FZ1 Fazer Tuningerfahrungen

Hallo!
Gibt’s FZ1-Fahrer, die Erfahrung mit Tuning haben?
Ich würde mich sehr über sinnvolle Antworten freuen.
mfG

es vacuum aus deiner birn, kannst an kleineren helm aufsetzen, dann hast weniger luftwiederstand, und 3bar luft in die reifen dann laufens leichter

Bist a do?
Juhu da coco66 is auf da wöld, schmeiss man des erste moi in die he, und a zweites moi in die he und adrittes moi. Hoppla obo gfoin.
Mocht nix! Bist jo da coco66
Von dia hob i ma eh nix gscheits erwoart.
Passt scho, supa bist. :sunglasses:

was willst bei 150 ps noch tunen ? für die straße mehr als genug und fürn ring ist das radl nicht wirklich geeignet. nicht dass man damit nicht auch am ring schnell fahren kann aber renneisen wirds keines

Nockenwellen von R1 RN12, Einspritzung anpassen, oder auch von R1 umbauen, Sportluftfilter-kürzere Übersetzung und Sportauspuff.

Schönen Gruss
Razzzi

servas,de frage de sich stellt was willst den verändern ??
s beste motortuning werd woll a rn12 motor sein :grin:
wennst des nit willst,wäre a ondanes mapping a möglichkeit um zb mehr leistung in der mitte zuhaben.
was mir am sinnvollsten vorkommt a überarbeitung des fahrwerks bzw der federelemente,
a öhlins gabel sollts woll so um de 1500.- geben,gebraucht zumindest :wink:
alternativ könntest dich a im germanen fazer forum umsehen :wink:

was eventuell auch etwas bringen könnte,die 6 zoll felge hinten gegen eine 5,5 zoll zutauschen ?
dürfte des teil noch etwas flotter fürs winkelwerk machen,zumindest fährt sich die 8der recht gut damit.
lg

Hi!
Die Frage ist - was willst mit einem „TUNING“ verändern??? Unten raus mehr druck, oder oben mehr Power?
Das erste allerdings: die Angstnippel müssen weg :slight_smile: - dann geht’s gleich weiter runter in den Ecken :slight_smile:
Und sonst - 150 Pferde sollten reichen.
Vorne 1 Zahn weniger / oder hinten 3 mehr - dann beissts gleich ganz anders an.
Und das „Loch“ in der Mitte ist auch mehr oder weniger weg…

Und meine Meinung ist - bevor ich einige 1000er ins Tuning investieren würd, würd i ma a andas Bike suchen

ich tune nicht,da ich nur die kleine fz8 habe.
aber de frage,a 150 ps mowed zutunen ist sicher berechtigt. :grin:
wenn die fz1 die gleiche getriebe abstufung wie die fz8 hat,würde ich die übersetzung nicht ändern,werd ja dann richtig nervig.
lg

… im Oktober auf Sizilien zwei Tage fahren und frage mich was dir an der nicht gefällt ?? Ist ein Topeisen mit an starkn Motor an guten Fahrwerk, auch optisch ist sie sehr fesch … warum kaufst aber a Eisen das dir zu schwach ist ???

Bitte lasst mich amal a Person kennenlernen, der 150Ps zu wenig sind!!!und jedes 2te Wochenende im Fernsehen is.
Und wenn scho so viel Moach bitte auch alle elektronischen Helferlein, weil sonst derfahr mas ned.

lg

Fängst amal mit dem bereits erwähnten 16er ritzel an, ist billig und spürbar!
Weiters sportluftfilter, airboxmodifikation und stillegung des sls.
Dann mußt den powercommander installieren (mit o2 eli und exup dummi) und vor allem abstimmen lassen,
am besten in verbindung mit einem akrapovic (slip-on oder gleich komplettanlage).
Dann hast so um die 145 - 150ps am hinterrad und eine angenehmere leistungsentfaltung (vor allem mehr kraft von unten),
die ich z.b. nicht mehr missen möchte. :wink: