EG ABE

Hallo ich hab eine FRAGE
Hab mir eine Thundercat gekauft Am Verbindungsrohr zum Topf gibts eine Plakette mit: e489/2350100*00, Remus Typ 101 Ausf. H06
Am Topf selber steht nur Remus, aber sonst keine Typennummer usw.
Es ist eine Yamaha YZF600R Thundercat Bj.97, Typ 4TV

ist das nur die ABE fürs Verbindungsrohr?

Besten Dank und MfG
Benji

schau amal normal müsst am motorrad selbst a nu wo a pickerl sein wo de e nummer usw. draufsteht.

hasts scho gegooglet? vll gilts ja für beides weils im grunde eines is. bei meim leovince steht z.B. die e-nummer nur am topf aber ned auf de anderen teile wie z.B verbindungsrohr. wird vermutlich eh für beides gelten

Hab schon gegoogelt die antworten variieren aber sehr!
Hab jetzt mit einem Polizisten geredet und der hat gesagt es muss überall oben stehen…
ein bekannter von mir hat aber auch gesagt das auf seinem akrabo am topf nix steht, und er hat die Maschine neu beim Händler gekauft?!?!?

Remus wiederum hat gesagt wenn keine E-nummer am topf ist, ist es ein Racing Topf

Aber genau wissen wird es dann nur der Polizist der mich straft gg

die polizisten wissen selbst oft ned wie die gesetzeslage ist!

Verlass dich ja nicht auf die aussage eines polizisten, und wenn er dich für etwas strafen will dass du richtig hast, sag ihm er soll bei der zentrale anrufen und die sollen im wälzer nachschaun. Mir wurde selbst von einem anwalt der mir extra den gesetzestext gezeigt hat (war ein nachbar meiner freudnin)(zum thema wie viel ps darf ich fahren wenn ich vor dem 19. jänner den A schein gemacht habe 34 oder 48) geraten notfalls bei komplizierten sachen den text auszudrucken und mitzuführen, da es oft vorkommt dass polizisten das nicht wissen. Die haben ja auch nicht jus studiert (zumindest meistens)!

Am besten fragst beim öamtc die sind da sehr nett und wälzen auch die bücher für dich.

Ja die wissen oft nicht bescheid… sind ja nur Polizisten
Der tipp mit dem Öamtc ist gut an das hab ich noch gar nicht gedacht

Danke

jo bitte gerne, öamtc is in sachen recht usw. meiner erfahrung nach immer die bessere wahl. bevor man wie ich eine dreiviertelstunde bei der polizeidirektion sitzt um dann die halbwahre meinung von jemandem der führerscheinstelle zu hören der wen kennt der motorrad fährt.

Beim öamtc wennsd anrufst, wird soagr gesagt, wenns was kompliziertes is, dass möglicherweise länger dauert das zu erarbeiten und sie dich zurückrufen wenn sie sich ganz sicher sind, oder du fragst per mail im kontaktformular an.

da hab ich bei beidem gute erfahrungen gemacht. (ich frag immer dort nach wenn die kollegen im forum etwas uneinig sin bei der meinung ;))