Peinlich KTM,BMW,Kawasaki!

servus,
nach langem wieder, kann ich mir einen kleinen kommentar zu einem event nicht verkneifen:

Bike 2014 in tulln, endlich einmal eine sogennante „rundumsorglos“ veranstaltung für motoradfahrer und solche die eventuell daran denken sich ein motorrad zuzulegen - und dann sowas:

KTM - angeblich österreichischer weltmarkenhersteller :smiling_face:
BMW - wahrscheinlich schon zu abgehoben, trotz zugegebenermasen toller neuer modelle der letzten jahre :eyes:
Kawasaki - heavy industries, sagt der name dann nicht schon alles :rage:

fehlen bei dieser messe - sagt mir als konsument dann doch einiges… :sob:

eine gute saison,
el kid

PS.: bin auch sehr überrascht, dass die presse (na wo sind die 1000PS redakteure?!?) dieses thema nicht einmal erwähnen…

nach dem über Linz immer geschimpft wurde, ist dies gerade recht, in Linz war alles da die Haleys etwas überlastig abersonst sehr OK:

angeblich habe die drei hersteller ein abkommen mit den öberösterreichischen händlern…deshalb waren sie in linz…eine zweite veranstaltung wurde aus kostengründen nicht gemacht

Nach der enttäuschenden Mini-Messe in Salzburg fand ich die Messe in Tulln viel besser. Aber BMW und KTM habe auch ich vergebens gesucht. Kann ich mir nur so erklären, dass das Messegelände in Tulln zu wenig Fläche bietet. Oder wollen die genannten Hersteller nicht?

Die 3 könnten jedenfalls nochmal 1-2 große Hallen füllen. Nächstes Jahr fahre ich nach Linz.

Yamaha, Suzuki und Harley waren die 3 Großen. Honda, Aprilia, Moto Guzi etc haben ja auch nicht gekleckert.
Entäuschend war es aber trotzdem…ich meine damit die Leistung der Vertreter der diversen Marken.
Das Rahmenprogramm war nett und die Stuntfahrer haben ihr Ding super durchgezogen sowie auch die Supermotofahrer aber butte einen anderen Kommentator
Die Preise vor Ort…ein halbes Grillhuhn (Taubengröße) mit Pommes und Almdudler gspritzt groß 18, 80 Euro ist auch eine Ansage.
Leider nichts von Horex gesehen
Die anderen fehlenden Hersteller…tja KTM wundert mich sehr…
Ich war leider erst um 14 Uhr beim 1000ps Stand und da war niemand…
Summa sumarum ein großes Schade

…san für Ö z’vüü!
Abgesehen davon ist eine Motorradmesse im April Schwachsinn.
messen sollten geil auf das Gerät machen und ergo im Winter stattinden!
im April brauch’ i’ ka’ Mess’ mehr, da fahr i’ eh schon selber!
lg
martin

MV war auch nicht da!

Ich fahr sicher nicht nach Linz!!
Wer nicht will der hat schon.

Kann mir keiner erzählen dass sich Kawa,KTM und BMW sich keine 2 Messen leisten kann!!!

lg

so? :eyes:…auch Nicht?. :cold_face:…aha daun wars ja doch Guat dos i a ned do war :grin:

Das mitm Leisten können sehe ich Genauso wie Du …da hods was Anderes ghabt . owa wurscht :sunglasses: Vorbei is vorbei und kommt nicht mehr -Hextns Nextes Jahr Vielleicht :wink:

Lg Pg

DB-Killer & pursang waren bis 1330 am Stand von 1kps…wo die 2 Miezen hinter dem Desk sassen!geb dir recht…im grossen u.ganzen ein zu vernachlässigender Event…bei dem man den Eindruck hatte das die Besucher eher mehr den kulinarischen Genüssen…als dem Moppett schauen…zugetan waren! :rage: :rage: :rage:
>drehzahl<

Ducati war doch präsent,Alex??
>drehzahl<

Hätt ma aber gern die Superduke angesehen und die beiden Mv Brutalen, Ducati eh klar.

Husquarna ja auch nicht, nachdem KTM ned a waren, scho drum aber egal.

lg

Hallo

Es war die schlechteste Fach- Messe die ich je besucht habe. BMW und KTM waren nicht mal auf der Messe vertreten. Die haben es anscheinend nicht mehr notwendig aktiv auf den Kunden zu zugehen.
Es war auch sehr viel Ramsch dabei.

MfG

Manke

die messe zahlt nicht BMW oder Kawa, sondern die kosten trägt der händler selber

alleine für hallen-, parkplatzmiete, ausstellerausweise, strom bist minimum 3.500 teuronen los

dazu kommen auf- und abbau, transport und personalaufwand

ist also auch eine kostenfrage

chris

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, daß Fahrzeughersteller nicht aktiv auf den Kunden zugehen. Stell dir vor ein Vertriebsmitarbeiter von KTM oder BMW möchte dich zuhause besuchen … :wink:

kauna gern mochn, dem hau i daun genauso de tia auf de nosn wia dem staubsaugavatreta :grin:

sorry was sind 3.500€ für einen messe stand platz?

genau gar nix!

und für einen hersteller wie KTM oder BMW wäre das leicht stemmbar und hat mit sicherheit auch seinen nutzen… alleine schon die neue SD (bis 2015 ausverkauft!) oder die S1000R verkaufen sich sicher wie warme semmeln und hätte den ein oder anderen messebesucher auch noch überzeugt

abgesehen von den herstellern, waren auch viel zu wenig händler von bekleidung oder zubehör (action cams) dort.

der einzige pluspunkt dieser messe waren die leihmotorräder und die shows - den rest kannst getrost kübeln.

alles in allem ein schwerer reinfall… wenn ich a hendl um 20€ fressen will geh i zum merkur-tschuschn, da bekomm i des ganze um die hälfte und es schmeckt a no vü bessa!

abgesehen davon, dass die miete der geringere kostenanteil ist

stemmens eben nicht die hersteller, sondern die händler

das sind teuros und nicht schülling, die muaßt zerscht wieder reinbringen

eintritt derf nix kosten, show muaß gratis sein

darum kostet so a gummiadler mit getränk an 20er :wink: :grin:

chris

des glaub i ned ganz, dass des nur da händler stemmt…

dass KTM und BMW nicht dabei waren hat ja ganz andere gründe gehabt. das war eine firmenpolitische entscheidung (zumindest KTM)

und wenn der eintritt 15€ kost hätt, wären mit sicherheit genauso viel leute gekommen - aber nach der enttäuschung wirds für nächstes jahr sicher schwer!

Mittlerweile lässt es sich nicht mehr leugnen dass viele Besucher von der Messe enttäuscht waren.
Meine Frage:
Haben sich schon die Veranstalter zu dem Unmut der Besucher geäußert?

Wenn ja, könnte man hier einen Link posten?

Danke!

ob sich die veranstalter das antun? die sind wahrscheinlich froh, dass sie’s hinter sich haben …