Route 66 im Frühjahr 2014

Hallo Zusammen!

Ich möchte nächstes Frühjahr die Route-66 fahren.

Also die ganze historische Route-66 von Chicago bis nach LA.

Mein Reiseführer würde das in 14 gut machbare Tagesetappen aufteilen.
Mit ein paar Tagen für Ausschlafen, Sightseeing und Wäschwaschen sollten 3 Wochen Urlaub genügen.

Übernachten möchte ich günstigen Motels.

Die Motorräder sollte man drüben mieten - müssen dann wohl Harleys sein.

Falls also jemand mitkommen möchte …

grundsätzlich hätt ich interesse. aber auf so an alteisenhaufen setz ich mich sicher ned.

Es gibt mittlerweile recht passable Alternativen zu Harleys (z.B. 1200 GS). Aufgrund der Speedlimits und den weitläufigen Strassen sind die Eindrücke auf einer Harley allerdings andere. :wink:

jo kloa … ois ob die jetz soooo vüüü besser wären als die HD’s. :sob: :eyes:

greeeeez

Und Viel Spaß und Glück auf Deiner Reise :wink: …woar a schon amal dortn …habe es nicht Bereut .

Nur übas Müssen Denk i andersd - Müssen muß man Nix (außer Irgendwann Sterbn)…aber Wenns Dir taugd , dann Müssens eben Hallys seyn :smiling_face:

mir Bringt Der Überteuerte Schware Bobo Edl -Schrott halt Nix rüber , des gilt auch für Die Meistn Bäemwäähs …Warum ? :eyes:…weils ofach mei Meinung und auch eigene erfahrung damit ist -und sonst Nix . Daher ists Gut das Jeder Eine Eigene Meinung hat wenn Er Eine haben will :grin:

Lg Pg

das MUSS man einfach mit Harley machen…keine halbe Sachen…

Ich schätze, 90% der angebotenen Mietmotorräder sind Harleys.
Von den übrigen 10% dürften wiederum wohl 90% BMW GS sein.

Aufgrund meiner kurzen Füße scheiden die GS (zumal mit Gepäck) aus - bleiben also Harleys übrig.

Was den Streckenverlauf und die Speedlimits angeht, sollte auch z.B. eine Heritage Softtail Classic wendig und sportlich genug sein.

Und … Route-66 auf einer BMW-GS, das wäre ja wie Currywurst mit Semmelknödel.

ich bin ja eher für sowas … http://www.youtube.com/watch?v=GKbaT57SdjQ&list=PL7D8EC519213183BD

greeeeeeez

nö. rein aus prinzip und weils dort legal zu fahren sind … eine gemietete turbo hayabrunza :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

greeeeeez

das verstehe ich! :sunglasses:

Ist alles relativ. Man muss natürlich keine Harley als Untersatz wählen. Gilt auch für eine BMW.
Kommt eben darauf an wo man fahren möchte. Bist Du mit einem Guide auf Leihfahrzeugen unterwegs, werdet ihr wohl nur jene Passagen fahren die noch übrig und gut in Schuss sind. Mitunter auch deswegen, weil die Versicherungen ein Verlassen von befestigten Strassen verbietet. Die Route 66 gibt es im Original nicht mehr bzw. nur noch in Teilen.

But wie auch immer, im Monument Valley wirst weder Currywurst noch Semmelknödel bekommen. Bin aber überzeugt das es Dir trotzdem gefallen wird.

Interesse besteht (zwar nicht mit einer Harley oder einer BMW :grin:), aber egal.

Wann willst denn gehen? :eyes:

Terminlich bin ich flexibel. Im Sommer wird es in der Wüste recht heiß sein, im Winter liegt auf den Pässen Schnee - da bietet sich irgendwie das Frühjahr oder der Herbst an.

In der zweiten Aprilhälfte könnte man die Osterfeiertage und den 1. Mai urlaubstechnisch nutzen.
(Sind das bei euch auch Feiertage?)

Wenn Du drüben weder Harley noch BMW fahren willst - hast Du dann schon einen speziellen Vermieter ausgesucht, bringst Du dein eigenes Motorrad mit oder kaufst Du dir drüben eines?

Frühling geht bei mir leider nicht. :worried:

Aus welcher Region dieses Planeten kommst du eigentlich? :eyes: