Yamaha Werkstatt

grias enk,
ich suche eine brauchbare werkstätte,die eine fz8 anständig abstimmen und die elektronic auf einen artgerechten stand bringen kann.
bei meinem suchen bin ich auf folgende verdächtige gestossen.
stc-group und moto-profi-unger.sind ja beide nicht gerade umms eck :eyes:
hat wer erfahrungen mit den werkstätten ?
nur das ma uns richtig verstehen,es soll kein tunning werden,sonder eine optimierung durch saubere abstimmarbeit.
sollte jemand eine werkstätte im westen österreichs,bayern oder südtirol wissen,die eine fz 8 abstimmen können,lasst es mich wissen.
griasserl

…aus dem bayerischen XJR Forum:
xjr-freunde-wilder-süden.de • Portal
vielleicht wissen die 'was
(mei’Händler und Werkstatt, der Klug in Graz wird ja wahrscheilich z’weit weg sein, aber kompetent isser)
lg
martin

werd ich mal nachfragen.
aso der stc und unger sein im burgenland ,a nit grod umms eck :wink:
griasserl

120 klicks und ,1 eine antwort ???,
de meisten im forum kemmen eh aus dera ecken,kennts es de 2 nitta ???
oda wollts as nit kennen ???
griasserl,ein etwas verwunderter mann aus de berg

… mit ana SUZUKI würdest mit den paar gefahrenen Kilometern noch keine Werkstätte zu „optimieren“ suchen :wink: :grin:

Weisst du wo meine Yam zum „optimieren“ ist?
In Bielefeld.ca.750 km.weit…kein Witz!

na na ,so schlecht lafft de fz8 nitta,es steht des 10tkm service an,da könnte man die ecu optimieren,
alternativ könnt i ma a an power comander einbauen,
was aber nicht sinnvoll ist weil de originale ecu doch mehr hergibt als sie offiziel darf,des sollt a de suzukis nit schaden,
noch a kloana untaschied zwischen yamaha und suzuki,de yamsen sein um einiges service freundlicher. :wink:
zb ventilspiel kontrolle bei 40tkm …
anstehen würde auch eine einzel zylinder abstimmung,steht so zwar nicht im service heft,aber wieso unnötig mit am nicht optimal eingestellten murl fahren.
da sich de yamsen noch im garantie modus befindet,wäre halt a yamaha vertrags werkstätte gefragt :wink:

griasserl

des glaub ich dir,in tirol,vorarlberg ist es werkstattmässig guat finster,nit das ma koane haben,selm gabats jo genugg…
meine erfahrungen,sauteier und de orbeit…
griasserl

… da bin i froh dass ich a Suzuki hab heast … Einzelzylinderabstimmung … :wink: Mein Detektor is da Herr Bogoly himself :wink: der dreht a Runde im Land der Burgen, kommt zurück und berichtet. Der Dynajet macht den Rest aber da is a Suzuki eher wie a Golf … sicher nicht das Bete aber sehr zuverlässig und wartungsfreudlich.

Auch schon auf um de Zeit ? :grin:

jo i hab des enkele übernocht da,jetzt sein ma olle drei gestern umma 10e ins bett gongen,
:grin: als olta monn bist dann halt munta um de zeit.

zrugg zu meim anliegen,de fz8 soll so von 5-6,5 trpm a leistungsloch haben,schreibens de germanen und ihre zeitungen,
jetzt suach i jo schon a weillel des loch,oba i finds nitta ???
jetzt frog i mi,sein de österreich fz8 ondast abgestimmt als de germanen moppeds oda liegts am akra ???
meine 2 weiba sein a grod aufgstonden,oiso is de ruhe vorbei :grin:
griasserl

Morgn Silli , mei meinung drüba woasd eh …Bauan Commanda No 5 einbaun lossen , daun auf aun Leistungsprüfstand , oba auf Einen wo Sich da Besitza mit Dem a Guat auskennt und Es üwahaupts bedienen kann :grin: , und daun ghert des Werkl per PC Richtig eigstellt , aum Bildschirm siecht ma dann scho nach aner Zeit wos Loch sich versteckt hat :grin:

kennen dua ich 3 Werkstätten Die sowas haben …owa da beste is meina meinung nach imma no da morc.at

Lg Pg

issa :wink:

jo i was des is grod a Duc beim Einstelln ----owa wurscht weila Aundare auch Einstellen kann.

Ducati 848 Evo on Dynojet - Termignoni Titan SlipOn - YouTube

… SILLI, du bischt a bombm Motorradfohra !!! Du brausch koa Abstimmung weils irgend a Piffer sogt oder schreibt … du spürst was dein Moperd da unter dir macht ODER eben nitta macht :wink: Hör auf den inneren Silvano, der is koa Depp nitt. :grin:

oba a lei wenns mich mal wieder bombenmässig in de botanik prackt :wink:
des woll ma jo vermeiden :wink:
was de zeitungen schreiben ist ma egal,bin ja schon genugg moweds gefahren,
um eine eventuelle leistungsschwäche zuerkennen,de deitschen brauchen dazu woll wenniger lang .
es ist halt an der zeit darüber nachzudenken,dauert ja auch noch etwas bis die 10tkm voll sind.
werd die fz8 aus den gebrauchten rausnehmen,is de leit eh zuteier :grin:
kzh und kleine blingga liegen seit weihnachten auch schon bereit,jetzt muass lei noch märz werden
griasserl,ma a wetta hoben ma,traum,oba koan schnee :cry:

oiso den bauern chefe,würd i gerne im geschäft lassen,soll woll möglich sein die originale ecu neu zu programieren.
des 2013er model hat a ondane abstimmung der ecu,dürft woll koa problem sein de fürs 12er modell zuübernehmen btz zu optimieren.
de fz8 soll koa rennpferd werden,aber sauber laufen.
woss sie eigentlich eh tuat,oba wasst eh,a bisselle was geht imma :wink:
griasserl

… JA du bist wiff genug um Leistungsschwächen zu erkennen und gegebenfalls zu reagieren und die Piffer san über 80 Millionen … des san mehr - die miassn logischerweise auf olles früher draufkommen was aber leider ned immer stimmt wie die Geschichte und lehrt.

jo des mitm Bauan Cheffe is Ansichts Sache …wenn des mit da ECU Neu zu Programiern hin haut ists ja eh Guat , und Billiger obendrein :wink: . Trotzdem kann i Dir nur empfehln dasd auf so an Prüfstand amal foahrst (Ob mit oda ohne Cheffe :grin:)…sollte es loch daun Trotz Neuer Programiererei imma noch vorhanden sein…Na jo wenns bei meim Moppal so wäre , und ich wüste das es Abhilfe gibt , dad ichs auch in Anspruch nehmen , weils ma bei Jeda Ausfahrt -(auch waun Die ned so laung wia de Deinen saind :grin:) mehr aufd Nerven gehn würd .

Lg Pg

dem stimmt so woll.
du bist jo a bisselle länger srad gefahren wie ich,aber i habs a auf über 20tkm in kürzester zeit gebracht.
meine bedenken,beim kauff der fz8,waren das durchzugs verhalten,sprich drehmoment,
do schaut de srad bis 7trpm jo nit grod guat aus,drüberd ausse reissts jo sott an.
de fz8 is da der srad eindeutig überlegen,nach 7trpm legts,logo nit so zua wiea de srad,aber für de noggaten reichts ziemlich sicher.
de susi hot woll 748ccm de fz8 778 ccm,oiso eh fost gleich :smiling_face:

griasserl

i hobs noch nicht gefunden,des loch :grin:
aber i bemüh mich eh…
a prüfstand lauf würd sicha nit schaden,aber wiasst eh schon gschrieben hast,zerst mol oan finden der sich damit auskennt.
griasserl

eventuell wäre micron in führt a wos für mich.
griasserl

http://www.micronsystems.de/home.html
sein ober a fost 500 km

… dass spüre ich erst jetzt mit der Banditin so richtig … 1500 U/min und einfach Gas aufmachen … und los gehts aber volles Rohr. Das macht einfach Spass und entspannt wirklich wenn man mit der flotteren Truppe unterwegs ist. Was der Bandit an fahrwerkstechnischer Agilität fehlt habe ich bislang nicht vermisst. Mir taugt das alte Mädchen und ich finde sie sogar recht fesch :rage: