Frühlingsausfahrt nach Kroatien 21. - 23.4

Werte Freunde der einspurigen Höllengeräte!
Liebe Kabelzieher und Gummivernichter!

Endlich ist es wieder so weit!!
Die mittlerweile legendäre (zumindest in meinem Freundeskreis) Frühlingsausfahrt nach Kroatien naht mit großen Schritten.

Als Termin wurde festgelegt: 21. - 23. April 2014 - Beginn in Feldkirchen/Kärnten

Am Programmablauf hat sich nicht viel geändert, aber für alle eine kurze Übersicht:

  • 21/04; Abfahrt zeitig in der Früh (08:00 - 09:00 Uhr)
    Fahrt über den Wurzenpass nach Bovec (möglicherweise auch über den Loibelpass). Weiter über Tolmin - Nova Gorizia nach Triest. Danach fahrt nach Koper zum Mittagessen. Schlussetappe über Buje - Pazin entlang der Küstenstraße nach Opatija ins Hotel.

  • 22/04; Nach dem Frühstück geht es in Richtung Rijeka zur Küstenstraße - dem Bikerparadies schlecht hin!!
    Hier ist Kurvenräubern angesagt. Die Fahrt geht bis nach Karlobag, wo es eine Stärkung gibt. Der Weg dorthin führt entweder über die Küstenstraße oder wir machen bei Senj einen ersten Abstecher
    ins kroatische Hinterland in den Naturpark Velebit. Nach dem Mittagessen geht es wieder die Küstenstraße zurück nach Rijeka. Dort gehts ab zur Rennstrecke. Wer noch nicht genug hat kann sich gerne als Rennfahrer versuchen, der Rest sieht sich das Spektakel von der Tribüne aus an. Rückfahrt ins Hotel.

  • 23/04; Wiederum nach dem Frühstück Rückfahrt über das Postojna-Tal. Mittagessen in Bovec - beste Pizza in Slowenien!

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust und Zeit.
Bitte um kurze Info ob ihr Lust und Zeit habt.

Liebe Grüße
der Super Herzog

  • oben bleiben -

ich fahr aber leider eine woche später dafür 4 tage nach HR

sag mal welches hotel hast du in opatija ?

die letzten paar jahre haben wir uns im kristal einquartiert. kann ich auch empfehlen. ist zwar jetzt nicht der oberluxus aber es ist sauber und das frühstück passt auch :slight_smile:

im imperial waren wir auch schon mal, aber da kann ich dir leider nicht mehr sagen wie das war - ist schon zu lange her.

welche route nimmst du denn??

Entweder ist’s den meisten zu kalt oder haben zu wenig Urlaubstage :wink:

Sehr wahrscheinlich gibt es nächstes Jahr wieder eine Tour. Damit ein paar mehr mit dabei sind bekennt euch doch für ein paar Terminvorschläge. Vielleicht gelingt uns ja eine Tour an der mehr teilnehmen können.

Für den Herbst (wahrscheinlich Mitte September) ist eine zweitägige Österreichtour (Kärnten - Steiermark - Burgenland - Slowenien) geplant.
Vielleicht gibt es da mehr Interesse…

ich fahre von wien aus über den semmering richtung villach und danach über den wurzenpass und den vrsic socca tal bis triest von dort aus nach istrien.

Ist leidera bissl zu kurzfristig um urlaub zu bekommen, sonst sehr interessant.

lg

naja, es gibt ja noch die chance für nächstes jahr!!
ich werde mich bemühen unser vorhaben etwas früher auszuschicken.

LG
HH

Tag 2

Tag 3