Was haltet ihr von der Geschichte?

"Krone"-Interview - Düringer: "Alles kaufen wollen ist Sklaverei" | krone.at

ich davon halte ? :eyes:…Ned all zu Viel außa:

Wer laut von seiner Demut spricht,
Wird wohl in seines Herzens Falten
Ein schönes Stück Hochmut
Verborgen halten.
:grin:

Menschlich halt sonst Nix :wink:

Lg Pg

Düringer: Es ist eigentlich ein kleines Holzhaus mit 28 Quadratmetern auf Rädern. Ich könnte es an einem Tag abbauen und an einen anderen Ort bringen. 28 Quadratmeter, das heißt, ich komme erst gar nicht in Versuchung, Industriegerümpel zu kaufen. Und ich bin autark, ich hänge an keinem Stromnetz. Das bissel Strom, das der Wagen braucht, gewinne ich aus einer kleinen Photovoltaik- Anlage. Ich heize mit Holz, ich habe Gasflaschen, mit denen ich Warmwasser machen und kochen kann. Mehr braucht es nicht.

.
.
.
.
.
.
.
.
…denk… zu dritt auf 28 quatratmeta,is oba schon a bisselle eng,
gehn tuat olles,aber auf dauer werd des woll a konflikt reiche angelegenheit.
ob da sei 12 jährige tochter mitspielt ???
oda wohnt a do allanig in dem heisel…
frau und tochter sicher verwahrt in der villa in grinzing ??? oda wo a imma…
ansatzweisse ist des eh nit schlecht,gibts jo a beim hofer,zurück zum ursprung.
wos hot a den mit seine ami schleidern gmocht ??
griasserl

aso ich kann ihm ned ernst nehmen er war der Motorfanatiker und jetzt spielt er den Alternatven der de Zuckerl im Bart picken hot :sob: .Man müßte mal nachfragen was er nimmt um ja diesen Zustand nicht zu erreichen, nur mit vollen Hosen ist leicht stinken Geldsorgen kann er ja keine haben sonst könnte er sich das Leben so niemals leisten.
Des anzige wos mi massiv ärgert das ich auch seine Programme konsumiert habe. :rage:

wohnt a do allanig in dem heisel…
frau und tochter sicher verwahrt in der villa in grinzing ??

na Pilli des Zigeinerwagl des er von an Roma teier kaaft hot steht jo im Gortn Frau nd KInd wern eh im Haus wohnen und er wird a nur im Summa des Mittogsschlaferl durtn mochn den Guru wüll er uns jo nur verkaafn i glaub nix davon is sicha a Pr-Gag sunst kennt er jo des Biachl gor ned vakaafn des reissenden Absatz macht hot scho 25000 gfunden de des kaufen imerhin bei 8 Mille is des scho ned sehr viel

Erstens war es ein Versuch auf 1Jahr.
Zweitens hat er vollkommen recht, Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
Drittens (und das sagt er selber) kann er sich das leisten, aber ein jeder kann darüber nachdenken wieviel u was er konsumiert.

Gruss Sigi

…er is jo a SCHAUSPIELER und KABARETTIST…

Oisa soit earm wer ernst nehmen und daun unhamlich entteischt sein waunn a uns olle nur vaoarscht hod… SÖLWA schuid…

UND wie richtig erkannt, vom Mario, mit volle Hosn ist’s guat stinkn!!!

I glaub hoid des is olles nur Fasadn…de Wutbürgereie woar jo a nur a Vaoarscharei… OWA das mir der Konsumwölt vühhhh zu vüüüüüüüüüüh huldigen is woahr, dafiar brauch i owa kan Düringer um des zu schnoin!

… Diese „Hütte“ steht auf seinem Grundstück neben seinem Luxushaus.

Ich bin der Meinung dass er ansatzweise recht hat. Mit der Handyphobie geb ich ihm zu 100% recht auch damit nicht alles was die anderen haben auch haben zu wollen und so den Konsumwahn anzutreiben. Auch kann man auf Bankomatkarte, Fernseher, Auto usw verzichten ABER warum soll man so vieles was es damals gar nicht gegeben hat in Frage stellen? Er sagt ja „ihm ging 1970 nicht ab“ … dummer Satzt vom Roli denn was man nicht kennt kann einem nicht abgehn. Erst wenn man Handy, Fernseher, Auto HAT kann man wissen wie es OHNE ist.

Sonst meine Rede - weniger Scheisse kaufen - mehr darauf besinnen worum es ua an Weihnachten geht UND nicht alles auf Schulden kaufen sondern wieder mehr sparen - man schläft wesentlich besser wenn man sich nicht abhängig macht :wink:

… Weniger Hazöl und Erdgas … Mehr Hoiz vom Gerry … so kaunn ma dena Hundsgfrasta ans einewiagn :wink: :grin:

…genau… Apropopsch… mir is der Ofn grod davaungsprungan… hob a wengl z’vüüüh einegeben… Oida Schwede… meien Supaintelligenzla hobn natiarlich NIX g’merkt… waunn i de „Eisnschmelze“ ned bis auffe riach udn den Ofn ohsperr… najo wast ehhhh…

Jedenfois hob i BIS JETZT no ka Sekundn im gaunz Haus mit da Gashazung g’hazt… hoff des bleibt so!

… liab zum Onkl Gerry bist spricht nix dagagn … :wink:

I hob eh scho iwalegt die Fuassbonhazung mit Wossadaumpf aus ana 52er aunzuspeisn was oba ned ob mei Deckn die 190 Tonnan aushoit … solaung wer i wohl oder übe weiterhin die Fernschwüle in Aunspruch nemman miassn … :eyes:

…host doch eh a klans Gartl vuarm Balkong ( :wink: :grin: :grin:) DUART leg ma a Gleis und lossn de fesche 52’ga Daumpfn! :smiling_face:

streichelhinterkopftätschl des liab sein alanich wiard’s ned ausmochn… i befürcht waunn’s amoi Minus 20 + hod wird der ANE Ofn ned glaungan… i mog di owa trotzdem…gggg

… hüfst ma ? I besorg die poinische Stakoin :grin:

… werma die 10/8er in Dieslöl tränkn … des soll guad fohrn :wink:

dieses muss man sich leisten können. Es ist ein Unterschied ob ich in einer Hütte ohne Strom und Wasser oder Heizung leben muss, weil ich insolvent bin oder ob ich mir dies zum Spass gönne weil ich im Hintergrund ein dickes Konto habe und jedwege Kreditwürdigkeit.
Ich kenne zwei Artztpaare, die arbeiten wie verrückt und das schönste Entspannen ist für sie eine Woche auf einer Almhütte wo sie erst einheitzen müssen bevor es ans Frühstücken geht und sie die Lebensmittel die sie benötigen selbst auftragen müssen, dies wirkt für sie irgendwie befreiend.
Meine Frau und ich schenken uns eine Kleinigkeit zum Fest und genießen einen schönen Abend mit Kinder und Enkel von dem täglich im fernsehen propagierten Kaufwahnsinn haben wir uns schon lange verabschiedet, wir entspannen bei einem Winterspaziergang um einen Bergsee oder ähnlichem, aber dies jemandem anderen aufzuzwingen wäre der falsche Weg, Glück ist für sich selbst entscheiden zu können wo es langgeht.

:grin: jo do is woll viel wahres dran,guat das i ma des neiche biacherl net auf de weihnachten gekafft hob,
jetzt würd i ma söba in oasch beissen :rage:

griasserl

28 Qm als im Dschungelcamp, er sagt uns ja nit was er für den Selbstversuch für eine Gage nimmt.

Platzl fiar an Weihnochtsspaziergaun!!!

I find es a vüüüüh scheena anfoch nur wo de Ruah zu genießen… GsD bin i sowieso „Nega“, oisa kaunn i kan Kaufrausch verfolln… obwohl des tua i schau laung nimma! Wenn i find es gibt wos zum Schenken weul der oder die a Freid damit hätt, i es grod hob, daunn kaf i des… egal waunn!

jo so ist des woll
griasserl

weihnachten,jo mei,…denk…oiso mi kummt des imma recht günstig,obwolls für an jeden was gibt,
ondane frog,was soll ma wem schenken wonn a eh olles schon hat ???

da nochmals zum einöhi

Bei uns gibt es seit vielen Jahren keine Weihnachtsgeschenke mehr… :wink: mei red won ma olles hot braucht ma nix :smiling_face:

  • meine Tochter ist jetzt zwölfeinhalb und weiß, dass es kein Christkind gibt. :eyes:welche 12 jährige woass des heitzutage nicht ???
    de meisten hoben mit dem olta schon sex ,
    mannst schaut de a nit fern,hot koa eiphon,klappi und sonstige luxus güter ??? :eyes:
    Sie braucht eigentlich nur eine warme Skihose. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: weil de neichen schi oda´s bord hots eh schon so bekommen :grin: :grin: :grin:

griasserl