Auspuff - Was ist zu erledigen?

Schönen guten Abend den Fahrern und den Fahrerinnen :smiling_face: !

Ich hätte eine Frage, und zwar:

Ich hab jetzt vor mir über den Winter einen Sportauspuff ( http://www.akra-shop.de/akrapovic/KAWASAKI,ER_6,ab_2012.htm ) für meine Kawa ER-6n 2013 zuzulegen.
Nur hab ich keine Ahnung wo ich denn damit überall hin muss?
Die Anlage hat eine europ. ABE, bedeutet das jetzt ich kann den einfach raufschrauben und Gas geben?
Oder muss ich mir etwas genehmigen lassen etc?

Liebe Grüße und danke für die Antworten ! (wenn falscher Bereich bitte nach möglichkeit verschieben)

… Killer drinnen dann wird dich nieman ficken wegen dem Cevapcici Puffer.

Rechtlich gesehen musst ihn ja eintragen lassen, aba wennst die EG-ABE mitführst (im Verbandspackerl is gut des sollt a immer dabei sein, ansonsten glei noamal 25€) und der Auspuff net manipuliert ist(dB-Killer draussen), solltest keinen Stress haben (bin selber jahrelang mit offenem Akra herumgebraust, aba da is die Rennleitung mittlerweile a bissl sensibel geworden… :eyes:)

Viel Spass beim montieren, bei Akrapovic is des immer eine Freude, weil passgenau und einfach schön ausgeführt (schau dir die Schweissnähte mal an :dizzy_face:)

Super!
Dann freu ich mich schon mal auf die neue Saison :slight_smile:
Kann es kaum erwarten.

Bei den er modellen soll man ja den killer nicht rausgebn weil sonst der druck von unten weg geht

Dua nua scheen Klugscheißn :wink:

Übrigens wieviel Andere Motorräder hostn scho gfahrn , was Diese Behauptung stützt? :eyes:

Wems ned passt und wer unfähig is freundlich zu sein, der kannd pappn hoidn

Nc700x ein unterschätztes Bike

und JA i kann de Bappn halten :grin: , oba Ganz Gewiss ned -Nur weyl des a Deppata Studentn Fratz gebietet

Lg Pg

Killa auße geht sehrwohl, nur bissl an da Einspritzung was ändern, gibt genügend Messungen die des belgen, is hoit nimma so billig weil der Prüfstand kost a Göd.

Aber wia oiden Hosen wissen des

Drumm hab i in da möglichkeitsform geschrieben. I was ned genau, hobs nua glesn. Was muasd dauand wieda streit suachn? I was ned was des soi owa gfoan bin i scho 12 bikes ( immer für mind. 3 tage, drunter zähl i ned) länger gfoan bin i d ninja 250

… des is uns eh wuascht wiafui Bikes das du gfoahrn habm wüist … es war nach der Anzahl der Motorradln gfrogt und gfoarn hoast ned bloss amoi a Rundn umman Block ausprobiern sondern gfoarn hoid … :smiling_face: :grin: :wink:

Liegt aber immer nur an die andern :stuck_out_tongue:

vor allem wird alles immer kritisiert und wer nicht mindestens 2000 jahre erfahrung mit jedem bike hat darf nix redn

eigentlich unmögliches verhalten. kein wunder dass hier nicht mehr leute im forum sind

Die Blockierfunktion steht jedem frei zur Verfügung.
Ich hab da paar Leute drauf und seitdem ist es recht angenehm hier.

seit wonn den ???
des is des friedlichste und freundlichste forum was i kenn,
olle schreibens scheen griass di,pfiat di,lg,mfg,mahlzeit usw.
woass nit was es da zum summsen gibt :grin:
mfg

aktuell
Benutzer im Forum: 3078
sein nit grod wennig oda ???
lg

ich hätte da auch eine frage zu de akra auspüfferln.
habe auf der fz8 auch einen drauf,dazu gab es ein papier,
street legal,soweit so gut :eyes:
alerdings finde ich am auspuff selber,weder ein e zeichen noch sonst eine nummer…
am auspuff bessa am abziehbildchen,steht geschrieben akrapovic fz8…

mfg

Sers

Schau mal genau, irgendwo muss die Nummer drauf sein.

Lg Alex

P.S.

Vielleicht mal die Brille aufsetzten :grin: :grin: :grin: :grin:

ja irgendwo…oba i find irgendwo nitta :grin:
olladings ist des schrauberl das den killa fixiert…hmm…angeschweisst ???
oiso nix auf de schnelle den killa ausse oda eine…
normalerweisse sollt auf den "bändern"die genietet sind a nummer eingestanzt sein…
oba egal i loss den freindlichen suachen :grin:
griasserl

Des problem is nur wann da freindliche nix find in der Dunkelheit z.B frog a di ganz freindlich um a bissl a Göd.
I kann ma vurstölln dass de nummer irgendwo an der Endkoppn drauf is. Auf jedenfoi auf kan teil den ma obeneman kann.

vü Spass beim suachn

Alex

… genau deswegn hobms ses ned auf den Auspuff draufdruckt … bleed ha …

Miller hat die Nummer unten auf dem Topf, am Ende vom Rohr …

schau mal auf de Nietbandln hinten… :eyes:

Ja der dB-Killer muss ab Werk fix verbunden sein (deshalb der Schweisspunkt) um eine Typisierung zu erhalten, mir is aba scho aufgfallen dass bei Akrapovic vadammt gut meinen mit dem Anschweissen, was beim lösen der Schraube net wirklich hilft… :cold_face: