DRZ 400 E Gewichtsunterschied zur SM

Hallo,

habe seit ein paar Monaten die DRZ 400 SM - mit der ich sehr happy bin.
Allerdings hat die E nur 113 zur SM mit 134 kg - wo wird da Gewicht gespart?? :slight_smile:

Sandro

Jo Sears

Hallo!
Gewicht der „E“ ist in gesetzeskonformen Zustand fast gleich, Unterschied E-Heck ohne hintere Kotflügelstreben, Beifahrerfußrasten und Plastiktank. 113 kg der "E"stimmen nicht einmal in der Sportversion ohne Armaturen, Spiegel, Tacho, etc.
Habe bereits E, S, SM Modelle gehabt und gewogen.

MfG
Manfred

Anm.: Habe gelben 12 Liter Kunststofftank für DRZ zu verkaufen

Wennsd es schon amal Gewogen hast , warum nennst Du dann Nicht Die Tatsächlichen Gewogenen Kilogramm, damit man sich Da Genaua Orientieren kann . Auf Die von mir Genannten Unterschiede wurde Deinerseits Leider nicht eingegeangen.Dafür hast Du weitere Details genannt -Danke :wink: …Das heist: Haben Alle Modelle E-Starter, Den Gleichen ESD und Sind evtl Die Supermoto Bereifung und auch Felgen etwas Schwerer als Die Der Enduro Version ?

Des Ganze Intaressiert mich halt …weil hier a Kilo mehr und da Ein Kilo mehr uswusw…eh scho wissn :grin:

Lg Pg

124/136.
Wollte keine wissenschaftliche Abhandlung über Tankinhalt, Auspuff, Ausstattung, geeichte Waagen, etc. halten, sondern nur den o. a. großen Unterschied als falsch bezeichnen. (beide mit E-Starter und gleicher Batterie)

Daunkscheen für Die Kilo angaben :wink: …i woits halt Genauer wissen , wenn i schon auf a Thema Antworte , wo i selba Nix Genaues drüba weis …

Aba Jeda wie Er will :grin:

Lg Pg

Danke - war eh schon hilfreich!

ja denk mir auch, dass da die Hersteller gerne schummeln…hat mich halt interessiert :slight_smile: