zx636 c Leistung

servus an alle

wollte wissen ob die 636er verglech bar ist mit einer 1000er zum beispiel r 1
gsxr 1000 oder honda ist die 636 c genau so top

wie ist das Fahr verhalten der 636 c
was ist die top Leistung in km/h
was kamm man noch an Leistung hervor rufen außer auspuff
hat sie jemand auf der Rennstrecke getestet ??? arm oder kommt die auch da mit der 1000er mit
ist die nur in der Endgeschwindigkeit langsam oder geht sie ?
bitte um berichte

gruß

Griaß Di …

Oiso zu dem Thema gibts mehrere Versch. Meinungen , i hab auch da Die meinige .

Freilich gibts da aufm Papier scho noch Einiges an Unterschied Thema Drehmoment und Ps Leistung …i würd owa da Nix mehr an Der Leistung von da Kawa ändern wolln , weil Die mit Ihre Über 130 Ps …eh mehr kann als Viele :grin: …und Damit komm i zum Punkt …A Jede Neuere 1000 ccm wird mit Ihrer ca Plus -Minus 200ps Leistung , bei Ähnlichem Gewicht sicher da Kawa etwas Davon fahren .VORAUSGESETZT …es handelt sich da Um Gleichwertige Fahrer was Ihr Fahr können betrifft. Auf Guat Deitsch wenn a Trottl auf da 1000 senda Hockt wirda Trotz Der Mehrleistung Nix Viel Reissn gegen Die 600 ccm-wenn auf dera da Bessere Fahrer sitzt …Es gab Einige Die haben sogar auf da Rennstreck mit ana 125 ccm 2 Takt , den 600 ccm , Ziemliche Probleme bereitet , im Bezug auf Runden Zeiten usw.Des is Ollas für mi koa Phänomen oda sowas …sondern Ofach a Tatsache .

Des Einzige was man Noch Ändern könnte wäre ein Passendes Mapping für Die Kawa , so das Des mitm Murl noch Besser Abstimmungsmäßig Harmoniert , was aber oft Nicht Ganz möglich ist -Vom Werk her -zwecks Den Abgas Vorschriften .evtl gibts da Bessere Mäppings von Kawa selber oder aber man Verwendet an Sog .Power Commander und lässt sich des Ganze Werkl daun -Guat einstellen , per PC aun am Prüfstand . Natirli dann aber auch in Kombination Sport ESD -Optimal auch mit Sport Krümmer & Sport Luftfilter

Lg Pg

hallo,

ich selbst hab mit ner honda cbr 600 f mit 100ps angefangen, nach 1 saison gegen ne zx10r mit 200ps eingetauscht.
im nachhinein betrachtet hätte ich auch gleich mit der 1000er anfangen können. wenn man sich beherrschen kann und bissl gefühl in der rechten hand und mit hirn fährt ist das kein problem.
auf der landstraße möchte ich nicht mehr auf 1000 ccm verzichten. auf der rennstrecke ist es etwas anders, da hat man auch mit 600 ccm ne menge spass denke ich.

das beste was du machen kannst ist PROBEFAHREN, einmal ne 600er und einmal die 1000er

guate frog,a kollege vo mir war mit der kawa am pann schneller so 3 sek als a johr drauf mit der r1,daraufhin hot va sich fürn ring wieder a 636 ga gekafft.
olerdings ist des relativ,weil wennst mit anera 6 nit fohren konnst,werd di a 1000er a nit aussi reissen.
lg

i bin da nit deiner meinung,alerdings kenn i dei fahrerei a nit.
mei überlegung ist,eher mit woas kleinem anfangen,des is für des runde fahren doch hilfreicher.
aber es sein nit olle gleich,
lg

wo liegt das problem? die 1000er ist auch nur so schnell und brachial wie du rechts am gashahn drehst. wenn ich will fahr ich mit meiner zx10r als wäre es nen 50 ccm moped.

Des sig i auch so wia Du …owa Aunscheinand hod da eben Jeda so Seine Gaunz Eigenen Erfahrungen damit gemacht …1984 gabs für mi an FS OFFEN …Egal wos, und wieviel PS …und ja ich hab Ihn auch Genutzt …es Spielt für mich a koa Rolle obs Anen , mit Meinatwegn 27 oda 200 Ps aufd Pfeiffn haut …wenn man Selba schuld ist , woars halt a Fahrfehla , und wenn Einen Wer Andersd owe gfoahrn hat ists sowiso Egal , wiaviel Ps des Moppal hat . daher Ganz Richtig geschrieben - es Hirn beim Moppal fahren ist Durchaus auch in da Rechtn (Gas) Hand zu finden .

Lg Pg

ka ohnung ,siehst du eines ??
i bin onderer meinung.
lg

… wirst du hoffentlich ned glauben dass a 600er irgendwie gleich is mit ana 1000er und zweitens wenn i auf deine nicht vorhandanen Satzzeichen schau … bist du da Bua vom Aufzugheini ??? :wink:

die 636 kann nicht mit der 10er mithalten.
du bist ständig am schalten und in der Beschleunigung ist die 10er halt doch einfach 70 ps stärker

aber eig. findest du zu deiner frage wenn man mal google richtig bemüht hätte jede menge input.
vom datenblatt alleine mal angefangen :wink: