Kann mir wer Helfen

Hab mir gestern eine Yamaha R1 bj 2010 gelauft, motiert sind 2007er reifen die komplett rissig sind ist mir aber erst heut aufgefallen…
muss der händler mir die ersetzen???

servus! ich würd da sofort hinfahren u drauf bestehen neue reifen zu bekommen! ist ja eine frechheit!
darf ich fragen welcher händler? lg

Ja klar, Moto-Bike Wien 1220 Erzherzog.karlstrasse, ich fahr eh heut hin und forder neue weil das ist eine absolute frechheit, zahlst 9000 euro und dann sowas …

Begrüße dich Lazarp3!

Hmmm - mach es so wie ich es einmal machen mußte! Rissige Reifen dürfen keine Risse aufweisen, da du sonst keine §57a Plakette bekommst!!! Ergo - wenn er eine Überprüfung gemacht hat hast du ihn am Wickel. Wenn nicht einfach nachsehen auf dem Bericht wer die Überprüfung gemacht hat. Dann fährst du hin und sagst ihm bzw. zeigst ihm um was es geht. Sollte er keine gleichwertigen (vielleicht auf Grund der Profiltiefe) oder neue Reifen heraus geben, meldest du ihn. Dann kommt ihn der Verlust der Überprüfung teurer als dein Satz Reifen. LG

Wäre mir neu, dass rissige Reifen keine Risse haben dürfen.

Dürfen abgefahrene Reifen eventuell auch ned abgefahren sein?

Sorry, war aufgelegt. :wink:

also bin heute hin und hab neue bekommen ohne probleme nur leider konnte ich mit den kollegen die geplante tour heute absagen… weil einfach den umständen entsprechend alles zu lange gedauert hat :frowning:

Gut so, neue Reifen schonend einfahren :wink:
Gute Fahrt, Heinz

… und löchrige Auspüffe dürfen keine Löcher haben :wink: :grin:

Ich würde auch hinfahren und neue Reifen fordern aber flottest.

Wennst von 7jahrige auf neue wechselst ist des wurscht, glaub i. :wink:

dein erziehungsmangel, macht dei dummheit leider nicht wett.
wia sogt a oldes sprichwort,
jeden tag steht ein dummer auf,du must ihn nur finden

nix griasserl,weil des kennst eh nitta

also i könnt mi über meine 7jährigen reifen ned beschweren :eyes:

Du beschwerst dich aber über ganz neue a ned, oda? :wink:

War eh klar MK1971.

Rissige Reifen und abgefahrene Reifen. Naja - zu viel Arbeit vernebelt meine Sinne :grin:

Sorry - habe mich vertippselt und war länger nicht online. Trotzdem - gute unfallfreie Fahrt :grin: