Jo Die Uhr Tickt für Jeden -Gleich

Daher sehe ich es auch als meine Pflicht an , Die ich Gerne Erfülle -Einem Ganz Großen ,Der Gegangen ist :worried: , meine Letztes Geistiges Geleit dahin mitzugeben wo keiner mehr Wiederkehrt . Auch wenn Ihn evtl. Viele Nicht gekannt haben , ist mir Egal …mir ist Er Zumindest Diesen Eintrag wert .


Hunderte nahmen Abschied von Claudio Abbado

Der Leichnam des am Montag im Alter von 80 Jahren in Bologna verstorbenen Italieners wurde am Dienstag in einer Kapelle der Basilika aufgebahrt. Die eigentliche Trauerzeremonie wird dann im engsten Kreis der Familie erfolgen.

Während die Menschen am Sarg vorbeizogen, ertönte klassische Musik im Hintergrund. In der Kapelle wurden kaum Blumen niedergelegt, weil die Familie um Spenden für gute Zwecke gebeten hatte. Bis Mittwoch Mitternacht können Fans, Freunde und Musiker dem Maestro die letzte Ehre erweisen.

Zu den Trauernden zählten Scala-Intendant Stephane Lissner, Italiens Kulturminister Massimo Bray und der italienische Stararchitekt Renzo Piano. Der Sarg wurde von Abbados Wohnung auf der zentralen Piazza Santo Stefano zur Basilika getragen. Hinter dem Sarg ging Italiens Präsident Giorgio Napolitano, der davor der Familie Abbados kondoliert hatte.

Bray versprach, dass sich die Regierung für die Rettung des von Abbado gegründeten Mozart-Orchesters von Bologna einsetzen werde. Wegen finanzieller Probleme mussten die Aktivitäten am 11. Jänner vorübergehend ausgesetzt werden. „Abbados Mozart-Orchester ist ein Juwel der italienischen Musik, es ist unsere Pflicht, dass es weiterhin arbeiten kann“, so der Minister.

Der Stardirigent Daniel Barenboim und die Mailänder Scala wollen den früheren Musikdirektor des Opernhauses auf besondere Weise ehren: Am kommenden Montag dirigiert Barenboim das Scala-Orchester bei leerem Saal und offenen Türen. Die Musik - der Trauermarsch aus Beethovens „Eroica“ - soll somit auch draußen erschallen. Diese Scala-Tradition gab es zuletzt in dieser Form im Jahr 2005 zu Ehren von Dirigent Carlo Maria Giulini.

Die Stadt Mailand hat aufgrund von Abbados Ableben den morgigen Mittwoch zum Trauertag erklärt, teilte Bürgermeister Giuliano Pisapia mit. Die Fahnen in allen öffentlichen Institutionen der Heimatstadt Abbados werden auf halbmast wehen.

Im Senat in Rom wurde ein Blumenstrauß auf Abbados Sitz gelegt. Am 30. August war der Dirigent von Napolitano wegen seiner Verdienste im Kulturbereich zum Senator auf Lebenszeit ernannt worden

(Quelle Salzburger Nachrichten )

Und Genau das Ehre ich Ihm …Er war Nie Korrupt und Politisch …Er war einfach Nur Künstler :wink:

Deswegen auch keine Trauer Musik -für IHN meinerseits-Eher Was zum NACHDENKEN …Trauer war Zu Lebzeiten sowiso Nie Wirklich seyns …auch bin ich mir Sicher das Das von Ihm Verstanden wird . So war Er eben , und so Lebt Er auch fort in meyner Erinnerung und auf des kommts mir drauf an :wink:

Mozart Le Nozze di Figaro Act 4 Finale Part 2 - YouTube

Ruhe in Frieden Werter Freund :wink:.

Lg Pg -Steinmetz & Steinbildhauer

Na Nix passt scho :grin:

Hextns a Guats Nacht Liedl für mi :wink:…weyl da Vastorbene , kennts eh :wink:

Placido Domingo - Ombra mai fu (Händel) - YouTube

doch noch Schluß mit Lustig? :eyes:

Na Gut :eyes: a Halbes Requiem derfs scho seyn-oder? , das gebietet mir eben Die Ehre :wink:

Mozart - Lacrimosa - YouTube

Es kommt vom Herzn , möge es zu Herzn gehn :wink:

… naja, um jedn ned wenn ma ehrlich san.

Auch „Wien Modern“ verdanken wir dem großen Meister Claudio Abbado.

http://www.youtube.com/watch?v=nSXqtfTtSLA

R.I.P.

Schad um eam.
Is jo ned ganz mei Musik, aber kennt hob i eam trotzdem.

P.S.
Steht de TM scho daham??

lg Alex

…Steinbildhauer, wos hot denn der Claudio eigentlich für Radl gfohrn?

…du kunntast am wenigstns woarna!!!

I werd den modernan Schaaaß nie leiden kennan! :sob: :rage:
Owa mit de Berlina Philharmonika beim Dvorak is eher meins…

… modernen Kunst ist, wie auch bei jeglicher anderer Kunst dass jeder darin etwas anderes erkennt. Wenn du Kunstliebhaber beobachtest wie sie einen roten Strich auf weissem Hintergrund bewundern nur weil selbiger von einem berühmten Künstler „gemalt“ wurde kanns einem schon den Fritzl aufd Seitn haun :wink:

no ned …owa Evtl. Nexte Wochn , hob noch den Bissal Greßanen Alu Tank , dazua bestöllt , den wo De Werks Moppaln a hobn …Außadem ists Momentan eh Nix so Fein zum Foahrn , für mi :wink:
wenn is habe stell i eh a poar Buidln eine .

Lg Pg

… er wor Italiener … oiso a BMW :wink:

worum an größeren Tank durch des Mehrgewicht geht’s jo schlechter :wink: :grin: :smiling_face:
oder mocht da Pilli a Diät

Jo :grin:-Daunkscheen Onki , so hob i ma des zu Schreibn daspoart :wink: …oda woars doch a Japs? :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

ich und a Diät :eyes: Na des is jetzn Wahrlich koa so Guate Idee :grin:…es gegnteil woarad lei Gscheida …und üwahaupts Schluckt des Luada scho a Bissal wos :worried:…Bissal üwa 100km mechat i scho komman ohne dauand üwa a Tankstöll , Nochdenkn zu woin :wink: …owa wos sois …Wo Ghacklt werd falln ebn Späne , Des is bei TM a ned aundasd ,vor Allm mit am 38 ga Versaga :grin:

Lg Pg

…sieht man, dass der Mann nicht nur mit einer grandiosen musikalische Begabung, sondern auch mit einem fast übersinnlichen Gespür für das Schöne ausgestattet war :wink:

… war es schön ihm bei der Arbeit zuzusehen, wie ich immer erstaunt bin wenn Dirigenten ihren Holzstab schwingen (Vorsichtig formuliert wegen unserem UrAltSack) und die manchmal besten Musiker der Welt steuern … phänomenal :wink:

… Erwin - er hatte eine GS, also nix mit schön - eher potthässlich.
:wink:

…net imma so gorschtig :cry:

Erwin, ich habe auf der Motorradausstellung im Auhof Center sie neue GS gesehen und muss sagen … wunderschönes Motorrad :wink: und sicher auf grpßen Touren ein Hammer ABER was mich immer schockt ist der Preis der Pifkonen.

…übertreibst aber a wieder :wink: :grin: