Bilder bearbeiten?

sodala,nachdem ma unser eidgenosse vor einiger zeit erklärt hat,
wie man bilder bearbeitet,(paint) also die grösse ändert :sunglasses:
und i des sogar schaffe :wink:
bin i recht stolz auf meine computer kenntnise :grin:
jetzt habe ich aber ein neues problem,
mit dieser camera funtzt des nitta
:rage:
Nikon Coolpix L25 Datenblatt
ich verkleinere das bild,passt,will es speichern :sunglasses:
sogta speichervorgang abgebrochen…ergo…nixe verkleinertes bild :rage:
mit meiner anderen camera
:smiling_face:
www.dkamera.de/datenblatt/fujifilm-finepix-s1600/
:sunglasses:
funktioniert des einwandfrei.
an der speicherkarte liegts nicht,haben beide die selbe,

hot wer a idee woran des liegt ???
i woass eh,oba i bins nitta,de fehlerquelle :grin:

griasserl

hmm als gif gehts woll ???

Willst du die bearbeiteten Bilder direkt auf der Kamera speichern?

Kopiere die Bilder besser zuerst auf den PC und bearbeitete dann… :eyes:

getarnte Grüsse aus dem Trachtenverein! :rage:

sigsd :smiling_face: …kleine Sündn wia Geizissmus stroft Gott sofort :smiling_face:

will die bilder nicht auf die camera speichern,
sondern am cp,leider geht des als jpeg nicht,als gif woll ???

griasserl

Kannst du mir die genaue Fehlermeldung schicken?
:eyes:

@ Pilligrantler:
Sofort? Ich weiss es seit 12 Monaten. :eyes:

des schreibt a ma

bild ist verkleinert,aber nix mit speichern.
griasserl

aso des bilderl hob i mit der finepix gemacht

das noch einige meinen,ich trink alkohol

leider,wenn ich speichern drücke kommt wieder die fehlermeldung ???

als gif,
speichert das verkleinerte bild problemlos

Ähm, es gibt auch die Taste PrintScreen. :grin:

Die Sache finde ich komisch, vielleicht weiss Dr. Google was. Ich schau mal nach. Habe eh nichts zu tun… :eyes:

EDIT:
Kann es sein, dass du mit sehr reduzierten Rechten herumturnst? Evtl. ist die Zwischenspeicherung von Paint ein Problem. Aber wenns mit den anderen Fotos funktioniert…

Komisch. Aktuell fällt mir aus der Ferne nichts brauchbares ein. :smiling_face:

koa sorg -

Nit meinen :eyes: …Wissn dua i des :smiling_face: -owa Nit Trinkn sundan saufn wia a Kossakn -Elch :sunglasses: :grin: :grin:

Lg und Prostata Oides Haus :grin:, waun i Di amol seh gib i da Einen aus :smiling_face:.(owa Nur wos klans und Bülliches, ned dosd ma wida Übamütig wersd :smiling_face: :grin: :grin:

Ciao PT

an orangensaft gspritzt auf a holbe :sunglasses:
des sollt a dei gödtascherl dapocken :grin:
griasserl

des mitm Geiszissmus leidn ?? :eyes: :dizzy_face:…Nau Mandai :grin:, daun is oba eh Hexte Zeit wurn , fürn Trachtvarein :grin: :grin: :grin:

lgpg

da bist nicht der einzige,
mei bua hot gmoant ich solls mit am onderen bildbearbeitungs programm probieren,
oba sowas habe ich nicht :eyes:
aso hab dir a pm geschrieben.
griasserl

Kann es sein, dass du mit sehr reduzierten Rechten herumturnst?

na ,nie und nimma

sigst :::wo Ein Silly do ein weg -Gell :wink: :grin: :grin:

Lg PT

Also wenn diese Bilder da deine Ergebnisse darstellen sollen, dann bitte verzichte darauf. :wink:
Das kann ja keiner anschauen.

Ich fotografiere mit EOS 5DM2 im cr2, das is pro Bild ca. 21 MB und das Canon Digital Photo Professional hat in dieser Größenordnung kein Problem kleiner jpeg´s daraus zu entwickeln und zu speichern, einzeln oder gleich alle, wenn ich möchte.
Ich glaub das Programm kann man gratis downloaden und wenn du die Bilder mal am PC hast, spielt es ja keine Rolle ob sie von einer Canon oder einer Nikon oder was auch immer kommen.

EOS 5D Mark II - Support – Laden Sie Treiber, Software und Handbücher herunterladen - Canon Österreich

Edit: Wie ich grad lese braucht man die Software vorher auf seinem PC. Aber soweit ich weiß ist die nicht geschützt, also irgendwer wird schon eine EOS haben und dir diese CD kopieren können.

Oder du guckst dich auf dieser Seite ein bissl um:

Download bildbearbeitungsprogramm gratis

also irgendwie macht es doch einen unterschied,obwoll das ja fast nicht möglich ist.
de nikon is halt sehr kompakt,konnst ins jackentascherl stecken und für a poor bilderln vom mowed oda passerl longts ollemol.
sollt sich de camera ,zufällig mal beim fahren aus dem tascherl machen und zerschellen,was mir zb mit 2 sogenannten „händy´s“ schon passiert ist,
haltet sich der verlust in grenzen.
is aler dings schon etwas kurios :eyes:
griasserl

Sehr verehrter MK.

Ich habe auch eine Nikon Spiegelreflex, aber die Kamera mit 18-105mm Objektiv in die Hosentasche zu bringen ist etwas mühsam. Da habe ich auch lieber meine Panasonic Lumix. :eyes:
Aber das Problem liegt hier nicht an der Kamera, sondern am PC. :cold_face:

Mit den Fujifilm klappt die Weiterverarbeitung mit der Coolpix nicht. Trotz jpg-Format (vermute ich mal). :eyes:
Das ist komisch… :face_with_diagonal_mouth:

Zumal, damit du Fotos hier im Forum hochladen kannst, müssen die unter 200kb sein. Kurz gesagt, wenn du die Fotos auf 800x600 oder tiefer einstellen kannst, dann kannst du sie direkt verwenden. Ansonsten kannst du versuchen, deine 21 MB Fotos hier im Forum hochzuladen. :wink:
:grin: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

An euch beide:

Ich wollt ja nicht auf die Größe der Kamera hinweisen sondern auf die Datengröße der Bilder.
Also 24-30MB Datenvolumen macht meiner Meinung nach keine einzige Kompakte. Ergo sollten die Bearbeitungsprogramme, die 24-30MB packen, mit den komprimierten Bildern der Kompakten, die sich irgendwo zb 0,5 und 2 MB bewegen, schon erst recht klarkommen.

(MP sind nicht MB)

Aber weil wir schon davon schreiben: Ich hab meine 5er schon auch gern mit, in einer gut gepolsterten Tasche im Tanrucksack, geht das wirklich gut. Falls wer sowas überlegt. Hab selber mit etwas zagen mal vorsichtig probiert, ob das gutgeht und wäre froh gewesen, wenn mir jemand seine Erfahrung mitgeteilt hätte. Und eine 5DM2 ist ja bekanntlich fürs Stativ geboren und ned für Kanten und Ecken, wie etwa eine 1DMx. :wink:
Tut ihr aber nix und das ist gut so.

Und unter uns, ich wollte nur helfen, muss ich aber nicht, wenns nicht erwünscht ist.
Die gif´s sind halt komplett verhunzt, gif zerstört jedes halbwegs gute Bild in seiner Qualität dermaßen, daß es den Augen weh tut. Darauf hinzuweisensoll ja bitte erlaubt sein.

MS Paint meckert bei der einen Kamera, bei der anderen nicht.

Paint ist zwar ein Sch… Programm, aber jeder Opa kann es bedienen. Und sollte auch mit 10MB Dateien zurecht kommen. :eyes:
Gerade unter Win7.

na ja etwas kurios ist es schon.
hoffe das jetzt das bild mitkommt,

griasserl
als jpeg
geht nix,als gif sehr woll ???