W 800 Einspritzung

Guten Morgen, liebe Motoradfreunde. Ich habe eine ganz interessante Eigenheit meiner W 800. Jetzt, wo’s recht kalt ist springt sie brav an, nach ca. 10 Sekunden leuchtet die Motorsteuerungslampe, der Motor läuft aber rund und auch beim Fahren gibt es keine Probleme. Im Sommer konnte ich das Leuchten der Warnlampe durch eine leicht erhöhte Drehzahl, sprich durch etwas mehr Gas beheben. Wenn ich das jetzt im Winter mache, leuchtet zwar die Warnlampe nicht, dafür fällt aber der linke Zylinder aus. Ist bei nur zwei Zylindern an und für sich nicht so lustig, gottseidank hat sie im unteren Drehzahlbereich genug Kraft zum Fahren, weil nach ca. 5-6 Minuten, wenn ihr warm wird, „kommt“ der zweite Zylinder wieder und sie läuft ganz normal. Der Fehler ist reproduzierbar. War auch schon 3x bei der Zweiradbörse wegen der Einspritzung, aber …
Fallt irgend wem was dazu ein? Würde mich freuen. Wolfgang

Zündkerze gecheckt?
Es könnte ein wenig Kondenswasser dort sein und wenn der Stecker bzw. die Zündkerze schlecht sitzt, bzw. feucht ist kann es möglicherweise zu Aussetzern kommen, die mit der Wärme verschwinden…

Servas :wink:

…hat möglicherweise Tatsächlich was , mit Der Zündung-bzw Elektrik zu tun , denk ma aber auch das des mitm Steuergerät zu tun haben könnte …ist aba Alles Spekulation , wie bei Ferndiagnosn oft üblich . ich würde mir daher amal Die Gesamte Elektrik insbesonderst Die Kabel Genauer anschauen .(Auch Die Zündkabel) evtl ist ja ein Masse Anschluß nicht Ganz Festgezogen , oder ein Kabel gebrochen , bzw scheuert Irgendwo am Fahrzeug . Auch Die Kabel an Der Batterie sollten Gut festgezogen sein , sowas kann sich schon amal los vibriern grad bei so am Moppal wie Die W800. Zu Guter Letzt Steck Verbindungen Lösen , nach Rost - Korrosion dgl überprüfen , dann Alles mit etwas Kontakt -Spray Einsprühen , und Wieder zusammenbauen .wenn Alles Nix hilft empfehle ich an Werkstatt Wechsel ….zb Bike City Mariahilfer str.

Viel Glück beim Fehler finden wünscht Pg

…beiden Herrn an:
wahscheinlich ist es notwendig, die gesamte Elektrik und jede Steckverbindung zu prüfen!
ich hatte einen ähnlichen Fall vor mehreren Jahren bei einer fabriksneuen Aprilia.
Bei mirhatte jedoch die Kiste die Aussetzér dann, wenn sie warm wurde (auch nicht sehr lustig)
Hab meinen Händler so lange genervt, bis er die gesamte Verkabelung gecheckt hat
und eine schlampig zusammengefügte Steckverbindung als Verursachder ausgemacht hatte.
Von da an funktionierte die Caponord prächtig!
lg
martin

Du Hr Martin :wink:…Schließe mich den Beiden HERREN an …bischd da do sicha? :eyes: :grin: :grin: :grin:

(Oda woar da Sunndochsfoahra und i gmoant) :eyes:

Lg Pg

bei versya ist ein „a“ als Endung…
wor sch o wieder a höchst sexistisches Verhalten von mir, zu denken dass jeder Motorradforumsnutzer männlich is
und die Weibsleut nur auf facebook und kochseiten umadumgurken :grin:
lg
martin

für die Vorschläge, werde sie jetzt demnächst, wenn’s warm wird (hoff!) anschauen, mit an Litta Sonax…

Guate Idee :smiling_face:…owa ned Vagessn :dizzy_face: …Ned auf Die Menge kommts drauf aun …sondan wo hin , ma des Zeichs - Schmiert , Sprüht oda Sonstiges :sunglasses: :wink:

Viel Erfolg ! :grin:

Lg Pg