Weihnachts-Konsumwahn

Müll und Schulden - Der Weihnachts-Konsumwahn und seine Folgen | krone.at

Wie is des bei euch ? Schenkt ihn noch wie verrückt oder gibt es viele die sich des eigentlichen Festes besinnen so wie wir ?
Wir haben das gegenseitige Beschenken abgestelltn und helfen anstatt dessen unseren kleinen Tigern in HR … das macht wesentlich länger Freude als ein Geschenk.

Schönen Sonntag und zweiten Advent !!! :wink:

SOLCHE Frogn stelln sich mir HEUER sicher NICHT, wo nix ist, kaunn i nix ausgeben!!!

OWA mir hoitn des ehh a schon länger in dem Rauhmen… bessa ma schenkt sich iwas Joahr vateult amoi dies oda dos, wos ma in dera Situation a WIRKLICH braucht UND wenn ma grod flüssig ist, ois wia so „befohlenes Shoppen“ obzuhoitn… i find schon seit JAHREN das a jeder der des Vorweihnachtsgeplänkel mitmocht ned gaunz dicht ist… weul schau dir den Preisverfall VIELER Dinge an, wenn der Trara VORBEI ist… JETZT wird wie irre geboten um de neichaste ???Box oder Konsole zu erhaschen, des Neiachaste von dies und das… in drei Maunat schmeißn’s das NOCH!!! Supa Sondaaungebot xy… und a jeder Weihnatsdoim beißt sich daunn in OARSCH!!! I lochs dafiar aus! :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

Hängt von der Person ab. Ich hab genau zwei Personen die ich beschenke.

Für den Rest ist meine Gesellschaft Geschenk genug. :stuck_out_tongue:

… PS4. Sony schaffte es (angeblich) nicht mal die seit Monaten vorreservierten Konsolen auszuliefern!!! Gute Strategei - bei mir hättns den Jolly.
Und man wie vertrottlt muss ma erst sein dass ma dafür JETZT in der Bucht um Sonys geniale Strategie zu unterstützen so ein Gerät um etwa 700-1000 Euro ersteht NUR WEIL es unterm Baum liegen muss ??? Das kann man in Worte kaum mehr fassen.

Wir schenken uns eine Reise nach HR … mit 11 Katzenhäusern und 600 Dosen Futter im Gepäck :wink:

… und lass mich schon ma vorab danke sagen für deine Gesellschaft :wink:

Mein Spotzl verteilt an die Familienangehörigen eine aufgeladene Kärntenkarte für die kommende Saison
und ich lade die ganze Bande irgendwohin zum Futtern ein. Das wars dann auch schon.
Haben alle was davon ohne Rummel.

Haha, bitte gerne, und kann ich nur zurück geben. :wink:

… oba warum ned a Kortn von an schenan Bundeslaund ??? Es gibt a a Niederösterreich Card :grin: :grin:

Super Idee und des mitn gemeinsaumen Papiessn sowieso :wink:

Mut kaunn man ned kaufn, göll Gertschiiii… najo… so weit südlich foahrn mir ehhh fost NIE, do kaunn man schon an wengl Mut zeigen…
Owa jetzt glei soit ma duart ned hinfoahren… :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

…i kenn die jo ned… DERWEIL, wäre mir ein Jahrestankgutschein EINDEUTIG noch lieber!!! :wink: :grin: :grin: :grin:

Owa natürlich… do wir jo sowieso gratis beglückt werden… daunkschen derweuln für de Aunwesenheit… weul, waunn ma uns ned bedaunkn und aung’fressn san… wir hätten dich trotzdem… ODER gibt es ein Umtauschrecht auf dich…??? Do würd i di gern gegen wos fesches williges tauschen… :wink: :grin: :grin: :grin:

… ghert unter Kollegn :wink:

Täte dir nix bringen, tätest wieder mich bekommen, weil ich bin fesch und willig. :stuck_out_tongue:

… is a gmiadlicha Typ des kaunnst ma glaum und hod Humor … :wink: waunnst wüst kemma heite no oba schaun, noch dem Rapid Depakl wern die Kärntner eh in Feierlaune sein … :wink: :grin: WAC 2:1 gwunna !!!

Ja, aber die Geschenke müssen irgendwie brauchbar sein.
Klar, mit der Bedingung gibts keine glitzernden Geschenke, aber dafür auch nichts, was direkt in den Abfallkübel wandert.

Beispiel gefällig?
So sind meine Eltern letztes Jahr mit neuen Küchenstühlen aus dem Rennen gegangen (gemeinsames Geschenk mit meinen Geschwistern). Die alten waren komplett hinüber. :eyes:

Das ist ein Geschenk, welches die Eltern hoffentlich noch mindestens 20 Jahre brauchen können. So lange sollten ordentliche Stühle auch halten. :eyes:

… und wenn mir nichts einfällt, dann bastel ich halt einen Früchtekorb (obwohl, meistens ohne Früchte, dafür mal ne Flasche Wein :wink:). Meistens lässt sich doch noch was finden, was der andere brauchen könnte (und vielleicht selber gar nicht bemerkt, dass es fällig oder nützlich ist).

… die schönsten Geschenke … den Wein trinken die Früchrte essen und den Weidenkorb kompostieren. Macht in Summe an kleinen Schwips, Vitamine und Erde für den Garten und NULL Müll !!!
Unsere Geschenke werden heuer warm halten und satt machen … und der Müll, na gut a paar Metalldosen bleiben schon übrig aber aus denen werden wieder neue Citroen und Fiat gebaut :smiling_face:


HEEEEH!

Den brauche ich jeweils fürs nächste Jahr! :face_with_diagonal_mouth:
:wink: :grin: :sunglasses:

So einen Weidenkorb hält jahrelang und lässt sich jedes Jahr von neuem auffüllen. :smiling_face:

Und VWs kannst du auch unter anderen Marken kaufen, wie auch Zitronen oder Fiat (wobei die Fiat-Autos viel besser als ihr Ruf sind).

Genau so kenn ich Ihn :smiling_face: …War schon lang Nix mehr zu Lesen :wink: …hab ma scho sorgen gemacht dos da Wer Geheilt wurde :worried: …aba zu unrecht wie man Lesen kann :grin: :grin:

… Monsieur sind ja Schweizer :grin: :grin: :grin:

… Mama bring ma bitte unsern Weidenkorb … ich will die Geschenke 2013 reinlegen :grin: :wink:

Ja, bei uns zählt der Inhalt und nicht die Form (z.B. einen Blanc de Noir, Reserve du Patron, bzw. einen anständigen Amigne mit 15% Vol.). :grin:

Aber die beiden Herren, die hier jetzt Witze reissen, haben kein Care-Paket nach Sillian mitgenommen und sind offenbar sogar zu faul, um beim Vernichten des Nachbar-In-Not Paket zu helfen. :eyes:

Das sind genau die Richtigen! :face_with_diagonal_mouth:
:grin: :grin: