Südtirol - 09.03.2014 09:02

Hi, mal ne Frage.

Also ich fahre dieses Jahr mit dem Motorrad nach Südtirol. War zwar auch schon mal mit Auto und Familie da, aber das ist natürlich was ganz anderes als allein auf dem Motorrad.

Damals habe ich natürlich schon viele Sehenswürdigkeiten besucht.

Habe mich jetzt nochmal nach Sehenswertem umgesehen, aber in Südtirol git ja einfach ne viel zu große Auswahl an schönen Ausflugszielen.

Kurze Wegbeschreibung von mir:
Wetzlar - Kempten (2 Übernachtungen), dann weiter Richtung Klausen über Landeck - Reschenpass - Meran - Bozen - Klausen (da dann 7 Übernachtungen)

Diese Route werde ich hinwegs fahren.

Jetzt zu meiner Frage was findet ihr dort unten (speziell Eisacktal, Schlern, Burggrafenamt, Bozen) am sehenswertesten? Was lohnt sich auf jeden Fall?

Also fest steht, dass ich einen Tag auf jeden Fall zum Gardasee fahren werde und einen Tag die Ecke Brixen, Sterzing, Bruneck abfahre.

… bist mittendrin im Geschehen … Gardasee, die kompletten Dolos … alles vor der Haustüre so du nicht fahrfaul bist :wink:

Viel Spass in Alto Adige :wink:

Griaß Di :wink:

Gardasee Bardolino und Umgebung - und Kalterer See gefallen mir imma noch am Besten, auch Verona (Altstadt) is durchaus a Ausflug wert …Versuche auch imma wieder mich dortn ummadumm zu treiben -wie schon des öfteren :sunglasses: :grin:

Ciao Pg

ist mal nicht die schlechteste gegend zum motorradfahren :wink:
von kempten aus über reutte,lechtal,hantenjoch,weiter nach imst,landeck,pfunds,je nach zeit einen abstecher nach samnaun,dan über martina norbertshöhe aufn reschen…nach bozen klausen…
bozen ist ja ein optimaler ausgangspunkt für die dolomiten,passfahren ohne ende.
s hammerstreckerl vo bozen am ritten auffe,sagenhafter gripp kurven zumn schwindlig werden auf ca 15km,genial.
dann die geniale runde bozen -passo mendola-passo tonnale.passo gavia :grin:-bormeo und donn am stelvio auffe-
vom stilfser abwärts würd ich mir die 48 kehren nach prad nicht geben,sondern würde über den umbrail-mustairtal-meran-
ulltental (irrer kurvenspass)-passo mendola -bolzano.oiso des runderl kann was,oladings solltest da schon ein etwas geübterer fahrer sein,i hob schon tschechen gsegen mit ihre bmw de des mowed um de kurven gschoben haben. :grin:
zum gardasee gibts viele wege,a rechtschöner ist über madonna di campilio :sunglasses:
wennst beim detlev schaugst unter tourentipps sein auch a poor schöne streeckerln zum um den lago di gagg…

griasserl aus de berg

oiso i hob di do noch nie gesehen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

isch jo a ned grod Dei Gegend wosd Täglich -genauso nitta wia i aufhältig Bischt odrr? :eyes:…und von Laundeck hob i eh Nix Gschriebn ghobd :grin:

Oiso Opi :grin:…Hände Foitn , Betn unds Goschi hoitn :smiling_face: :grin: , so wias sich für aun Aunständign Heilign Ländle Bewohna auch ghert :wink:

Lg Pg

woher willst du des wissen ???
hob i was vo täglich gschrieben ???
olladings bin i im schnitt schon 2-4x im monat mitm möppi in dera gegend :grin:
oba du woasst des sicha bessa wia i…zzzzzz
am samstag war i a a springerl in südtirol,hob oba de büdelmocha dahom vagessen,
bin aber recht spät am weg gwessen,weil noch viere nochmittag werds doch recht frisch

lg
aso do wor i de letzte wochen auch,bin sogar fast bis landsberg kemmen.

Silvano :wink:

…hobns mi scho wida Aunglogn :cold_face: :grin:…grod vurher hobns no Feist Behauptet: :wink: …Iberall , wo Se hinkomman is Nur Eis und Schnee :eyes: …wo jetzn Bidde Genau :sunglasses: weil i sich do Nur a Rosa Rode :grin: Rast Hittn und a Trockene Stroßn :grin:…und wos hast Landsberg :eyes: …des in da Nähe von Minga oda doch a Aundares? :eyes: :grin:

Lg Pg

selm würdat i mi nia trauen.
des bilderl is vom parkplatz glei daneben bzw davor,do hot mi oba a gonz a freindlicha verjagen,
also wenns mal da oben seits,am fernpass sollte ma des platzerl,gastheiserl,nicht aufsuchen,weils do oanfach zufreindlich sein.

landsberg am lech,tant,oiso i wor gonz überrascht was der lech für a gewaltiger fluss is,i kenn den jo lei ausm lechtol und do isses a bachl.

http://www.rennbahn-benzerath.de/shop_content.php?coID=69&XTCsid=pgl3laio56t7eod6vprq3q11d7
lg

Cool, danke für die Antworten. Ja, ich denke Reschenpass wird ziemlich cool. Wurde mir auch von nem Bekannten empfohlen. Da freu ich mich schon jetzt gerade noch mehr