Entscheidungsproblem im Jahr 2014

Hallo 1000PS Community.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Mein Problem besteht darin, das ich ab nächstes Jahr meinen Stufenführerschein (A Beschränkt) 2 Jahre ohne Probleme besitze.

Nun würde ich mir gerne in der Nächsten Saison eine andere Maschine zulegen.

Mein Schwager, ist begeisterter Motorrad Fahrer seit über 10 Jahren und war nur im Besitz von Supersportlern der Kubik-Klassen 900 und mehr…

Natürlich habe ich bereits eine ausgiebige Diskussion mit ihm über dieses Thema geführt doch ich würde gerne noch ein paar andere Ratschläge einholen, da er selbst nicht mit diesem Motorrad gefahren ist.

Es handelt sich um die Yamaha YZF-R1 RN19.

Würdet ihr einem Fahrer der seinen A beschränkt übersteht, eine Solche Maschine mit leistungsreduzierung von 72 kw abraten oder dafür stimmen?

Momentan fahre ich eine Kawasaki ninja zx300 umgangssprachlich „die perfekte ninja für die stadt“.

Da ich bereits mit einer Honda CBR 900 RR gefahren bin, weiß ich nicht wie groß der unterschied nun zwischen der 900 und der r1 liegt.(900 wurde offen gefahren auf flugplatz)

Der umstieg von einer 39 ps ninja (300 ccm) auf eine R1 (1000ccm) ist gewaltig. Weswegen ich auch vorerst eine Drossel von 72 Kw einbauen lassen möchte um mich erst mit allem vertraut zu machen.

Eine Weitere Frage wäre, ob meine Größe von 1,74 Meter für eine R1 ausreichend wäre.

Ich bin mehr ein landstraßen und Autobahn Fahrer der auch mal gerne am Gas dreht um vorwärts zu kommen wenn es die verkehrslage erlaubt.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mich etwas beraten von der entscheidung :slight_smile:

Ich hoffe auf gute Kritik der R1 gegenüber.

Mfg

Servas Straßer …

i woas ned -Gaunze Generationen haben ohne Irgendwelche Ps Beschränkungen Ps Starke Motorradln gefahren und überlebt …manche halt ned …was solls …Auch Heute noch gibt es eine Vielzahl von Ländern Weltweit …wos Diese Trottl Beschränkung Nicht gibt und auch nicht gebn wird .is Alles a Frage Der Persönlichen einstellung …i sog a Depp bleybt a Depp. KLARTEXT …Den Hauts mit ana 50 ccm genauso auf wia mit ana Hayabusn -daher Rechts issas Gas :wink:…Und Genau wia ma damit umgeht …wird Letztendlich über Seyn oder Nicht Seyn im Moppal Leben entscheiden …Kein Gesetz und auch keine Drosselung wird Dir das Jemals abnehmen können …

Thema R1 …für mi a Gaunz Guats Moppal , Spielt sicha a Große Rolle in da Oba Liga …oba auch Andere Produkte , wia zb -Suzuki , Kawasaki , Honda , Ducati , MV Agusta, Benelli usw …brauchen sich wahrlich nicht zu verstecken …bei Allen gilt trotzdem was ich oben geschrieben habe .

Viel Glück !

Lg Pg

oiso wennst a r1 drosselst bist beschränkt.

mfg

so ist es,

wenn i ma denk,da lumpi vo anera drz 400sm,
aufa r1 ???
na guat des wor a lei a rn12,de geht nit so guat :grin:

sog mol tant,moanst bin i jetzt a kronk ?
vo anera 11er mit+160 ps…
zrugg auf nitmal 800 ccm und mogere 106 ps ???

na jo…schau ma mol…de 11er hob i jo noch
griasserl

TOP moped! hatte ich auch mal und is für mich die beste r1 die es bis jetzt gibt. von der größe kein problem…meine freundin is „nur“ 165 und hatte auch nie probleme! sitzposition für deine größe 1a!
und wegen der leistung…du hast es ja selber in der hand… lg

wie schon weiter oben bemerkt:
die einzige wirksame Drossel ist in Wahrheit dein Hirn!
den dastess’n kannst dich mit deiner 300er Ninja genauso.
Wenn man es genau nimmt braucht kein Mensch eine R1 o.ä. für die Landstraße, da bist mit den 600ern völlig
ausreichend versorgt.
was natürlich nichts daran ändert, dass das Ding geil ist!
aber wirklich derfahren auf einer Landstraße wirst du es niemals, s.o…
lg
martin

… wie er leibt und lebt … VOIGAS :grin: :grin: :grin:

Joooo!!! . :grin:…Vakehrte Wöld :sunglasses:…bey maunchn ists da F-Schein -Der Beschränkt is …und Se Saind Nit zufreidn …und bei de Aundan ists es Moppal -und Se saind a Nit zufriedn …Herrschaft maunchn kaun ma owa a Goar Nix recht mochn

… spassbefreite Weiber mit nachhause nimmst wird des pudern nie mernen. Lass die R1 R1 sein und tu ihr das nicht an sie so zu demütigen.
Lerne viel mehr mit dem Hirn am Griff zu drehen … klingt komisch - geht aber :wink: denn sonst wirst du als nächstes deiner Graef Brotschneidemaschine einen Kädergummi überziehen um dich nicht zu schneiden.

Viel Spass mit der R1 … ist ein affengeiles Teil und haus bitte ned zaum … und falls doch, da MK flickt Schalen ohne Lack :grin:

lg

Dann bin ich ja beruhigt konnte leider bis jetzt noch nicht auf einer R1 probesitzen. (6 tage in der woche arbeit :frowning: )

Die drossel im Hirn ist in der Tat die beste.
Ich möchte die R1 ja nicht nur auf der landstraße bewegen sondern auch auf der autobahn wo man dann schon mal bei freier bahn gas geben kann.
Das mit der Drossel kann man ja immer noch lassen. Ging mir halt nur um die eingewöhnungszeit :slight_smile:
Gruß

R1 drosseln, wofür? Geniesse das Teil, so wie sie gebaut wurde und mit ein bisschen Hirn ist das auch kein Problem.

i hob lei a fz8,do pass i mit meine 190 guat auffe,
bei der r1 hatte ich probleme,war mir etwas zukompakt :grin:
drosseln, :grin:
na da hatte ich glück,als ich mitte der siebziger den a schein machte,gab es keinen stufenführerschein,
oiso gleich mit allem fahren,…guate olte zeit…
griasserl

wos ondanes fallt ma dazu nit ein,
oba egal,
mir hoben a a problem kind…mein neffen mit seiner 10er ninja :eyes:
der is noch koane 1000 km mit am motorrad gfahren…
oba auf de idee, zudrosseln kimmt der sicher nicht :grin:
griasserl

… wennst DAS nicht im GHefühl hast is es besser Briefmarken zu sammeln :wink: und aufpassn dass kane Zackn ohbrechn :grin:

das wäre auch noch eine möglichkeit :smiley:

Briefmarken sammeln macht bestimmt spaß :>

Abraten!

119kW minus 72kW = 47kW = absolut bescheuert sowas zu drosseln
Gibts sowas überhaupt?

Ich würd sie an deiner Stelle nicht drossel und auch nicht ungedrosselt fahren.
Sondern erst mal rund 5.000km mit etwas „angepassterem“ fahren, sowas zw. 70 und 110PS.

sry da hab ich wohl etwas falsch formuliert es sollte lauten" Reduzierung auf 72kw. So das die Ps Zahl bei rund 98 liegt.