Horst Seehofer will die Autobahnmaut haben

als ich das gehoert habe blieb mir die luft weg. :cold_face: :cold_face:

wollt ihr die autobahnmaut in bayern haben? :cold_face: :cold_face: :cold_face:

na wonn a de will,wiso nitta,i wills nicht.
oba is ma eh schnurri,weil i fohr nit auf der autobahn in deitschlond.
interessant werd woss de eu dazusagt,weil de germanen sollen des a pickerl jo gratis griaggen.

derf er jo!

im ernst: ich hab kein problem damit, wenn unsere germanischen nachbarn auch die autobahnmaut einführen, aber gleiches recht für alle! im klartext: keine bevorzugung deutscher staatsbürger allen anderen gegenüber, also den „nichtdeutschen“ BAB-benutzern! und dafür soll die eingenommene kohle auch 1:1 zweckgebunden und für nix anderes wie z.b. abhörsichere merki-hallo’s oder politverräter-pensionen und deren gehälter sein, gleich wie bei uns, alles in die erhaltung der asphaltbänder! da bin ich absolut dafür!

so, und wenn die schei-popups nochmals über das eingabefeld drüber liegen und nicht weggeklickt werden können, könnt’s euch die schei*-eicma a in de hoor schmiern!!! :rage: :rage: :rage:

mit der bevorzugung müssma streichen, hab sicher die letzten 5 Jahr keine Mautpikerl bez sondern irgendo als dreingabe bekommen.

…haben will ich Sie auch nicht wenns aber Trotzdem kommt , wie bei Vielen Gloreichen Neuerungen der EU -Dann aber auch für ALLE oder eben Keinen.-Und Genau da sehe ich das Problem -Der EU …Denen ist anscheinend Jegliches Gerechtigkeits Gefühl Komplett abhanden gekommen . ich vergesse es eh Nicht, auch Baiern und Rest D ist in da Eu-auch wenns an Größeren Einfluß als Österreich in Brüssel haben …Andert das noch lange nichts daran Das Eben Die Eu , Das Letzte aber Entscheidende Wörtal mitzuredn hat , ob de Maut kommt oda nicht …ich sehe Die schon Geistig im Parlament sitzn und Bereits darüber zu Beratschlagen …Wer von Ihnen dann von Der Maut Kräftig abkassieren kann …Außer am Freitag …da wird Frühzeitig Heim -gereist …Eine Meineidige Unterschrift in Irgend einer Liste reicht dazu volkommen aus …Tjo so SIND DIE EBEN :wink:-Und es wird noch mehr kommen …einfach Abwarten .

Aber auch Der Presse ist NICHT MEHR zu trauen -Die Zeiten der Freien Berichterstattung sind vorbei …Entweder gekauft , oder unter Druck gesetzt …Weyl-Es wird Nämlich Gar Nicht darauf Eingegangen , das Da Seehofer , Alleine gar Nichts Entscheiden kann …dazu brauchts Alle Bundesländer in D …und dann noch Das Große Ja der Eu. Seehofer dient in Diesem Weiteren Intriegen Spiel für mich Lediglich als Willkommener Fußabstreifer …Weyl man den Konservativen Weg Der Baiern seit Jahrzehntn kennt …Und weil man Diesen kennt wird Er eben von den Sozis als Besonderst Bekämpfenswert angesehn …LETZTENDLICH ist Des Ganze -WIEDER Nur eine weitere Posse Der EU …Die Völker zu entzweien …WEIL NUR WER ENTZWEIT ist -ist sich Unsicher weyls kein Gemeinschaftsgefühl mehr gibt …Und wird Deswegen auch schön Ruhig Seyn Allein schon aus Angst mit Denen in Konflikt zu kommen …Sowas nennt man Menschen Manipulation in Richtungen -Wie es den Machthabenden taugt …

is wie immer meine eigene meinung , und erhebt deswegn keine Anspruchshaltung auf zustimmung Anderer.

Lg Pg

Haut´s es die scheiß B… :grin:

Na, Scherzerl!
Da hat wer net auf die Mami derfen und dann muaß er den Druck a wengerl anderwertig wo aussilassen.
Einfach net ernstnehmen. :cold_face:

:grin:…Des kaun ma bei bedarf oba auch anderst Intapretiern :smiling_face: : Hauts ´´es Die Scheiß …M , aus Ossistan :sunglasses: …De hod net aufn Papi dürfn , und muaß Ihrn Druck a wengal in Brüssl auslossn :wink: …gibts Genug Die Ihr den Gfalln erfüllen wollen …oda auch müssn :grin:

Jede Wette :wink:

Lg Pg

i kriag jedes jahr jede menge solcher angebote in die firma rein

aber um zu an „gratispickerl“ zu kommen müßte ich

entweder was kaufen, wos i vorher nicht gehabt/gebraucht habe

oder mehr bezahlen was das zeugs bei nüchterner kalkulation kostet, selbst wenn i des anreizzuckerl zusätzlich kaufe

umsonst ist nur der tod und der kostet das leben :grin:

lg

chris

Dein Wort in Gottes Ohr!

nur den Ausschluss der eigenen Staatsbürger wird er auf Dauer kaum durchbringen!
da wird ihm die EU einen Strich durch die Rechnung machen.
prinzipiell halte ich eine Autobahnmaut für gut, wenn ich auch kein
Fan der Vignette, sondern eher ein Anhänger der km-abhängigen Maut bin.
lg
martin

… hoids enga Bappn und zoits … des weard eh bloss zweng eich gmocht … :smiling_face: :grin: :wink:

die teurere Variante gegenüber der Vignette.

Den Vogel schiessen momentan aber die Slowenen ab:

Fahrzeuge, die 130 cm über der Vorderachse messen, zahlen den 3-fachen Mautbetrag und,
der Hammer: Es werden 800.-- Euro fällig, wenn die Vignetten-Originalrechnung nicht mitgeführt wird.

Ich fahre wieder über Italien nach CRO. :grin:

mi triffts faktisch eh net, kennt ma daher weißwurscht sein.
wenn zu Eich foar, dann mit der mopetten und da interessieren mi die Autobahnen eh net.
da zipfts mi eher an, dass Strecken wie des Sudelfeld g’sperrt san!
lg
martin

…aber es entspräche wenigtsens dem Verursacherprinzip.
und was die Slowenen betrifft:
die haben schon mehrmals verschiedene Vögel abgeschossen:
da gabs einen vignettenpflichtigen Abschnitt am Kreisverkehr
hinter dem Autobahnübergang Spielfeld.Sentilj.
war schon vignettenpflichtig.
Die Gemeinheit dabei war: selbst wenn du dort von der Autobahn
runterwolltes, bist du schon über den vignettenpflichtigen Teil gefahren
und dreimal darfst du raten, wo die slowenische Rennleitung gerne gestanden ist…
Früher nante man so etwas „Wegelagerer“
lg
msrtin

…die Deutschen machen das nicht schlecht mit der Maut und wird wohl in den obersten EU-Gremien durchgehen. Die Finanzierung des deutschen Straßennetzes erfolgt  nach wie vor durch die KFZ-Steuer. In Österreich war das ja auch der Fall.  Nur irgendwann haben die Politiker beschlossen die KFZ-Steuer im Budget verschwinden zu lassen und haben die Autobahnen in einen nahezu nicht befahrbaren Zustand versetzt.  So, die KFZ-Steuer wird nach wie vor in voller Höhe eingehoben und verschwindet im Budget, zusätzlich wurde das Pickerl eingeführt.  Keine Rede davon, dass die Steuer reduziert wurde/wird. Frau Bures sollte sich einsetzen dafür, dass die österr. KFZ-St. um die ASFINAG-Maut reduziert wird. Das wäre Gerechtigkeit.  Die deutsche Variante ist in Ordnung. Pickerl für alle. Für die Deutschen wird die Gebühr refundiert da ja aus der KFZ-Steuer die Straßen finanziert werden und ausl. Straßenbenutzer leisten Ihren vollen Beitrag.  Der Verwaltungsaufwand wird jed. immens sein. Glaube daher, dass  das Ding nicht kommen wird.

schon. Aber auf soooo viel Gerechtigkeit zu Lasten meiner Brieftasche poche ich nicht. :wink:

Mir wärs ohnehin egal. Mit dem Moped fahr ich nicht auf der Autobahn und mit dem Auto nur,
wenn sichs nicht vermeiden lässt.
Bundesstrasse ist gemütlicher. Würde sich allerdings ändern, wenn Autobahnflüchtlinge wieder
dieselbe bevölkern.

So etwas ähnliches wie in Sentilj gibts in Vorarlberg auch. Da werden die Schweizer abgezockt.

in Europa ist das wichtigste für die nächste legislatur… sagt Gabriel, derweil setzt Seehofer die Autobahnmaut für AUSLÄNDER durch und Ramsauer will den Flughafen Salzburg den Luftraum über Freilassing verbieten. Niederlande und Österreich wollen Berlin wegen der Maut klagen
Geeintes Europa prost!

i bleib mit meiner meinung dabei , dos des Neue Europa , bzw Die Eu wie Sie jetzt gerade ist …Nur Nachteile gegenüber Der Damaligen EG gebracht hat …GANZ EGAL WO MAN HINSCHAUT …oda weyls ebn ofacha ist -Wegschaut :grin:…i will do jetztn gar Nimma ins Detail gehn . Erschtns wird ma des a zu Lange Schreiberei , Zweitens hob is eh scho öftas erwähnt und Drittns weis des eh Jeda Ganz Genau wennas wissn will , und ned Einer Der Wenigen ist der von da Neuen Eu , eben Gewisse Vorteile hat , oder aus versch. Gründen zwangweise Vorteile Irgendwo sieht . Für mi bleibt des a Feuchta Traum aus Europas Staaten , so a Gebilde wie zb Amerika zu Konstruiern …des geht scho ofach ned weils Viel zu Viele Sprachen und auch Kulturelle Unterschiede gibt …Auch wenn fest drann gearbeitet wird Seitens da Eu -Politika zu Ihrem Eigenen Nutzen Dies zu ändern , sollte man Nie Vergessen , Das ZWANG Egal in welcher Form früher oder Später , sowiso immer zum Disaster geführt hat …Geschichte wiederholt sich eben …auch wenn Alles Moderner wird .

Lg Pg

… Bappn hoitn und peckn … und wos brauchts es Banditen ibahaupts von Norden über Freising ofliagn ha? … brauchts bloss a bissal draahn oba dann weards ja es und eire Leit durch den Fluglärm gnervt oda wos …

stimmt schon, aber in dem Fall haben unsere Lieblingsnachbarn, besser gesagt deren Politiker, das Kaninchen aus dem Hut gezogen sozusagen, und die EU will ja das eh nicht.

Das Problem an der Sache ist, dass nicht nur die nicht-Deutschen zahlen sollen, sondern schon Alle. NUR, dass der Deutsche Kraftfahrer die bezahlte Marie von der „Maschikseite“ über die Kfz-Steuer zurück erstattet bekommt. Rein Politisch betrachtet ist das ein genialer Zug, denn nix ist im eigenen Land unpopulistischer als Abgaben zu erhöhen.

Somit wird die EU, ausser es geschehen Zeichen und Wunder, ziemlich machtlos sein, denn die Besteuerung liegt nach wie vor auf nationaler Ebene, und wenn sie beschließen zurück zu zahlen , dann ist das eben so.

Es ist halt nur der Geschmack nach Verdautem, wenn sich eine der größten Nationen im Zusammenhang mit dem gemeinsamen Europagedanken und Gemrinschaftscharakter, zu so einem Winkelzug entschließt, denn den Einklang innerhalb der Union fördert das mit Bestimmtheit nicht.

Es braucht auch keine besonderen Politkenntnisse um zu erkennen, dass bei einem derartigen System die Zweckgebundenheit auf der Strecke bleiben wird, ausser man investiert eine nicht unbeträchtlichen Anteil der Einahmen in zusätzliche Administration, was das bedeutet braucht keiner weiteren Definition…

Über all diesen „kleinen“ Gemeinheiten innerhalb der Union freuen sich natürlich Andere, also all Diejenigen Bündnisse und Nationen, welchen die EU ein ehrlicher Dorn im Auge ist, womit klarerweise alle EU Gegner wieder Wasser auf Ihre Mühlen bekommen.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lasse , ich möchte hier keines Falls eine Diskussion über Befürwortung oder Ablehnung zur EU vom Zaum brechen, aber wir haben sie nun mal
und werden sie auch nicht los werden, somit sollte der Zusammenhalt gefördert werden, soll nicht heissen wir sollen alles für die Anderen zahlen…