Bike Empfehlung - brauche eure Hilfe

Hallo 1000PS’ler !
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Touren gerät.
Vielleicht könnt ihr mir ja den entscheidenden Tipp geben.

Zur Auswahl stehen einerseits:

BMW 1150RT (ab 2003)
Moto Guzzi Norge
Yamaha FJR 1300A
Honda Pan European 1300

Alternativ:
Triumph Tiger 955i
BMW 1150/1200 GS

Wichtig wäre die soziustauglichkeit auf längeren Touren, dann dass man Gepäck komfortabel dran bringt(2-3 Koffer)
ABS gut und nett,und auch ev.musikalische Beschallung hie und da.

Freu mich auf euren Expertenrat!
Danke
Euer BlackTRX

Ich wurde die FJR nehmen;mächtige Motor,Kardan,extrem zuverlässig,schafft auch zu zweit mehr als 240 km/h…schau dir auch Varadero an;ist auch eine sehr gute Tourenmaschine.

Einspruch euer Ehren … selber von 2006 - 2013 ca. 65000 km auf einer BMW R1150RT abgeritten, was bequemeres auf längeren Strecken gibt es nicht, auch nach Meinung meiner Frau … :smiling_face: :grin: :wink:

Die 1150er RT wäre auch mein Favorit,hab nur bissl Spundes bzgl. Anfälligkeiten, Reparaturen usw.
Bin derzeit Yamaha Fahrer (inzwischen die 3.) und sehr verwöhnt von den Bikes was Reparaturen angeht.
Also eigentlich noch nie was tragisches. Die FJR hat sicher ein Bärens Aggregat mit Leistung die ich nicht brauche.

Ich hab derzeit meine zweite Yamaha; beide waren/sind extrem zuverlässig. Habe vor kurzem überlegt meine ST gegen Tiger 800 zu tauschen,aaaaber…Nein!!! Meine ST hat bis jetzt nur eine defekte Birne gehabt,sonst gar nichts!! Ich werde sie umbauen auf TRX Motor,dann hat sie auch 85-90 PS,und das passt!
Was Leistung betrifft…das kann man immer brauchen,wenn aber nicht,das kann man mit rechten Hand regeln! :grin:

… ausser Öl und Reifen hat meine 65000 km auch nichts bekommen, einmal Bremsflüssigkeiten wechseln … aber Inspektionen kosten halt Geld … is aber bei den anderen Herstellern auch nicht anders

Oida Schummla :sunglasses: :grin:…und aun Noglneichn Fux Schwonz jeds Joahr zu Ostan …hosd wida Geflissntlich untan Tisch voin lossn Göll :eyes: :cold_face: :grin:

Heast a Moppal wos Nix hod is koa Moppal :wink:…sondan a Anspruchsloser, & Seelenloser Schrott haufn auf zwoa Radln :wink:…i moan es muaß jo ned Alle Dauman long hinnich seyn …oba wiasd es Du beschreibst -kimmts aum evtl . Mumien Pudan gleich :grin:(Na i hobs ned ausprobiert) :grin:

MERKE: NIX HÄLT EWIGLICH …weda a Technisches Gerät , Nedamol Die Natur …auch Die erneuert sich … noch Die Gesundheit , und auch das Leben Nicht :grin: …Und Genau so gherts a :smiling_face: …weyls Die Einzige Gerechtigkeit ist- Egal ob Arm , oder Reich , Deppat oda Gscheid …

Vaschdeschd ? :eyes:

Lg Pg

leidet unter Alzheimer, ois wos länger als 2 Stund her is hod a vagessn :grin: :grin:

des wird no schlimm wern mit ehm :cold_face: :grin: :wink:

Die Inspektionen…das ist es! Meine Yam hat sowas seit 26000km nicht gehabt;das wird von mir erledigt,und kostet ca.50 Euro! Reifen nicht mitgerechnet. O.K., einmal hab Ventile einstellen lassen,hat mich ca. 200 Euro kostet,aber das kommt alle 30000 km vor…obwohl Yamaha meint das man es alle 40000km machen soll…
Es ist so mit BMW;die funktionieren gut (meistens) solange man alles von BMW Werkstatt machen lässt,dabei werden einige updates durchgeführt,oft ohne das die Kunden es wissen…und dann heisst es"ja,es kostet so viel…"wie gut sind die wenn man es so wie ich macht??
Ich will dich damit nicht zum Japaner umkonvertieren,aber für mich sind die Japaner klar bessere und robustere Maschinen!

Hr Tyssen …oda wia saind Eam eh bloß Neidig :worried: …weyl stell da Vur : :eyes:…Olle Zwa Stund a Neichs Moppal und Neiche Freind …da kanntat sogar i auf aun Neichn Fux -Schwoaf vazichtn …weyl da Oide eh Olle Zwa Stund Neich is

… do kummst eh zspat … weil i etzat eh wieda a Yamsn hob … oba trotzdem wor de BMW koa schlechte Reibm gwesn …

ohne alternative! die goldwing! serienmäßig musikbeschallung, ausreichend stauraum und definitiv soziustauglich! und wennst nicht drauf anstehst, ABS mitzuführen und dir auch eine ältere gummikiste reicht, bekommst die „alte“ 1500’er relativ günstig, mit etwas glück unverbastelt, also ohne weihnachtsbeleuchtung und mikrowelle… meine hat mittlerweilen stolze 173.000km drauf und läuft und läuft und läuft und läuft (und hin und wieder säuft sie auch, ab 170 sachen…)

:wink: :grin: :grin: :grin: