E-bikes

man list immer öfter davon, auf youtube sind die ersten testvideos. die e-bikes halten einzug.

Ich finde die Idee toll, wenn nur das problem nicht wär dass man nach 50-250 kilometern meistens 1 stunde tanken muss.

Außerdem finde ich die kosten derzeit noch zu hoch.

Was denk ihr so drüber? würdet ihr euch eins kaufen wenns z.B. nur 6000 kostet und über 200km (im sportmodus) fährt bei mind. 160 km/h? (wären zumindest meine voraussetzungen)

ist schon a poor jahrerln her wia i so a e-motorrad getestet habe.
des wor a gaudi wias de meisten glei aufs grosse goscherl gebrackt hot.
:grin:
faszinierent ist so a e mowed schon,imma des maximale drehmoment zur verfügung,lässig :sunglasses:
kosten,na ja,sind woll bei einer enduro nicht mehr grösser, egal ob 2-4 taggta oda e motor,
s oanzige problem sein leida immer noch de akkus :cry:
als strassen motorrad…na brauchat i des nitta,oba trail oder enduro…haben will…leida koane euken übrig :sob:

Nein, würde ich nicht freiwillig.
Wenn dann ein WasserstoffMotorrad.
E-Bike ist ja vollkommen schizophren.
Umweltschonende Radioaktivität oder wie?

Jo …oiso für mi Könnens da Bringan wos woin :wink: , Schee , oda Schiarch , Stark , Laungsam , Schnöll , Teua , Edl , Glumpad :grin: …usw usw …i mogs ofach ned :sob: und wers auch so lang i no Moppal foahr auch ned Mögen :wink: …Na :grin:… a ned wenns no 100 Musik Chombjudda :sunglasses: do Einebaun Die daun a Murl Geräusch noch mochn :sunglasses:

meine Poar Jahre werd i a no ohne dem Elektro Schaß auskomman, weyls mein Wille ist und Der Zählt für mi imma no an Erster Stelle :wink:

Lg Pg

Sofort. Vor allem, wenn die Beschleunigung nicht begrenzt wäre. Für die Strasse ohne zu zögern, sobald man halbwegs zügig wieder
aufladen könnte. Volles Drehmoment ab Stillstand hat schon was. Ein leises Motorrad auf der Hausstrecke hat sowieso was, wenn
ich dran denk, dass ich bei den Kieberern vorbeischiess, bevor der noch die Laserpistole im Anschlag hat, weil er mich nicht hört. :slight_smile:
Heute tun sie sich leicht, weil jeder meint, mit Krachowitsch und Co. durch die Wälder brausen zu müssen (jaaa, ich war auch mal
jung und dumm). Und dann jammern… :slight_smile:

Topspeed max. 180 bei einem Motor mit 40kw und einem Fahrzeuggewicht von 160kg. 200km Reichweite und in ca. 15 Minuten
wieder voll, NP 8000 Eur… dann wärs schon meins.

mrslow

De:
[image]http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/yamaha/eicma-2013/333.jpg[/image]

Mindestens 70Ps bei 120Kg, Fohrwerk, Bremsen, Rafn für Supermoto, Automatik (sand des net sowieso olle E-Mopeds?) 6-8000 Euros und 5 Minuten Auflodzeit, donn scho jo!
Oba des blubbern von ana Supermoto würd ma trotzdem obgehn! :confused:

lg

und wenns 6000 euro kostet kanns auch nix, würd mir jetzt auch kein 6000 euro bike kaufen weil das einfach meinen ansprüchen nicht genügt in bezug auf leistung und ausstattung

na ja,wo licht da schatten,
wennst nämlich a porr zb autos überholst und de höhren dich nicht,kann das recht schnell recht gefährlich werden.
ich verdrehte auch den standpunkt laut ist out,ober des öfteren wünscht man sich doch etwas lauter zusein,
ist doch immer wieder a adrenalin sache,wenn so a irrer vor dir rauszieht und will überholen…
und das ist ma nicht nur ein paarmal passiert.
lg

das sehe ich auch so :wink:

Aufs wasserstoffmotorrad wart ich auch noch. Das wär cool

Ich habe einen E-Roller und würde ganz gern damit fahren, da gratis (Photovoltaik am Dach). Leider reicht die Batterie im normalen Betrieb nicht einmal halb so weit, wie im Prospekt, deshalb steht er die meiste Zeit in der Garage. Die Reichweite ist DER Knackpunkt sonst wäre alles super.

Gruß

Knieweich

Weil i ma in am forum ned dauernd was vorwerfn lasn muss sondern friedlich mit de leute schreibn. Seit a rua vo erm is, isses deutlich angenehmer

Jo des man i hoid a. Warad echt leiwand wenns a bisl weida gangadn, oda zumindest schnölla lodn daradn. 5-10 minutn waradn jo no ok, owa meistns brauchts länga und des fia (bei dem zero test woas zumindest im video so) nedamal 120 km. Dafia üba a stund glodn. Is außadem vo ana 300er vespa in grund und bodn gfoan woadn xD

Generell: weils vorher wer gschribn hod. De meistn ebikes hom ka übersetzung zum ändern, drum „automatik“.
D brammo empulse hot gänge und kette(?) is damit owa ziemli allein. D meistn san afoch motor auf zahnriemen wenn i des richtig vastondn hob. Bracuht ma hoid ned sowas XD

Friedlich ?..was hättst sonst noch Gern ?

kumm Hoit Di ned für so Wichtig …oda denksd dos i Nix aundares zum Duan hob ois Irgendwelche Vablödeten Studentn zu Sekkiern …i hab da scho Öftas Gschriebn , dasd Dich Bessa ZUERST um Deinen Eiganen Schaß kümman sollst , Bevorsd Deine Neunmalklugen Oarschkricha Ergüsse auf Andere wirfst . UND WAUN A RUA VON EAM IS, ENTSCHEIDE IMMA NOCH ICH UND NED DU-Garantiert :wink:

…sigt ma eh Wia Bleed dosd bist in Deina Antwort aufn Amerikaner, auch wenna jetzn wida an Neichn Nick hod …Der sowiso bald wida im Forums Nirvana vaschwindn wird …warts ab .

ich weiß werden die E-Bikes! ja im Anfahrmodus gedrosselt, denn mit einem 20PS E-Motor kann man ohne Drossel nicht losfahren, da liegt man auf der GO…

Gruss Sigi

braucht da Grüne a Amme :eyes: :grin:

übrigens - :wink:
kumm scheiß Di Nit aun …i woart no imma auf Die Berichte von Deina Angeblichn Vergewaltigung -

:slight_smile:

Ich möcht hald normal mit leuten schreibn können

Diskutieren is ja ok, aber das geht schon weit vorbei

Haha! ER entscheidet des?
Haha, echt, der is ja komplett angrennt.
Ma bin i froh, daß ich den scho seit geraumer Zeit blockiert hab …

…von mir aus nenn mich „Spätpubertär“ oder in der Ordnung… aber bei mir gehört der Sound zum Mopperlfahrn dazu… ich red ned von DER Ultratröte wo’s einem auf zig Kilometer des Trommelfell wegfetzt, aber der Sound is schon a wichtiger Faktor für mich bei einem Krad… so a fffffffffffffffffffffffssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss Geräusch, wie ein Slotcar… i was ned… nunja und natürlich die schon beschriebenen Mankos, welche technischer Natur sind, also Strom… geht goar ned, weil der kommt ned wirklich aus der Steckdose… und Atomkraft nein Danke ist schon immer mein Motto gewesen, woher nehmen (im großen Rahmen!!) und ned stehlen!!!
Dazu kommt der sicherlich enorm hohe Preis des Verbrauches, die kurze Reichweite und die lange Ladezeit… Wosserstofmopperl… hmmmm wie würd denn des klingen??? I denk vom Umeltgedaunkn und vom Energiewert her sicherlich des BESTE?!

Hmm…da muss i dir leider recht gebn. wir hom nu nedamal a gscheide versorgung der haushalte, geschweige denn ohne atomstrom…kaufen den ja von den deutschen ein.

der Sound wäre glaub i ned so schlimm wenn a weg warad (zumindest für mi) wobei wenns des mim wasserstoff durchsetzn warads scho amal geil, weil do homma beides.

Des was mi hoid am wasserstoff stört, is dassa ned im tank bleibt (wennsd den stehn lasst, verflüchtigt er si…den konnst ned einsperrn, weils ka material gibt des den gscheid hoidn kinnt