I waas scho

… daß des do ka politisch’s Forum is, oba des ghert meina Meinung noch untaschriebm:

http://www.rettet-die-blumenwiesen.at/

soweit ich weis - :sunglasses:

…Bliamln , Bama , Wisn und Wälda saind eh ned Politisch :dizzy_face: …und deswegn hob i des a Untaschriebn :smiling_face: :grin: :grin:

Scheene Griaßal ins Woid4tl :smiling_face:

Lg Pg

Ps: ah Jo vagessn :eyes: …Stoana saind a need Politisch , nur da Ordnugshoiba erwähnt gell :smiling_face: :grin:

Muss da aber auch einen Kommentar anfügen:
Wenn du eine Blumenwiese anlegst und die ersten Blumen blühen, dann dauert es genau ein paar Minuten, bis diese von Autofahrern, Wanderern, Spaziergängern,… gepflückt und rausgerissen werden. :rage: :rage: :rage: :rage:

Das Jahr darauf war die Wiese fast vollständig Blumenfrei. :cry:

Mein Bruder hat mal eine solche angelegt, nie wieder! :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

Daneben, der Link ist falsch: Extensive Wiesen sind nicht unbedingt artenreicher. Oder wenn du deinen Garten nicht mehr düngst und später mähst, hast du dann mehr verschiedene Arten? Nein.

Gleichzeitig wäre ein sehr frühes Mähen sogar besser, weil du dann die grossflächigen Unkräuter zurückdrängen kannst. :face_with_diagonal_mouth: Wenn du jedes Jahr erst sehr spät mähst, dann vermehren sich nicht Blumen, sondern konkurrenzstarke Gräser, die auch sonst gut leben können.

… mit Dein Kommentar beweisn woin?

Dasd wieda amoi ned vastaundn host worums geht? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ich habe schon verstanden, dass es um Förderbeiträge für Blumenwiesen, Ausgleichsflächen etc. (die heissen hier ÖGV, GAöL, etc.) geht.

Nur was ich beim Blumenwiesen retten als ersten Punkt setze, ist: Keine Blumen ausreissen und keine Wiesenblumen im ersten Standjahr pflücken, die nicht einem gehören! Das ist immer noch der Hauptpunkt, wie man Blumenwiesen effektiv retten kann.

Warum soll denn ein Landwirt überhaupt Blumenwiesen anlegen (mit oder ohne Beiträge), wenn sie eh ausgerissen werden? Das ist eher der Punkt, auf den ich hinaus wollte.

Wo mir dann aber wirklcih die Galle hochkommt, ist bei den Umweltschutzorganisationen. In der Gegend wo ich aufgewachsen bin, haben gerade die Umweltschutzorganisationen ihr eigenes Grundstück im Naturschutzgebiet nicht gepflegt (dafür aber den Landwirten erklärt, wie sie ihr eigenes Grundstück zu pflegen haben). :face_with_diagonal_mouth:

… und alle Gänseblümchen, etc…

und vorallem die Wale

Dich gibts auch noch?

Traust du dich auch nach Radstadt (siehe Veranstaltungen)? :eyes:
Darfst auch mitfahren, auch wenn du kein Motorrad fährst, sondern nur eine BMW. :grin: :grin: :grin: :grin:

Wiesen(Blumen—) sind ein empfindlicher Lebensraum, einen Acker liegenlassen u glauben es wird was das spielts nicht, das dauert Jahre wenn überhaupt.
Womit den Blumen (u damit den Schmetterlingen) etwas Gutes getan wäre, das ist den Strassenarbeitern den Teleskoparm des Mähwerks abzuschneiden, Wozu müssen die Trottel die Strassenränder so weit ab—mähen??? Ist ja sooooo schön.
Da lebt sichs für die kleinen Flieger nämlich sehr schön, ihr müsst mal schauen.

Gruss Sigi

…Unkraut vergeht net.

Ende Mai ist für mich immer ein schlechter Termin, da kann ich nur sehr kurzfristig zusagen.

…und ich weiß, eine Q ist eine derart Eierlegendewollmichsau, dass sie soweit über allen anderen Motorrädern steht, dass man sie schon gar nicht mehr als Motorrad bezeichnen kann. :wink: :grin:

[quote]ORIGINAL: erwinhs

…Unkraut vergeht net.

Erwindl :eyes:…bischd esch wirkli ?. :grin:…weyl i hob scho fest damit grechnat, dos Dich Endli a Bissal eignäht ghobd hobn :grin: …Na wida Nix :cold_face:…a so a pech owa auch :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

…leicht g´hofft, dass ich zu dir in die Zelle gesperrt werd? :grin:
damit dir net so fad is?
Aber sag, in welchem Hefen sitzt du denn, dann kumm i di besuchen :wink:

scheen :smiling_face: Gaunz da Oide :grin: …oiso wenigstns hobns Di ned Vül Opariert oda so :eyes: …Heast so a Bleede Frog :rage: -in wölchanem Häfn i sitzn dua :eyes: …schaug gfälligst ausm Fensta ausse , daun aufd Numma 107 obn Links , daun sichst mi eh :smiling_face: …und vagiss beym Nextn Hof Gaung de Guatln Nitta , weyl sunst Brunz i da Wida in Deyn Obnd Tee :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

(Guatln :wink:)

Naja, ob sie das wirklich ist, dass lassen wir mal stehen. Auf jeden Fall sieht sie so aus:
[image]http://bsrobo.wikispaces.com/file/view/eierlegendewollmilchsau.jpg/31270635/eierlegendewollmilchsau.jpg[/image]
:eyes:

Blöckend wie ein Schaf, watschelnd wie eine Ente, elegant wie ein Schwein und dynamisch wie eine trächtige Kuh… :grin: :sunglasses:

Richtig, aber wenn du in einer halbwegs besiedelten Gegend eine Blumenwiese anlegst, wird diese schneller leergepflückt als du schauen kannst. :worried:

Jo Unglaublich Diese Frappante Ähnlichkeit :sunglasses:…oiso i hob Di Gleich erkannt :smiling_face: :wink:…und weyl Vor Wein-nachts Zeit is hob i da auch a Glöckal Spendiert :wink: …wos duad ma ned Ollas für Seyne Freind-Gell? :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Pilli, das siehst du völlig falsch! Ich habe keine abstehenden Ohren und auch keine Euter! :face_with_diagonal_mouth:

:wink: :grin: :sunglasses:

Mann :grin: , sag des doch gleich :cold_face: , Jeda kaun sich amal Irren odrr :eyes: :dizzy_face:…Na? Jetzt Zufriedn :eyes: :grin: :grin: :grin:

Nein :rage: , …kaunsd glei Vagesse :smiling_face: , da Rest Bleibt :wink: :grin: :grin:

Lg Pg

Herr Ritter, ich will doch nicht auf kleinsten Fehlern herumreiten. Daher habe ich ein ‚l‘ eingefügt.

'Tschuldigung… :grin:

Daneben, optisch kommt eine GS einer Eierlegendenwollmilchsau doch recht entgegen, die nichts mit einem Radpanzer gemeinsam haben (von denen sind wenigstens Rheinmetall, General Dynamics und alle Generäle der Welt überzeugt, dass sie für was gut sind :sunglasses:).
Insbesondere die grazile Eleganz einer abgehenden Muttersau sucht doch seinesgleichen, ebenso der sichere Blick einer soeben besiegten Eringerkuh (d.h. eines begossenen Pudels) verbunden mit dem Geschrei eines Hühnerhofes vermischt mit der Intelligenz von Schafen (d.h. tierische Lemminge) lässt durchaus den Schluss zu, dass die Berliner bei den GS-Modellen durchaus an eine Eierlegende Wollmilchsau gedacht haben und sämtliche Eigenschaften dieser Tiere in einem Teil vereint haben. :grin: :sunglasses:

weil du´s sagst: „Radpanzer“, genau des is es. Hab immer überlegt, warum mir das Ding so gefällt.
Aber so teuer kann´s eigentlich gar net sein, wenn man bedenkt, wieviel davon herumfahren. Eigentlich sollte BMW die Preise erhöhen, meinst nicht auch?
Wo kummat ma denn da hin, wann jeda klane Beamte oder Lehrer mit aner Rolex umadumrennat. :grin: