Ein ENDE DER BEHÖRDENWILLKÜR

Lieber @sevenfitybiker darf ich dich an diese Differenzierung (Mensch - Person) erinnern?

Häh, um was gehts?

Das soll jetzt ein Argument gegen Behördenwillkür sein? Du meinst, die Willkür, die einem widerfährt, wenn man mit 100 durch den Ort fährt, oder den dB-Eater aus seinem Endtopf rausnimmt? Dann bitte nochmals den letzten Teil „ausser er schädigt einen anderen“ durchlesen.

Was ich mich hingegen frage: Wieso wird man beim Antworten mit „Bitte geben Sie etwas im Feld Thema und Beitrag ein!“ immer aufgefordert, das Wort „etwas“ einzugeben? Kann das nicht vorausausgefüllt werden?

[quote]
ORIGINAL: ArtVandelay

Häh, um was gehts?

Dieses von dir angesprochene Beispiel ist nicht gemeint. Natürlich würdest du Menschen in Gefahr bringen wenn du zu schnell fährst und die Würde und den Anspruch nach Ruhe eines Menschen (od. mehrerer) gefährden wenn du zu laut unterwegs bist. Die Gesetze für Recht und Ordnung haben auf alle Fälle Sinn und Berechtigung. Worum es hier geht ist das Thema „Behördenwillkür“. Wenn es z.B. darum geht, dass eine Behörde einem Menschen die freie Beweglichkeit verbieten will. Der Mensch hat in seinem Grundrecht die gesamte Erde zur Verfügung und kann sich auch der aktuellen Hilfsmittel bedienen wie es ihm beliebt, das ist gemeint. Wenn es um eine „Fahrerlerlaubnis“ geht, hat die Behörde kein Recht sich über einen MENSCHEN zu stellen, außer er bekennt sich zur PERSON. Das ist gemeint. Der Führerscjein ist hingegen ein Dokument der Staatsgewalt für Personen um den Nachweis der Fahrerlaubnis vorweisen zu können. MENSCHEN w.o. definiert brauchen keinen Führerschein, können aber die Behörde bitten ihn behalten zu können, damit diese Rechtssituation nicht immer wieder auf´s neue dargestellt werden müsste. Dies würde auch der Würde des Menschen widersprechen.

Dies ist eine technische Frage mit der ich nichts zu tiun habe…

Lg

mmmmhhh, ja, äh, okay … dann lass ich das mal mit der Grundsatzdiskussion Pro/Kontra Anarchie lieber…

hatte denselben gedanken

wenn auch in bezug auf die würde, respektive recht von anwohnern auf ihre wochenendruhe an so manchen lieblingsstrecken :wink:

chris

nicht Anarchie wenn für jedes „Delikt“ die Rechte der PERSON zur Anwendung kommen.

Es geht um das naturgegebene Recht des Menschen, wie es in der EU Verfassung und im ABGB definiert ist. Die meisten Behördenvertreter haben auch (noch) nicht erfasst wie weit sich dies erstreckt. Damit entfällt die beliebte Reaktion auf „Führerscheinentzug“ wegen anderer Rechtsmeinung z.B.

P.S. Weil sich gerade hier eine Werbung für „Zwangsversteigerung“ eingeblendet hat.
Auch hierzu gibt es neue Erkenntnisse. Nachdem Kredite in der Giralgeldschöpfung aus Luft, dh. mittels Buchungszeile erschaffen werden, weist eine Expertise (Gutachten) eines österreichischen Wirtschaftsprofessors aus, (Prof. Dr. Franz Hörmann) dass dies illegal ist und der Bank kein Schaden entsteht wenn der Kredit nicht zurückgezahlt wird.
Wird dies mittels Gutachten bei Gericht nachgewiesen, dann wäre jede Zwangsversteigerung, ebenso Anahnd diese o.a. Nachweis des Menschenrechtes ungültig.

SERVUS,
streitet dir ja keiner ab das du leben kannst wie du willst solange du keinen anderen gefährdest, belästigst, übervorteilst…ect… keine Behörde wird dir vorschreiben wie oft du dich waschen musst oder ob du deine zähne putzt.

nur, wo eben di Behörde einschreitet ist eben,- wenn du grillst, der rauch zieht zu deinem Nachbarn der dir nicht wohlgesonnen ist und er dich anzeigt. wenn du zu schnell im ortsgebiet oder auch außerhalb fährst und dabei gemessen wirst.
ein buchungssatz besteht eben nicht aus luft, sonst wäre er ja nicht lesbar, deine Unterschrift ebenso unter dem kreditvertrag,- …

alter was rauchst du?? wirf mal ein paar Kilo in den raum!!

Also, bitte nicht zu fest vermischen:
a) Ja, eine Bank kann Geld erschaffen. Mit der Buchung Debitoren/Kreditoren.
b) Der zweite Teil ist allerdings nicht wirklich richtig, sondern nur unter gewissen theoretischen Annahmen, insbesondere nicht wenn man von Basel III etc. ausgeht. :eyes:

Dass aber in der Rechnungslegung etliche Dinge verbastelt und verbogen wurden, gebe ich dir recht. Allerdings, einige Fehler hat man abgemildert oder auch korrigert. Diesbezüglich mache ich mir wenig Sorgen. Wo ich mir eher Sorgen mache ist um das Wohle unserer Gesellschaft, insbesondere um dei steigende Ungleichheit. :face_with_diagonal_mouth:

Zur US-Finanzkrise, das ist der einfachste und beste Beitrag, wie man das erklären kann:
http://www.youtube.com/watch?v=YyDtZpytutQ

… und zu deinem Hauptbeitrag: Nun, ich weiss ja nicht, wie euer Recht ausgestaltet ist, aber ich denke kaum, dass sich hierzulande auch nur ein Richter auf sowas einlassen würde… :grin: Kann ja auch daran liegen, dass die Begriffe bei euch anders definiert sind, aber du schwimmst da ziemlich von Strafrecht, Zivilrecht, Verfassungsrecht etc. herum… :wink:

Servus @coco66

Es wäre zu schön, wenn Behörden so korrekt arbeiten würden wie du es dargestellt hast. Leider spielt die Realität etwas anderes. Sie stellen sich oft über Menschen die absolut nichts angestellt haben und nützen dazu ihren „Rechtsapparat“ als Instrument. Nicht dass einem Beamten Böswilligkeit zu unerstellen wäre, aber mehrere im Verbund können Existenzen vernichten und das tun sie auch. Zumindest sind mir einige Fälle bekannt. Hier der Themenstarter hat ja auch niemanden geschädigt, sondern „nur“ Personenregeln nicht beachtet. Deshalb der Hinweis, dass er die „Rechte der Person ablegen kann, wenn sie den Rechten des Menschen widersprechen“. Sein Recht als Mensch ist sich frei zu bewegen, als Person braucht er die Erlaubnis der Behörde dazu.

In Bezug auf Giralgeldschöpfung gibt es nicht nur eine Expertise, sondern aucn jetzt einen Musterprozess der in Graz gestartet wurde. Es erübrigt sich für mich hier alles zu erklären. Besser man geht auf die Website von Prof. Hörmann mit dem gesamten Wissen: Franz Hörmann - Home
Oder für ganz kurz Leser ist auch das hier sehr einfach: Horst Seiffert - Home

Falsch! Kann sie nicht wirklich, weil sie sich damit selbst und auf Risiko eines anderen, einen Wert ohne WERTGRUNDLAGE d.h. OHNE LEISTUNGEN erschafft. Sie tut es und das ist illegal. Siehe oben Meine Antwort bei @coco66

Na, ja der österreichische Richter kann keine EU Verfassungswidrigen Handlungen setzen. Das hat mit darauf einlassen nichts zu tun.

Ich schwimme nicht zwischen allen Möglichen und unmöglichen Rechten herum, wenn etwas am Übergeordneten (Verfassungsrang) schon klar definiert ist. Untergeordente Gesetze können somit nicht zur Anwendung gebracht werden.

…bitte die Grundlagen zu erfassen die zu dieser Diskussion geführt haben.
Es ist alles bereits erklärt worden und es bedarf keiner mühsamen Wiederholungen, nur weil einer zu faul zum mitdenken ist…
Ich war nur in der Hauptschule, aber sinnerfassendes Lesen konnte ich packen. Sorry :grin:

Vorsicht, vorsicht: Die Leistung der Bank liegt daran, dass man ihr vertraut, sie könne das Realgeld auftreiben. Und wenn du behaupten solltest, warum das Vertrauen kein Wertgegenstand ist, warum sind denn die Markenrechte eines ehemaligen italienischen Radioherstellers, welcher kürzlich in das Eigentum der Audi AG übergegangen sind, soviel Wert? :wink:

Und die Bank schafft Geld, sofern du der Ansicht bist, dass du damit was bezahlen kannst. :wink:

Ach, darf ich jetzt deine Guzzi klauen? Weil du kommst damit eh nicht zu einem Schaden. :sunglasses:
Weil ich argumentiere jetzt mal, dass eine scheintote Marke eh nicht mehr viel an Wert hat. :sunglasses:

Oh doch! Du schwimmst herum. Aber wieso soll eine kleine Busse (für euch: Geldstrafe) die Menschenwürde betreffen?

Gleichzeitg ist ja auch der Begriff Person gewählt, weil es gibt sowohl natürliche als auch juristische Personen. Auf die Menschenwürde können sich logischerweise nur natürliche Personen beziehen, die aber nicht vor (gerechtfertigter Strafe) schützt, sondern lediglich der Umgang mit den Menschen. Das ist der Punkt. :eyes:

Verehrter Herr Ritter

Genau die Hypo Alpe Adria hat dieses System zur Perfektion getrieben. An jeden Id***en haben sie Hypotheken vergeben, eine extreme Bilanzverlängerung betrieben. Stets lautete der Buchungssatz: Kontokorrent SirGalahad / Hypothekarkredit SirGalahad. Und darauf haben sie Zinsen verlangt. :grin:

Ich nehme mal an, du hast / hattest kein Konto bei der HAA, habe aber trotzdem mal deinen ‚Namen‘ verwendet. :wink: :grin:

Eine Bank kann Zweck ihrer Funktion Geld erschaffen. Wenn sie es clever macht, dann macht sie enorme Gewinne, falls nicht, ernorme Verluste.
Eine Analogie zum Leverage Effekt ist vorhanden. :wink:

…keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren der sich Nachweise nicht ansieht und von Wahrheit nichts wissen will.

Für dich lieber Sevenfiftybiker haben sie ja diese Situation geschaffen. Bleib nur in deinen Bankillussionen und bezahle mit deiner Arbeitskraft für eine Buchungszeile weiter. Manche haben es nicht besser verdient. :grin:

Und nur zur Information: Juristische Person und natürliche Person sind das selbe. Person ist immer ein Rechtssubjekt und kein Lebewesen.

Welche Bankillusionen? Ich behaupte mal, dass ich die Probleme zumindest im groben durchaus kenne. :face_with_diagonal_mouth:
http://www.vollgeld.ch/

Richtig, aber jeder Mensch ist auch ein Rechtssubjekt. :face_with_diagonal_mouth:
Sonst müsstest du z.B. keine Steuern zahlen. :wink:

Juristische Personen sind aber nie dasselbe wie natürliche Personen.

Nein - der Mensch hat das RECHT KEIN RECHTSSUBJEKT zu sein und die rechtliche Daseinsform „Person“ abzulegen.

Darum geht es ja. ihr Schweizer habt jetzt das Problem dass die EU Verfassung für euch nicht gilt.
Wenn es um Steuern geht dann musst du auch wissen, dass jeder Besitz in Wirklichkeit eine Beanspruchung von Gütern ist, den man den anderen Menschen vorenthält. Daher bezahlt man Steuern um dies abzugelten. Ich selbst besitze nichts, deshalb bezahle ich auch keine Steuern. (außer meiner Guzzi und meinen Alfa für die ich die KFZ Steuer bezahle)
Für mein Leben bezahle ich die Konsumsteuern, (20% MWST) das reicht für eine vernünftige Verwaltung des Landes vollkommen aus.

Wie definierst du den Unterschied, wo doch beides „Rechtssubjekte“ und kein Lebewesen wie ein Mensch sind?

Des is Vielleicht für Dich a Problem :grin:owa ned für mich obwohl ich kein Schweizer bin …wird eh Höchste Zeit Das Sich der Kapitalistische -Diktatorische Valogene Sauverein :sob: ENDLICH Auflöst und sich Gefälligst wieder im Damaligen EG Staus einzufinden hat . Damit Endlich wieder amal Bissal Ruhe in Die Ganze Situation unter USA Gnadens Terror kommt . ich Scheiß auf a Eu Verfassung in Jeglicher Form :cold_face: , weil Die Länder und Ihre Menschen eben Seit Jahrhunderten , Eigene Gepflogenheiten , Traditionen und auch Sprachen haben …UND GENAU DIESE TATSACHE MACHT EUROPA AUCH OHNE EU -NEU FÜR MICH EINZIGARTIG AUF DER WELT …Viele habens Versucht ,Egal ob mit Gewalt oder Diplomatie , und Keiner hats Geschafft …EUROPA IST UND BLEIBT DER KONTINENT DER FREIEN VÖLKER -weyl Nur Diese Kulturelle Vielseitigkeit , macht das Alles Einzigartig -Aber Sicher Keine Zentral Verwaltung Via Brüssel …Insbesondersd Das Gerade Die Zentral Verwaltung , Durch Ihre Ungerechtigkeiten …Ganz weit weg von Ihrer Eigenen Propagierten Angeblichen EU Verfassung steht .

Das ist Nur Propaganda für Die Leider oft Viel zu Dummen -Die auch Bewusst Dumm gehalten werden Durch Die Täglich Presse Verblödung …Irgendwann glaubts auch da Letzte . Nur dann ists zu Spät .

Lg Pg

Wäre aber sehr interessant!
Besonders wie du Anarchie definierst.

Das will er dir ja u.a. erklären, aber du wehrst dich ja davor. :wink:

…es gibt einige Beispiele für Beamtenwillkür.
Eines gefällig:
Wenn einer der Bürger z.B. sich in Rechten besser auskennt als die Behörden, dann erklärt er dies meist in einem freundlichen Schreiben und bittet um Widerlegung falls die Behörde anderer Meiniung wäre. Daraufhin kommt garantiert keine Widerlegung und noch sicherer keine Bestätigung, auch wenn der Bürger absolut im Recht ist.
Was die Behörden an Stelle dann gerne machen ist es, dann den Bürger in der Form anzuzweifeln dass jemand eine „Wahrnehmung“ macht, nach der dieser Bürger vielleicht gesundheitlich nicht in der Lage wäre ein KFZ zu lenken. Da nützt es nichts, wenn der Bürger die Frage stellt, was denn eine andere Rechtsmeinung mit dem Lenken eines KFZ zu tun habe?

Diese Frage wird nicht beantwortet, statt desssen kommt ein Bescheid mit der Vorladung zum Amtsarzt, der sich nach genauerem Hinsehen als Polizeiarzt entpuppt und sich mehr die Rechtsdokumente ansieht, als den Menschen den er untersuchen soll. Dabei erkennt er (rein zufällig) dass er zur Überprüfung des Geisteszustandes keine fachliche Qualifikation besitzt und er deshalb einen Experten, sprich Psychater beiziehen müsse.
Der brave Bürger darf dann ein psychiatrisches Gutachten erbringen, dafür etwa € 250,- berappen und bei der Behörde einreichen, damit ihm nicht der Fürherschein entzogen wird. So ganz nebenbei erwähnt gilt dieses Gutachten genau einen Tag, denn am nächsten Tag könnten sie den Geisteszustand schon wieder anzweifeln. erbringt er das Gutachten nicht, weil er sich vielleicht nicht begutachten lassen möchte, so wird ihm sofort die Berechtigung ein KFZ zu lenken entzogen und er darf zu Fuß weitergehen. Also ein voller Eingriff in die Bewegungsfreiheit eines Menschen.

Man beachte, der Bürger hat nichts verbrochen, keinen Schaden verursacht sondern nur eine Rechtsfrage gestellt, die den Behörden (wahrscheinlich) unangenehm, weil sie nicht zu widerlegen ist und der Bürger im Recht wäre. Recht wird eben nur angenommen wenn man es will…

Dies ist bereits zwei von meinen Bekannten passiert, nachdem sie internationale Rechtspapiere eingebracht hatten. Einer der beiden wurde auch sofort der Führerschein zu Hause abgeholt nachdem sie mitgeteilt hatte, dass sie nicht bereit ist sich auf dieses Spielchen einzulassen und stattdessen noch immer auf Zustimmung od. Widerlegung der Rechtssache wartet.
Österreich betreibt nämlich gerne globalen Handel, aber scheinbar ohne deren Gesetze zu kennen, oder kennen zu wollen. Internationale Rechtssprechung ist auch unseren österreichischen Anwälten und Richtern völlig unbekannt, weil diese in den Fakultäten nicht unterrichtet wird. So gibt es sie auch nicht, oder gelten bestenfalls nur in Tschiputi…, auch wenn es US amerikanische Gesetze sind denen die österreichische Notenbank unterliegt. (seit 1934)

DAS IST NUR EIN BEISPIEL für Beamtenwillkür in das man rutschen kann, obwohl man im Recht ist.

Wer hat ähnliches, oder anderes Unrecht auch schon erlebt?