KTM 950 SMR gestohlen

Liebe Kollegen!

Mir wurde vor 14 Tagen meine KTM SM-R BJ2007 aus einer Garage in Mödling gestohlen.

Gibt es etwas was man sinnvollerweise tun kann bzw. wo man danach Ausschau halten könnte um das Motorrad/Teile wiederzufinden.

vG,
Lupusz

… sei froh das du die Kantn in der Garage stehen hattest - so ist sie wenigstens versichert … im Bezirk MD dürfte sich ein KTM Sammler rumtreiben … :wink:
Auch einem ehemaligen „Gast“ wurde seine Duke gfladert.

lg und Kopf hoch - neues Teil kaufen und weiter gehts …

Wieso soll das Motorrad in der Garage versichert sein - Haushaltsversicherung?

Gruß,
Lupusz

Servas

Wie auch immer Jetzn ists halt Leider weg :worried: , ich spare mir daher aus Gutem Grund Großartig a Negative Ansage , außer was ich immer schon Geschrieben habe .dazu stehe ich auch .

1 Warum Dein Fredl erst 2 Wochn nach Verschwinden ? :eyes:

2 Warum keine Ausreichende Diebstahl Sicherung auch in Der Garage ? :eyes:

Jo ich weis das Des auch ned zu 100% davor schützt das es Gestohlen wird -an 100% Schutz gibts eh ned auch ned bei Diebstahl -und auch ned im Lebn -Aber Diebe sind halt amal so …IMMA Den Geringsten Widerstand und Risiko eingehn …weyl Blöd sinds eh ned :cold_face: .

mir sind auch scho a paar Abhanden gekommen in den Letzten 30 Jahren .

Seitdem :
MINIMUM :
2 Alarm Bremsscheiben Schlösser , und wenn Möglich an Gscheidn Haken inan Boden Eine mit ana Bsondasd Stabilen Kette . Vaor Allem wenn i Vielleicht ned Jedn Tag des Moppal Besuchen bzw Nachschaun kann . Was aber Unumgänglich für mich ist -ist a Anständige Versicherung , da Reicht Teil Kasko eh aus …einfach mit Berücksichtigen beim Moppal kauf , und in Die Laufenden Kosten mit Einberechnen Vor Allem wenns halt doch a Bissal Teurer ist .
is halt mei meinung -und muß Niemand gefallen :wink:, um des gehts ma a ned

Lg Pg

Ps -wünsch da Glück dasd es Vielleicht doch wieder möglichst Unbeschadet zurück Bekommst , auch wenns Selten vorkommt -solls Trotzdem geben .

„EINER“ oder"DEINER"Garage?? :eyes:Wenns aus EINER war…ist die Haftpflichtassekuranz des Betreibers,Vermieters in der Pflicht,auf alle Fälle deinen Vertrag mit dem Garagenbetreiber zu Rate ziehen!!War es"DEINE"Garage ,ist deine EH- oder Haushaltsversicherung dran…ich würde mir aber zu diesem Behufe die Inhalte,Klauseln,etc.genau unter die Lupe nehmen…speziell der Vertragsinhalt deiner Polizze ist ganz wichtig!!
>drehzahl<

Genau das war mir nicht klar.

Die WOhung und Garage gehört meiner Freundin und ich habe mein Motorrad nur eingestellt.
Es ist eine Gemeinschaftsgarage unter einem Eigentumshaus, bei dem jeder Mieter einen oder mehrere Parkplätze besitzt.
Alle diese Parkplätze sind durch ein versperrtes Tor gesichert.

Wie ich von meiner Freundin gehört habe, lehnte die Versicherung kategorisch jeden Anspruch ab, ohne den genauen Hergang zu wissen oder was überhaupt gestohlen wurde. Es wurden nämlich auch Alufelgen entwendet.

Bin gespannt wie das ausgeht…

Danke,
Lupusz

Weil wir auf Urlaub waren und nach Aussagen der Nachbarn der Zeitraum so eingeschränkt wurde.

a) Weil ich naiv bin.
b) weil ich selbst jedes Motorrad unter einer Minute entfernen könnte.
c) weil ich erst jetzt kapiert habe, dass immer das am schlechtesten gesicherte Motorrad gestohlen wird.

Danke für deine Sicherungstips - die werde ich in Zukunft beherzigen!

vG,
Lupusz

geh- aun Angfressenen Ironimus brauchsd a ned glei Spieln :wink: …wennsd as ned verträgst , und ned Vastehn kannst wia wos gmeint ist :dizzy_face: …Warum stellst daun den Fredl Üwahaupst Eini ? , wos Erwartest jetzn :eyes: …dos i schreib …Jo Du Armer …mei Di Diebe sind Alle so Bes und Gemein usw? :eyes: …Des woas i selba eh :cold_face:, dos des a Scheiß Gschicht is , wenn Einem es Moppal gfladad werd …Trotzdem werd i ned schreibn wos WER Lesen will , Sondan wos i mir üwa Die Sache denk -sonst brauch i a koa Forum ned …

I hab Gottseidank a Teilkasko da is Diebstahl mit drin

is ma auch Recht -Nur woher soi i des wissn dos Ihr auf Urlaub seits ? …hädsd es glei Einegschriebn , hätt i mir auch Die Frag ersparen können odrr? :dizzy_face:

Ich bin weder angefressen noch ironisch. Ich verstehe auch nicht, wieso deine Kommentare verteidigst - sind doch hilfreich.

Ich tue mir in keiner Weise leid und will auch kein Mitleid. Wie ich eingangs geschrieben habe interessiert mich, was man tun kann (eventuell Versicherung, bei welcher Teilebörse oft Teile auftauchen, …).

Eine bessere Motorradsicherung werde ich mir für die Zukunft zulegen, auch wenn es kein 100%iger Schutz ist.
Dass das Moped zurückkommt, halte ich selbst für so unwahrscheinlich, dass ich nicht daran denke.

Gruß,
Lupusz

Kasko ging bei mir vor Jahren nicht, weil mein Motorrad das ich versichern wollte für meine Versicherung zu teuer war!?

Ich werde jetzt aber prüfen wie das mit Wechselkennzeichen bei einer anderen Versicherung ist - für drei Motorräder eine Versicherung wäre halt toll :wink:

vG,
Lupusz

Jo , dann hab ichs Falsch aufgefasst , Tschulligung :wink:…aber dasd Naiv bist sehe ich eben nicht so ,wenn ich Deine Anderen Beiträge Beachte , was ich durchaus tue …und da hab i halt gemeint das Des Andersd gemeint war .Aber Egal -wenn ich Diesbezüglich was hör oder mitbekomme , werd ichs Dir mitteilen -per PM

Nix für Ungut :wink:

Lg Pg

der eine versicherung gegen diebstahl eingestellter fahrzeuge abgeschlossen hat . und bei deiner garage warum soll die hausratsversicherung bezahlen wenn doch in den allgemeinen versicherungsbedingungen von jeder hausratsversicherung u.a. folgendes drinnen steht: ausgenommen sind schäden an allen fahrzeuge zu land, zu wasser und in der luft (sinngegemöß)

Eine Haushaltsversicherung hat ja auch einen Privathaftpflichtversicherungsteil.

Das Fahrzeug wurde ja über den Winter in die Obhut meiner Freundin gegeben und stand verperrt auf dem versicherten Eigentum meiner Freundin.
Handelt es sich nicht um einen Schaden an Dritte (der bin ich), weil ja meiner Freundin das Fahrzeug durch Diebstahl abhanden gekommen ist?

Gedanke des Laien:
Damit hat der Fall nichts mit der Hausratversicherung zu tun, die Teil der Haushaltsversicherung ist.
Da es um die Privathaftpflicht geht, sollte auch egal sein welche Teile in der Hausratsversicherung inkludiert sind …???

vG,
Lupusz

aber ich denke nicht das die versicherung den schaden übernehmen wird

Privathaftpflichtversicherungen versichern i.d.R. keine Motorfahrzeuge. Aber probieren kannst du es ja…

Höchstens wenn es um Grobe Fahrlässigkeit geht.

hast du Recht :slight_smile:

Grundlage für eine Abdeckung eines Schadens im Rahmen einer Privathaftpflichtversicherung ist die Fahrlässigkeit des Handelns meiner Freundin - das ist ja nicht passiert.

Ich werde einfach weiter leise in mich hineinweinen und es nach aussen wie ein Mann ertragen.

vG,
Lupusz

Hab es probiert und seit gestern ein Angebot meiner Versicherung in meiner Inbox.
Ging aber nur mit einem ANruf und einer Rückfrage beim Chef, vor allem weil der Neupreis bei EUR20.000,- liegt.

vG,
Lupusz

aufgeben sollte man höchstens Briefe…schau dir die genauen Inhalte der Polizze erneut an,in dieser Menge an Zusatzblättern…wo die div.Klauseln versteckt sind-die liest auch kaum wer,weils so viele sind- findest oft Interpretationen über die Vertragsinhalte,unpackbar!!Im Zuge eines Ereignisses im Rahmen einer EH-Assekuranz…weigerte man sich mir den entstandenen Schaden zu begleichen!na klasse,für was bin ich versichert…erst ein genaues Studium des Vertragsinhaltes führte letztendlich doch zu einer Schadensregulierung!!
also,steck nicht so schnell auf…gerade in Versicherungsangelegenheiten! :rage: :rage:
>drehzahl<