OffTopic oba TOTAL ....

Guten Abend meine sehr verehrten Damen und Herren, ich begrüße sie recht herzlich zu unserem heutigen Fernsehprogramm und wünsche ihnen einen guten Empfang … so oder so ähnlich klang das aus dem Munde von Peter Fichna zu der Zeit als wir unseren ersten Fernseher bekamen :wink:

Ich weiß dass ihr alles wisst also echt alles oder zumindest einige von euch wissen echt alles.

Ich habe vor einen neuen Fernseher zu erwerben und kenn mich einen feuchten Dreck mit der Technik aus.
Meine Vorstellung … schwarz muss er sein - so um die 120cm diagonale und das wars auch schon.

Was muss ein aktueller Fernseher heutzutage können ??? 1.000.000 Abkürzungen die keinen Sinn machen.

Ich bedanke mich fürs zusehen und wünsche einen gute Nacht, ihr Gerry1702.

- YouTube :wink:

Was willst du?

Internetzugang, PC anhängen, HDMI, Digitalempfang Antenne, Kabel oder Satellit?
TV aufstellen oder aufhängen?

Muss das Bild perfekt sein oder reicht normal? :eyes:

Da bei mir alles einfache und normale reicht, habe ich einen 116cm Samsung für 333 Fr. gekauft. :grin:

Himmels Willen :cold_face: …Warum das denn :eyes: …Der hat doch noch Gar Nichts getan :grin: :grin: :grin:

Jetzt kumman eh de triabn, schiachn Tog.
Nimm Dei Frau geh in de einschlägigen Vakaufstempeln und schau da Fernseha au.

Stöll Di ungefähr so weit dafur hin wiasd zhaus a weg bist, und loß eahm auf Di wirkn.

Waun a Obkürzung draufsteht, de Du ed kennst, is de Wohrscheinlichkeit groß, daß des a ned brauchst. :cold_face:

Nimm da sovü Zeit wia waunst da a Büld kaufast, Du lebst de nächsten Johr mit dera Vablödungsmaschin …

:wink:

Herr Sackal :grin:…Sie ausgschammte Woid Viertla Laundpommaraunzn :sunglasses: :grin:…sowas vabitt ich mir :wink: …erstns hob i koa Frau nimma mehr :grin: und zwoatns …hob i a scho Joahre Laung koa Kunsthirn Kastl Alias Fernseh Aparatschik mehr…und hob a ned vur , mir sowas in Nexta Zeit zum kaafn :wink:
…Foischa Bezug oda wos ? :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Ach ja, wenn man gerne Fussball oder sonst Sport am TV anschaut, sollte man das auch im Verkaufsraum machen. :eyes:

Nicht dass der Fussball einem Kometen gleicht. :face_with_diagonal_mouth:

NUR fernsehen !!! Kabel Anschluss vorhanden - TV möchte ich aufstellen.

… gleich „hängt ihn höher“ und schluss mit lustig :grin:

… da Pilli suacht a an neichn Fernseher ??? :grin: :grin:

Mit gehts um die technischen Details … zB - LED ? oder ned LED ? …

… um die Simpsons :grin: :grin:
Na schmorrn … bin draufgekommen dass ich in letzter Zeit mehr Zeit mit da Frau Gerry VOR dem Fersehkastl vabring und da kam mir der Gedanke einen größeren Fernseher zu erwerben. Unser Samsung is a 70er aus 2008. der is sicher nimma ap-tu-tät.

2008er TV?
Den willst du hoffentlich nicht wegwerfen. :rage:

Deine Anforderungen erfüllt jede Kiste. Schau einfach, dasser DVB-C erfüllt. :eyes:
LCD/LED passt eh, sind eh 98% und die technischen Unterschiede zwischen LCD/LED sind gering. Lieber ein guter LCD als ein schlechter LED. :grin:

Der Tipp vom UAS passt eh. Schau sie dir an und kauf was passt. Wenn du ihn aufstellst, ist es auch egal, wenn der Fernseher dicker ist (wie meiner). :eyes:

Schwarz soll schwarz sein, Fussball keinen Kometenschweif. Aber das erfüllt so ziemlich jede Kiste. Ach ja, Musik anhören sollst du auch noch einige klingen recht blechern. :eyes:

Panasonic TX-P50V20E, vül Spass! :wink:
Oba drauf ochtn an guatn Full HD Receiver u Kabl zu hobn…

Lg

Bessere Beratung als im hifi-forum.de wirst du nicht bekommen, ist einfach so.

Fernseher Kaufberatung: TV-Geräte im Vergleich

ciao Piero

Bild is wichtig sondern auch ton. Bei billig TVs.is der ton a Jammer. bedenke desto dünner der rahmen desto schlechter der ton. warum? kein platz für Lautsprecher. Solltest ned probe sehen, sondern probehören.l.g.

solltest wirklich zu an verkaufstempel pilgern und dich umsehen wollen sei gewarnt … die fernseher dort laufen ALLE über full hd. meistens über dvd.
kann da passiern wennst eam daham aufstellst das ollas fian oasch is :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeez

wie auch viele meiner freunde

led auf jeden fall, es geht dabei um die gleichmäßiger hintergrund beleuchtung als bei herkömmlichen lcd fernsehern. (lcd sind auch die led)
plasma technik wird seit einiger zeit nicht mehr weiterentwickelt, kannst also vergessen (daran zu sehen dass manche hersteller ihre plasma produktion schon auslaufen lassen)

wenn du die 3d option haben willst dann mindestens 400 hz, geht auch mit 200 hz gut aber in dem fall ist 400hz es augenschonender. wobei 3d verträgt nicht jeder, die frau ignaz zb: kann nicht länger als 1 stunde 3d schauen dann bekommst sie müde augerl.

und dann kommts noch auf den preis an, ab ca. 750 euro bekommst was gutes geht aber bis über 5000 euro rauf. wenn ich einen neuen fs bräuchte würde ich den nehmen SATURN ist jetzt MediaMarkt | MediaMarkt

Plasma is um aniges bessa, punkt.

Vagleich an dMn „oltn“ Plasma mit am neien LED im Gschäft, daham oda sunst wo.
Plasma hot, aussa dem Einbrennen wos oba fosst niama existiert, kane Nochteile.
Des Schworz is bessa, des Bild natürlicher, afoch olls bessa.

lg

… jetzt hob I eich glott vawexlt. :rage:

Najo, bei dera Ähnlichkeit … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

:smiling_face:

Wo gibts denn an Fernseha, der dicka is ois da Herr Gerry? :hushed:

Nirgends! :grin: :smiling_face:

Plasma san so guat wia tot.

LCD, LED, OLED, SAUBLED … is do analei …

An Tipp no: Fiacht Di ned vua an scheinbor zgroßn Büldl.
Mei Frau woit ma den 60"a ausreden, wäu mia nua weniga ois 4m vum Aug zum Schirm haum.
Heit is froh, daß I mi ned beirrn hob lossn … :eyes: