schnelle Antwort.
Also nach dem ich deine Liste abgearbeitet habe ( bis auf kompression) :dizzy_face: und nach geschlagenen 2 1/2 Stunden Kicken :rage: ist sie dann endlich angesprungen und läuft, :smiling_face: nun muss ich nur noch ein paar Feineinstellungen vornehmen, Versager, Zündung, Auslasssteuerung :eyes:, dann sollte sie eigentlich schön laufen :wink:.
Meine 4 T läuft seit anfang April wieder :wink:.

… hamma auch aber nur 90 „2 Takt-Eseln“ … und sogar die reichen mehr als aus am Wasser :smiling_face:

Also geht doch :grin:…Versuche Dich bei den Fein Einstellungen an Gewisse Werksangaben zu Orientieren(Nicht zu Mager aber auch Nicht zu Fett einstellen ) …am Besten mal mit Einem oder Mehreren KTM Dantlern , sprechen …
mit Der Kompression ists mir gar nicht so Unwichtig , weil es Manchmal durchaus sein kann das Diese eben zu Wenig ist und dann Zündet eben auch nix mehr …Kompressions Prüfgerät gibts für wenig Kohle zb . beim Louisl …Prüfung? kann man Sicher selber machen :wink:

Stell mal paar Buidl eine :wink:

2 Takt Gruß Pg

Dann bringstn halt amol mit :wink: daun Frisiern man gscheid :smiling_face: dos da De Peruckn glei gscheid owe Ziagt , beim Schinakln …oda da Frau Gerry

also heute noch mal angetreten im kalten zustand und ein kik und sie war da sau geil :grin: wegen den feineinstellungen muss ich mal das buch durchforsten und sehen was ich finde :eyes: bilder mach ich morgen mal ein paar und lade sie hoch :smiling_face: also bis denne :wink: