Appetitmacher...onboard

na schau- gefunden auf Gaskrank:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/suzuki-gsr-600-hausstrecke-heizen.htm
Brav und amtlich gefahren, gefällt mir, dass er/sie nicht die deutsche Linie nimmt bei den schnellen Wechselkurven :wink:

auspuff ist aber schon unnötig laut find ich, da krieg ich ja vom Zuschaun schon Ohrenweh von diesem Getöse.

i brauch kan appetitmacher :smiling_face:
i woa scho fleissig heuer :wink: :sunglasses:

greeeeez

brava bua.
i bin a schon fast 1000 km in anera wochen gfohren,obwolls 2 tag gregnet hot :wink:

is der Hässlich Des Geräusch von dem Lahmoarsch 600 Hundatle :sunglasses: :grin:…soia Bessa de Übaflüssign Ventile aussehaun :smiling_face: , damit ma sich des üwauhaupts aunhärn kaun :grin:

RGV 500 Gamma Accleration - YouTube

Pilli, hör doch mal auf. Die ‚lahmarsch‘ GSR600 verfügt über mehr Motorleistung als dein hochgelobter Zweitaktern names RG500.

Eine Suzuki RG500 ist inzwischen in allen technischen Daten selbst einem Billigheimer wie einer MT-09 unterlegen. Okay, die RG ist noch 7kg leichter (Leergewicht 181Kg, vs. 188Kg) und läuft 18 Km/h schneller als die auf 210 Km/h beschränkte MT. Es fehlen ihr aber 20 PS und 16,5Nm. :eyes:
Der Unterschied im Radstand sind auch gerade mal 15mm. Wenn du jetzt wieder mit 2-Takt-PS argumentieren solltest, dann beachte bitte, dass Watt eine DIN-Norm ist, die unabhängig der Motorenbauweise definiert ist. :wink:

lch behaupte damit sicher nicht, dass die RG keinen Spass macht, dass sie langsam ist, schlecht klingt (ist eh geschmackssache) oder sonst irgendwas. Nur einfach dass die Entwicklung in den letzten 30 Jahren nicht stehen geblieben ist und dein generelles 4-Takt bashing langsam nervt. :wink:

… und bevor du bei einer 600er das Wort lahmarschig in den Mund nimmst, schau doch mal dein italienisches Weinglas an. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:
… und wenn du den letzten Satz ernst nimmst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen… :wink: :grin:

komm Jamma ned Rum :grin: …Setze Zwei Gleich Gute oda Schlechte Fahrer auf De Reibn ,BEIDE MOPPALN mit Strassenzulassung und dann stellst es Video vom Ergebniss des Hatzals da Rein . Und wos Dich betrifft , wenn i Die scho Nerv dann könn ma auch gern amal a Runderl Fahren …oda manst i scheiß mi vor Deim Bladn Oidn Humpn so Gewaltig aun ?-Nur weil i a Achterl hob? :eyes:…Unsa Hatzal ist aber dann ebenfalls auf Video aufzunehmen , und auch hier Reinzustellen , damit amol ENDLICH Deine Ungute Großmäuligkeit, und Besser Wisserei aufhert . Du kennst mich Persönlich und weist Ganz Genau , dos i ned Nur Achterl gefahren bin …i bins Inzwischen Leid , Dir des imma aufs Butta Brot zu Schmiern Nur weil Du ofach ZU IGNORANT SEYN WILLSD , um des zu Akzeptieren wos eben so is wias is …Jetzn brauchsd a ned wia imma Die Beleidigte Lebawurschd spüln …und wida amol Abtauchn ohne Antwort …Merks da Endlich -

Punkt 1 …DU FÄHRST NICHT SOLANGE MOTORRAD WIE ICH

Punkt 2 …DU HATTEST AUCH NICHT SO VIELE MOTORRÄDER WIE ICH …Geschweige den Jemals Deinen Deppatn Oarsch auf a RG 500 geschwungen

Und des sind PUNKT 3- EBEN TATSACHEN

…obs da passt oda ned .

Überhaupts was Erwartest Eigentlich :eyes:? DU Antwortest mir …obwoi i DIR gar Nix Geschrieben habe (in dem Fredl do ) …oiso wos willsd ?

Schmeiß Endli Butta zu de Fisch und wenn ma Uns es Nexte mal sehn fahr ma a Rundal …und dann wer mas scho sehn …Gewalt Tourn kaunsta glei inan Hintan Schiebn …a Rundal hod Nix mit 700 km aufwärts zum duan Sondan 150-200 reichn ind Haut Eine um zu wissen wos Sache ist …Und na Nix Autostrada …Die is ja Angeblich eh so Verpönt …oiso warum dann da ned ? :dizzy_face:

Und solltest Jetzn Wida Deine …Schwuchtl Tour und Nicht Raser Platte auflegn :grin: , daun frog i mi aba schonn warumsd VORHER imma Dei Mei i so weit aufreist .Halts ofach zsamm und Guat ists .

oda Trage was Sinvolles zum Thema 2 und 4 Takt bei -Insbesondersd Deine Eigene Persönliche 2 Takt erfahrung -und welche Moppaln dasd scho Diesbezüglich gfahrn bist …Wennsd Nur De AF 1 vorweisen kannst , bisd glei mei Schwachmatika für de Wochn :grin:

Lg Pg

oans derst ned vagessen des Fohrwerk vo da RG is aus dem vurigen Jahrhundert den Oldtimerzwoataktkropfn find i zwar erhaltungswürdig als Oldtimer owa des mit an modernen Fahrzeug zu vergleichen des kaunnst getrost vagessn .
In de 80ga Johr wors sicher ned schlecht waunnst nur enge Kurven gfohrn bist owa für den Rest wor des domois scho nix gscheids .

und wos is mitm Fahrwerk ? :eyes: …übrigens is da scho aufgfoin das Des Erste Video von dem Fredl a GSR oiso De Nackate und ned De Gebückte GSX-R Version von Suzuki is :eyes:

hier Die Daten wo sind da So Große Unterschiede …owa Vielleicht soit ma jo mal den Herrn Pursang fragen , wia des so is mit da RG 500 …weil der hod Nämlichj Aktuell eine …auch gings da ned uman Vergleich mit Deina …Sondern um den Vergleich Suzuki GSR 600 und RG 500 …ned um 1000 senda und a ned um Achtal …Nur um Die Zwei …i woas gaunz Genau wos i schreib , wenn ichs wissen will .

Schmälere Reifen und auch Kleinerere Gabel Durchmesser , müssen ned immer a Nachteil sein , vor Allem wenn man weis , dos des Hauptsächlich Optische Gründe sind und koa Mensch außer im Renn Betrieb unbedingt an 180 Schlapfn droben braucht , braucht ma eh bloß schaun , bei Vielen Wieviel Auflage Fläche Tatsächlich Beansprucht wird . Gefallen duan mir die Schmalen auch ned …des ändert aber Nix .

TECHNISCHE DATEN
Suzuki RG 500
Motor
Bauart
Wassergekühlter
Vierzylinder-Zweitakt-
Square-Four-Motor,
Einlass-Drehschieber,
Auslasssteuerung,
Getrenntschmierung

Hubraum 499 cm3
Verdichtung 7,0 : 1
Leistung 95 PS bei 9500/min

Drehmoment 71,3 Nm
Gemischaufbereitung
Flachschiebervergaser,
Mikuni, Ø 28 mm

Elektrische Anlage
Starter Kickstarter E-Starter
Batterie 12 V/4
Zündung Kondensatorzündung
Lichtmaschine Drehstrom, 12 V/200
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheiben-Ölbad,

Getriebe
Sechsgang,
klauengeschaltet

Primärtrieb Zahnräder Zahnräder
Sekundärantrieb Kette Kette
Fahrwerk
Rahmenbauar

Doppelschleifenrahmen aus
Aluminiumprofilen und
Gussteilen

Radführung vorn
Telegabel, Ø 38 mm,
Anti-Dive

Radführung hinten
Zweiarmschwinge aus
Aluprofilen,
Zentralfederbein,
Hebelumlenkung
Zweiarmschwinge aus
Aluprofilen,

Räder Alu-Gussräder
Reifen vorn 110/90 V 16
Reifen hinten 120/90 V 17
Bremse vorn
Doppelscheibe, Ø 260 mm,
Vierkolben-Festsättel

Bremse hinten
Einzelscheibe, Ø 210 mm,
Zweikolben-Festsattel

Maße und Gewichte
Radstand 1425 mm
Gewicht 181 kg
Tankinhalt 22 Liter
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 229 km/h
0–100/0–160 km/h 4,0/9,5 s

Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 38 mm, geregelter Katalysator
mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 375 W, Batterie 12 V/8 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 67,0 x 42,5 mm
Hubraum 599 cm3
Verdichtungsverhältnis 12,5:1

Nennleistung 72,0 kW (98 PS) bei 12000/min
Max. Drehmoment 65 Nm bei 9600/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Telegabel,
Ø 43 mm
, verstellbare Federbasis, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Scheibenbremse vorn, Ø 310 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Bereifung im Test
Bridgestone BT 014 »SN«, »N«
Maße und Gewichte
Radstand 1440 mm, Lenkkopfwinkel 64,8 Grad, Nachlauf 104 mm, Federweg v/h 130/
Gewicht voll-getankt* 212 kg, Zuladung* 218 kg, Tankinhalt/Reserve 16,5/4,0 Liter.

Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h


Abschluß: Bist es auch schon amal Gefahren ?
:eyes:

Lg Pg

Gerne. Im übrigen habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand Kreise um mich fährt. Ebensowenig wenn habe ich das Problem es auch zuzugeben, weil mir ist wichtiger, dass ich gesund wieder nach Hause komme. Und ich kann den Tatsachen schon in den Ausschnitt sehen. :wink: :grin: :sunglasses:

Ich erinnere dich das nächste Mal daran. :sunglasses:

In Tirol wolltest du ja nicht… :sunglasses:

Habe auch nichts dagegen und es muss nicht jeden Tag 700km sein, da hast du recht. Manchmal reichen auch 699km. :sunglasses:
Nein Spass beiseite, würde mich freuen und wenn du schneller bist als ich, who cares? Ich bin nicht zum Rennfahrer geboren und das kann ich und muss ich auch akzeptiern (mir bleibt eh nichts anderes übrig :grin:).

Moment, ich habe nie behauptet, dass du nicht fahren kannst, ich habe nie behauptet, dass man auch mit wenig PS viel anstellen kann und ich habe auch nicht gesagt, dass ich ein Valentino Rossi & Co. bin. Ich habe nur gesagt, dass ein Billigheimer 4 Takter wie die MT-09 bei identischem Fahrer meiner Meinung nach problemlos mit einer 30 Jahre alten RG500 mithalten kann bzw. wahrscheinlich sogar davonfährt.

Vergleiche doch mal die Rundenzeiten:
http://www.dmv-rundstrecken-championship.de/_files/2012/05%20Hockenheim%20-%20(8.%20-%209.%20September)/IGK%20250:500/Qualifying/QualifyReduced_2012-09-08_1.timed_practice_IGK250IGK500Serie.pdf
http://www.dmv-rundstrecken-championship.de/pdf/hockenheim/stk1000/QualifyReduced%202010-07-10%20timed%20practice%201%20SBKopen%20-%20STK1000.pdf

Nicht nur die AF1, sondern auch die RS125 sowie eine NSR125.
4 Takter 125er bin ich die SR125, Varadero 125 und die Virago 125 gefahren. Insbesondere über die SR125 hülle ich den Mantel des Schweigens.

…Du merkst es ned oda ? :sunglasses:…Hier gehts ned um a MT Irgendwos ; Auch um Nix Anderes , sondern es geht hier um a RG 500 im Vergleich ana Nockatn GSR 600 …und wennsd Endlich amal Genau es Lesen Anständig lernen würdest dann würdesd auch erkennen , dos i oben Nix von Bessa oda schlechter Gschriebn hob …außa dos De 600 ccm für mi aun Greißlichn Ton hod , und obs wohl Bessa wäre wenns koane Ventile hätt, und daun kommts Video von da RG 500 weil ma da halt da Klang Besser gfällt ----ja UND :rage:sag ofach Bescheid waun des Endlich bei Dir Angekommen is … :grin:

und scho :dizzy_face: des is eh Ollas a Bund Hodan :wink:…Nur getrennt in 2 und 4 T .üwa sowas reg i mi scho laung nimma auf .

i hob scho gmant …eben sowas wia zb a Yamaha TZR 250 ,Aprilia RS 250 Suzuki RG 250 Yamaha RD 350 ,Honda NSR 400, Yamaha RD 500 und eben Besagte RG 500 …und Dir ois Schweiza Göldsack , kenntat bestimt a no a V-Due 500 von Bimota ind Gossn kemman :grin: …oiso auf gehts waun kommt da Fahrbericht ???

Oiso ich warte :eyes:…TIK-TAK-TIK-TAK usw :sunglasses:…Jo i was eh- bis zum Nimmaleins Tag :grin:

woin GAMMA foahrn, GAMMMAAAAAAAAAA FOAHRN, GAAAAAAAAAAAAAAMMMMMAAAAAAAAAAA foahrn… trullalaaaaaaaaaaaaaaaa…

OK, a RD is a OKä, owa de Gamma woar vüüüüüüüüüh Scheena!

Und mir is des WUARSCHT wia oid de Gurkn ist… sie ist LEGENDÄR!!!
Hod SEEELEEEEEEEEEEEE!!!

Is anfoch uuuuuuuuuuuuur GEIL und waunn i de Marie hätt für a top „in Schuß“ Mopperl ihrer Art hätt ich EINE! :smiling_face:

Oisa dearmoi muaß i bei da P-Tant sein weul des is KA ACHTAL sondan anfoch nur KULT!

bin ich mit dir nicht ganz ajour,Liftboy,würde dieses edle Teil schon gar nicht,aber auch wirklich schon gar nicht…als"Kropfn"titulieren!tztztztz…und so schlecht-wie Du da formulierst-lässt sich sich das Gerät-nach kleinen Eingriffen-gar nicht händeln!Bei vielen Mitmenschen hat halt das Fahren mit einer 2 stroke einen nachhaltigen bitteren Geschmack hinterlassen!Warum,fragt man sich,nun…haben doch viele die auf so einer RG gefahren sind…alsbald keinen Angstrand am Reifen…sondern Streifen im Feinripp gehabt…obwohl sie vorher eher über den"Kropfn"abgelästert hatten!!

Für mich braucht ein Motorrad nur 2 Ventile,Liftboy…eines am Vorder-u.eines am Hinterrad!2 stroke forever!
>drehzahl<

Schön und Richtig Geschrieben Hr Pursang .

Da bleibt noch zu Erwähnen das Alle Die ich oben genannt habe , durchaus über Fahrwerke , und auch Die Wendigkeit verfügen , Die eben auch Heute noch Mithalten können . Das ist halt Hauptsächlich bis zum Doppeltem Hubraum im 4 Takt Bereich so . Es ist Nach wie vor Erwiesen , das zb eine Aprilia RS 250 und auch eine Yamaha TZR 250 , bei Sachgerechter Anwendung sicher keine Einzige 4 Takt 500 ccm auch Die Neuen Die am Markt sind fürchten muß . Weder im Händling noch im Durchzug , noch im Drehmoment und auch Nicht in der Endgeschwindigkeit .Scho klar das Dieser Vergleich bei Gleichwertigen Fahrern zu Gelten hat … Ja es gab mal Eine Serie von 2 Taktern Deren Fahrwerke und Bremserei Alles andere als Gut war …Aber das war eben Die Generation DAVOR …zb Suzuki GT 250 ,550 ,750 Kawasaki 750 …Aber auch Die 4 Takter zu Dieser Zeit hatten bei Weitem Nicht Die Fahrwerke , so wie man es Heute gewohnt ist …Aba was schreib ich da Bleed ummadumm :grin:…da Herr hat eh Daselbsd eine RG 500 und ich kenne noch Wen vom Letztjährigem 2 Takt Treffen in Oö der auch Eine Dabei Hatte-ALSO ALLES ZUM PERSÖNLICH ANFASSEN UND NED AUSM DEPPATN INTA NETZ RAUS :wink: …mein Urteil ist nicht so Entscheidend …ich hatte mal eine; Leider nicht lang , Trotzdem hatte ich Sie , und auf des kommts eben drauf an . im Gegensatz zu Leuten wie da Rochus , Der zwar Sicha a Brava Mensch is ,…owa von Größeren 2 T eben Keine Ahnung hat , und warum ? GAUNZ EINFACH WEIL ER DASELBSD BISHER KEINE GEFAHREN IST .

Schönen Abend noch und Lg Pg

fahren ist eine Herausforderung der Sinne,ein immer Wachsein…ein fein tempiertes bewegen der rechten Hand mit dem Gasgriff!

schlicht und ergreifend ein Motorrad das man noch spürt im Kreuz!Thx,Suzuki-San das Du so ein Motorrad geschaffen hast!

>drehzahl<

und selbst im Relativ Kleinem Österreich , das soll Jetzn Nicht Abwertend , sondern eben Warheits gemäß Beantwortet seyn …gibts Durchaus auch Die Möglichkeit Jene Kennen Zu Lernen , Die wo Die Oben Beschriebenen , Tasächlich auch Besitzen . Sowohl mit als auch Ohne Strassen zulassung . Einige Fahren damit Aktiv Hobbi Rennen , und wissen auch deswegen weit mehr darüber als ich …Wie auch Immer 2 TAKTER sind noch lange Nicht tot …Dieses Falsch Denken , glaubt man schon seit Vielen Jahren , auch wenn ned an Jeda Ecke Eine Steht , oda weyls halt Irgendwem ned passt .

www.­austrian-­racers.­com

da kann man sich bei Bedarf erkundigen …was Tatsächlich gefahren wird , und was Internet Irrglaube ist . auch wenn Sicherlich Nicht Alle 2 Takt (Groß Moppal Fahrer ab 125ccm ) Dort Registriert sind .Manche wollen halt Ihre Ruhe haben :wink:

Lg Pg

bedarfs keiner weiteren Worte,Börny,Gamma fahren kommt gleich nach einem superben Fick! :wink: :wink:
>Drehzahl<

Du hast PUNKT 4 vergessen … dats ned streidn :grin: :wink: :smiling_face:

WER WO mit WOS und WARUM oder WIELAUNG Moped fohrt is eigentlich ned wichtig … des gemeinsame Hobby zöhd und jedes Motorradl is 4 irgendwem schön :wink: sunst gabats as ned.

… unseren Besuch bei dir in der Schweiz mir Hammys GSR ??? Also ich bin bei Gott kein Leichtgewicht aber die GSR hat mich brav über eure geilen Berge katapultiert :wink: … natürlich san 600ccm wenig im Vergleich zu meinem Traktor aber vom Fahrverhalten her kann man über die GSR nicht meckern. Einzig, der Hammy ihr Motorrad ist ja um zweimal 4 cm tiefergelegt … das in Verbindung mit 100 Kilo Lebendgewicht bedeutet nach der Woche Motorradfahren ein paar neue Sohlen auf den SIDI :wink: :grin:aber das wars wert :smiling_face: