Wie viel RPM beim 80km/h

hi,
Ich fahr auf dem autobahn mit 80km/h und da bin ich beim drehzahlmesser schon auf 3.
Wenn ich 130 fahren möchte wird dann schon über 5 gehen und da ist schon aber ROTE Bereich, ist das normal?
Schon bei 80-90km/h und 3000rpm ist er laut, kann mir nicht das ganze bei 130 oder 140 vorstellen!
Danke

1200 XL BJ:2001 32.000km

versuchs mal mit hochschalten :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

hahahah danke für dein tipp.

natürlich das ganze passiert im 5 GANG! :wink:

… der Gerät leistet nicht linear seine Bauer sondern entfaltet sich je nach Witterung und Datum sprunghaft. Wennst aber bei 80 schon 3000 hast geht sie gar keine 130. Is eh besser so kann da nix schlimmes passieren.

lg und immer drauf bleiben.

& Marand Josef :sunglasses:…Echte 3? :eyes:…Puuuhhh!!! -Jo da solltest Dir Langsam sorgen machen …i kann da Leider ned Helfen …aber Vielleicht kann das Die Einschlägige Fachlektüre :grin: :grin: :grin:

Ciao Pg

i würd fost schreiben des passt a so,
oba wiso fahrst nia 130ge,
is jo a mörder speed … :eyes:
mfg

883 Sekundärübersetzung drauf hast (27/61) liegen bei 130km/h im 5ten ca. 4000 1/min an.
wenn bei dir auch dir auch diese getauscht wurde (29/61), entsprechend ein paar 100 weniger.
Im Gegensatz zu den BigTwins macht die Sportster aber erst bei „höheren“ Drehzahlen (ich warte auf die Kommentare der drehorgelfraktion…) ab 3000 Spaß und dreht willig bis 6000. Das 1200er Zündmodul begrenzt aber bei 5200, das 883er bis 6000. Bis 6800 sind durchaus möglich, danach wirds ungesund.
Dass man meint, die Mühle fliegt ab 3000 auseinander… tjo, liegt am Motorkonzept und der am Rahmen starren Befestigung. Die <2003er Sportster sind halt nichts für zart besaitete Seelen :wink:

Des weiteren würde ich empfehlen, du meldest dich auf sportyforum.de an. Hier findet man eher selten kompetente Antworten was HD betrifft.