Zuverlässigkeit von Ringmopeds

Hallo,

ich habe daran gedacht, ich spreche in der Vergangenheit, mir eine Mille zuzulegen. Von einem Händler, aus dem Forum, habe ich erfahren, dass die Aprilias etwas zickig sein können, die Technik nicht so zuverlässig ist wie bei Japanern.

Da ich nicht zuviel ausgeben will, kein Rennen gewinnen muss, sowieso immer in der Krabbelgruppe bei Renntrainings fahre, ist Leistung zweitrangig. Ich will mit dem Moped einfach möglichst wenig Ärger.

Ich habe diese gefunden und frage euch um eure Meinung:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1003933-honda-cbr-600-f
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1006299-honda-cbr-600-f
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1008961-honda-cbr-1000-rr-fireblade
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1012724-honda-cbr-900-rr-fireblade
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1012205-honda-cbr-900-rr-fireblade

Gilt die Marke als robust?

Danke

OLI

Ich kenn mich da jetzt sicher ned so gut aus, aber eine cbr###f ist sicher kein Ringmotorrad. Bei Honda offiziell unter Sporttourer geführt, sollte dir zu denken geben.

Natürlich kann man alles umbauen, aber da musst dann genau schauen was wirklich gemacht wurde.

I würd ma fürn Ring nur a CBR600RR für den Onfong nehman!
Leistung passt, wendig is se a, Teile gibts genug, Quali passt a…

Schau holt dossd ane dawischt de noch kan gröberen Rutscher ghobt hot und loss se vurha bei am Mechaniker oda ÖAMTC überprüfen.

lg

Ich bin 188cm groß. Passt da die 600er?

Die Leistung reicht sicher, aber ist eine 600er nicht anstrengend zu fahren, da man schalten muss wie ein Esel?

Sorry für die Frage, aber ich fahre seit Jahren immer mehr als 1 Liter. :cold_face:

Da kenn I mi zu wenig aus.

Aber wenn I a Ringfohrzeig suachn tat um damit hobbymässig Rennen zu fohrn donn würde ich oft schalten WOLLEN, damits a Gaude mocht des Moped wenigstens annähernd ausdrahn zu kennan!
I würd wohrscheinlich sogoar eher a olte CBR400RR Honda nehmen! :slight_smile:

Und der kleine Motor hält das aus?