Internet

Vorsicht bei Bestellung von reifen-pneus-online.at;
In diesem Fall habe ich für mein Auto Bestellt aber da diese Fa. auch Reifen… für Bikes liefert ACHTUNG!!!
Erfahrung:Lieferung schnell Super,solange du keine beschädigte Teile bekommst ist alles OK.
[b]Bei dieser Firma vor der Empfangsbestättigung schauen ob
A) ein Lieferschein vorhanden ist (bei mir bei 2 Bestellungen nicht vorhanden)
B) beschädigtes Produkte drinnen sind
Warum ???Bei mir wurden vier Felgen geliefert 3 OK ein Hersteller die vierte verbeult ,schmutzig und ein anderer Hersteller.
Meine Gattin hat die Ware übernommen und auf dem elektr.Weg unterschrieben.Bei meiner Sichtung habe ich den Mangel endeckt und mit Foto der Firma zugemailt.
Antwort der Firma Pneus hätte ich auf dem Lieferschein vermerken müssen.Nach mehreren Mail und der versicherung das keiner vorhanden war.
Ergebniss NICHTS ich bleibe auf dem Schaden sitzten.

GUT DAS ich mit PAY PAL zahlte :cold_face: :face_with_diagonal_mouth: lange Rede kurzer Sinn Pay Pal akzeptiert keine Fotos und ich muß eine unabhängige expertiese an Pay Pal schicken dann habe ich vielleich eine Chance auf Geld Rückgabe.
VORSICHT bei PNEUS. at
Bikergruß guni

… Waren aus dem Internet zu kaufen ist immer ein Risiko und auch sinnbefreit bekommt man doch selbe Preise beim „Reifenschuster“ um die Ecke dem man auch die Hand schüttel kann beim grüßen.

Grundsätzlich kann man Ware "mit Vorbehalt auf Richtigkeit, Menge und einwandfreien Zustand übernehmen oder man mancht wie es üblich ist eine genaue Kontrolle BEVOR man die Übernahme qutiert. Wenn du nämlich die "elektronische Übernahme genau lest wirst du den Satz finden „Ware in einwandfreiem Zustand übernommen“ oder so ähnlich. Die lassen dir keine Option offen. Da muss man sofort reagieren AUCH WENN der UPS DPD TNT oder FedEX Fahrer nervig hin und her tänzelt weil ers ja eilig hat.

Wünsche dir viel Glück bei deinem Problem.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe:
Warum gibst du die Lieferung nicht einfach zurück?
Rückgaberecht bei Onlinekauf ist ja jetzt nicht unbedingt neu …

is sogar gesetzlich abgesichert. KOnsumentenschutz bei onlinekauf.

kann man sich sogar im Internet informieren. ich glaub 2 wochen rückgaberecht. kostenloser rückversand aber erst ab 50€ warenwert