Headset

Frage an alle Headset/Schuberthhelm - Besitzer. Welches Headset habt ihr so? Nicht das eigene Schuberth, sondern die Universalen Marken.
Das Problem beim Schuberth ist ja, dass er sehr eng ist und da tun mir -aus Erfahrung- die Ohren relativ schnell weh, wenn Kopfhörer montiert sind.

Daher: Welche Headsets haben dünne Kopfhörer? Und wie sind eure Erfahrungen mit den Headsets generell (Qualtiät, sprechen, hören, Reichweite,…)?

BG, Rainer

Headset

Hi, ich will mir bald auch ein Headset besorgen. Habt ihr Erfahrungen mit so günstigen „China“-Headsets. Also sollche bei denen die Marke nicht wirklich bekannt ist, anders wie bei SENA oder so? Weiß nicht ganz was ich von z. B. Buyee halten soll?

Würde mich sehr über Antworten freuen! :smiling_face:

Liebe Grüße
Markus

wozu trägt man eigentlich einen helm, wenn man mit dem tablet kommuniziert ?

hab ich. Partnerset auf Amazon für 80.-€ gekauft.

Einbau auch für mich als einer mit 2 linken Händen in gut 30Minuten erledigt,- in beide Helme. Nolan ist sehr gut dafür vorbereitet.
Bedienung auch mit dicken Handschuhen ohne Problem
Intercom funktioniert sehr gut. Bis ca 120Km/h.
Bluetoothverbindung mit Handy sehr gut(Handy war im Tankrucksack)
Telefonieren ebenso bis ca 120Km/h ohne Problem.
Navyansagen vom Handy sehr gut verständlich
Radioempfang sehr gut.
Sohnemann mit Mp3 über Bluetooth sehr zufrieden.
Akkuleistung - bis jetzt habens wir noch nicht geschafft das eines stumm wurde - kommt viell noch wenn es wärmer und dadurch die Touren länger werden

und wer braucht den scheiß beim moppetfahren wo jederzeit 100% konzentration auf die strecke angesagt ist ? beim motorradfahren hab’ ich mich noch nie so gestreßt, daß ich -bei bedarf- nicht angehalten und geredet hätte - ohne helm … :wink:

im testarossa, den ich fallweise mitnutzen darf, würde ich mir so ein ding eher wünschen, wenn es schneller hergeht und ich zwischendurch atemluft übrig hab’.

… iss a Snickers, viell entspannst ja dann a bissl

null problemo, örnie - ich bin so sehr entspannt beim moppetfahren, daß ich weder radio noch navy noch musik noch telefon brauch; das fahrerlebnis, wenn ich die johnny mnemonics herbrenn’, ist mir abenteuer genug … das ist doch eine ansage, oder ? :sunglasses: :grin:

Für ein Set hast du gekauft?
Gegensprechanlage schwirrt mir auch im sinn herum, um mit meiner Frau zu kommunizieren.

lg

brauchst ned…
wennst vor der Türe stehst, kannstes auch gleich aufsperrn und direkt mit ihr redn - die gegensprechanlage is nur für potentielle einbrecher, wennma ihnen ned die türe öffnen will - und die polizei :grin:

https://www.amazon.de/Motorrad-Bluetooth-Gegensprechanlage-Sprechanlage-Intercom/dp/B00LHIH1EM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1490897274&sr=8-1&keywords=helmsprechanlage+motorrad

ich habs im Prime um 80.- bekommen.

Nettes Teil wenns Junior mal langweilig wird, oder man doch eine Naviansage braucht vom Handy .

Bei eBay teilweise noch günstiger zu finden

danke

Ich habe auch ein günstiges Motorrad Headset, es ist schon gut aber Soundtechnisch natürlich nicht vergleichbar mit SENA.
Jedoch kann ich Problemlos telefonieren und Musik hören. Auf [url=https://motorrad-adventure.de/tests/motorrad-headset-test/]Motorrad Headset im Test - MOTORRAD ADVENTURE habe ich ein kleines Review geschrieben über meine Motorrad Headsets geschrieben die ich bisher ausprobieren durfte.