Ölwechsel DTM 900 ABS

Hallo zusammen
Habe Heute Öl gewechselt
Öl und Ölfiter Tausch es waren nur ca.1 ,5 Liter in der Auffangwanne
lt .Herrsteller Mit Ölfilter 3,9 Liter
Habe Vorher beim Ölmasstab nachgesehrn noch OK
Habe neues Öl reingegeben ,mehr wie ca.2,2 Liter bringe Ich nicht rein,wie gibt es das
Danke für die Antworten
Reini

warmfahren alleine wird wohl nicht reichen!
hat das motorgehäuse denn genug Nachströmmöglichkeiten?
(ölmessstab rausschrauben, Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren etc.).
denn wo nichts nachströmen kann, kann ja auch nicht viel rauskommen…
lg
martin

grüß dich,

bevor man bei einem motor einen ölwechsel macht sollte man wissen was es für ein schmierungstyp ist. zufällig ist mein XTZ900 motor baugleich (XTZ750, TRX850, TDM850, TDM900 alle gleich, nur etwas anders innen)

einerseits musst du du unten bei der ölwanne vom motor die ablassschraube (17mm nuss) aufmachen, aber dann hast du nur das in der ölwanne draussen, dein motor hat eine trockenschmierung, somit musst du den öltank auch noch tentleeren. die ablassschraube befindet sich hinter der ölfilterabdeckung und hat ne 12er nuss.

Gutes gelingen.

LG Mille

bei der TDM 900 gehörts so gemacht dann passts…

tdm 900 - YouTube

Schlingel

Hallo
Vielen Dank
Reini61

bei der tdm gemacht werden muss, kannst es nochmal üben, denn du hast ca. 2 liter altöl drinnen gelassen dass du zwar mit frischem verdünnt hast aber es ist trotzdem noch drinnen