Probleme mit Zumo 550

Hallo an Alle!

Ich habe Probleme mit meinem Navi, Zumo 550
Konkret geht die Touchfunktion nicht – sprich es werden falsche Ergebnisse geliefert, egal welchen Buchstaben ich drücke, in der Eingabezeile erscheint ein anderer Buchstabe. Auch bei den verschiedenen Buttons (Adresse, Routen etc.) wird nicht der aktiviert auf den gedrückt wird sondern ein anderer.

Wer kennt dieses Problem? Wie ist es zu lösen?

Von Garmin wurde mir mitgeteilt das Support oder Reparatur nur bis 5 Jahre möglich ist, ab dann nur mehr NEUES GERÄT. Alle fünf Jahre ein Garmin Navi wegschmeissen ist bei dem Preis nicht wirklich lustig.

Danke für Eure Hilfe!

Hi tourenwilli. Auch ich hat dies problem bei meinen zumo550, detto auch die antwort von garmin. Nach recherche in internet dann neues touchscreen bei einen internetversand in den usa bestellt. Ware kam dann ueber china/hongkong nach etwa 4 wochen. Kosten etwa euro 35. Nach etwa schwitzen beim tausch funktioniert 550er wieder. Lg.

Kann man den Bildschirm nicht kalibrieren?

Danke für die Idee, habe ich aber schon probiert, hilft nur leider nicht.

Servus! Danke für den Tip. Hast Du vielleicht noch die Adresse, ein Link wäre hilfreich. LG

Habe mittlerweile die Lösung gefunden! Für alle die ähnliche Probleme haben:
Sorokin Computer Service D-22083 Hamburg, Hamburger Str. 186
Tel. 0049/40/60098719 oder info@h186.de oder www.H186.de
Navi hingeschickt, Display gewechselt, Kosten 70,-- Euro, funktioniert wieder tadellos!
BEI GARMIN ERFÄHRST DU DAS NICHT!!!