crowdfunding für HTL Projekt

Hallo, bin gerade in S auf Urlaub und durch Zufall auf dieses Projekt der HTL hier gestoßen.
Benutzerkonto | 1000x1000
Vielleicht ist es ja interessant und wert für jemanden, das auch zu unterstützen?

Lg aus Sonne und Schnee

crowdfunding für HTL Projekt

crowdfunding für HTL Projekt

coool!!!

bin jetzt durch Zufall auf euren Thread gestoßen und möchte erst einmal großes Danke! an Versya für die Erwähnung und das Interesse sagen!

Um Missverständnisse zu vermeiden, hier eine kurze Hintergundinfo zu „mona - motorcycle navigation system“ :

„mona“ ist ein Diplomarbeitsprojekt von 3 Schülern der HTBLuVA Salzburg / Abteilung Elektronik im Jahr 2013/14,
früher hieß so etwas „Maturaprojekt“.
Gemeinsam mit 7 anderen Projekten beteiligt(e) sich „mona“ auch an diversen Wettbewerben, unter anderem auch auf 1000x1000.at und
zurzeit auch beim „Jugend Innovativ“-Wettbewerb des BMFWFW / BMBF.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, das in Hinsicht auf die anstehenden Abschlussprüfungen im Mai/Juni, die Jungs sich nicht um eine detaillierte Website kümmern konnten! Im Vordergrund steht selbstverständlich die Umsetzung und Funktionalität des Produktes.

Die Website/Blog wird momentan erneuert und es werden auch wieder Infos kommen!

Der aktuelle Stand:
-> Die Android-App läuft über „OpenStreetmap“ als Routenplaner
-> und die Verbindung über Bluetooth an
-> das transparente Head-Up Display - montiert auf dem Helmvisier - funktioniert auch

es fehlt noch ein optimiertes Gehäuse für Schaltung und Display, sowie der Akku.

Fotos habe ich momentan keine, da auf den Schulserver in den Ferien nicht zugegriffen werden kann.

@kleinhirn: bitte zuerst informieren und dann erst solche Kommentare posten - es handelt sich hierbei doch ganz klar um ein Schulprojekt, auch sollte man sich die Bedeutung vom Begriff „Crowdfunding“ ansehen - wobei es hier verschiedene Arten gibt.
Niemand von uns hat erwartet, das hier Spendengeld in Massen fließen wird, es sollen nur die anfallenden Kosten gedeckt werden. Die Jungs gehen zur Schule und finanzieren sich nun einmal über Zuwendungen aus privater Hand.
Mit solchen Aussagen wie „LMAA-Beschreibung“ nimmst du ihnen die Freude an der Arbeit und das Interesse weiter zu entwickeln, etwas neues, innovatives zu erstellen!

Ich finde den Lösungsansatz des Projekts sehr gut - bin selbst seit über 20 Jahren aktiver Motorradfahrer - und wer kennt die Momente nicht, kurz auf die Karte gesehen und schon steht auf einmal das Fahrzeug direkt vor einem.

Falls Interesse besteht, Infos gibts unter:
www.mona-navigation.at und in den Social Media Kanälen Facebook, Twitter, Google+

[quote]ORIGINAL: [color=#0000CC]HR-Design

bin jetzt durch Zufall auf euren Thread gestoßen [/color]

[size=120]Servas :wink:…und Gaunz Durch Zufall hosd a Glei es Grüßen Vagessn-so wies sichs Heitzutog gehört

  • bei Deim Erst Beitrag -gell :grin:…Nau es werds scho so Leuchtn seyn :grin: :sunglasses:

und Ciao :wink: -Pg [/size]

Servus,

tut mir leid - ned Grüßen ist nicht meine Art! Hab nach einem Browserabsturz nur noch das zwischenzeitlich kopierte eingefügt :eyes:
Aber wie man siehst, ist der Umgangston ganz nett in diesem Forum -
außerdem bin auch ich nicht erst seit heute dabei.

  • solche Aussagen will ich gar ned kommentieren,
    setzt euch selbst einmal hin und versucht neueste OLED-Displays mit selbst geschriebener Software zu kombinieren
    und über Bluetooth zu verbinden :wink:

Schöne Grüße Heli

Ps.
Morgen soll Schnee kommen - DAS ist etwas worüber ich mich aufregen kann,
vor allem nach den ersten Ausfahrten in diesem Jahr
:face_with_diagonal_mouth:

Hallo,

möchte nur ein kurzes Status-Update zum Projekt abgeben:
:wink: mona hat beim „jugend.innovativ“-Wettbewerb im Bundesfinale in Wien den 3.Rang im Bereich Engineering erreicht!

Teilgenommen haben insgesamt mehr als 250 Projekte.
[i]http://www.mona-navigation.at/wettbewerbe-und-crowdfunding/jugend-innovativ/[/i]

Schöne Grüße und hoffen wir auf ein wenig Sonne
HR-Design

https://forum.1000ps.at/forum/upfiles/437088/35B7B4B6332F42CA991128514CF227A3.jpg