Motorrad nach Kapstadt fliegen lassen - Transportpalette

Liebe Community!

Nachdem ich letzten Winter mit einem uralten Bus nach Indien und zurück gefahren bin möchte ich heuer mit dem Motorrad nach Kapstadt fliegen und zurück fahren. Ich habe bereits Spediteure gefunden die mir mein Bike fliegen allerdings wollen alle das bike auf einer Palette verzurrt geliefert haben. Prinzipiell kann man sich die selber bauen jedoch wäre ich für Tipps worauf ich dabei achten muss dankbar. Die Konsequenz einer Fehlplanung könnte immerhin heissen mit einer kaputten Maschine in Südafrika zu stehen…

Wie sind eure Erfahrungen? Wozu könnt ihr mir raten?

lg

Bernhard

www.hariom.at

Dir jetzt unser Quotenschweizer vorzurechnen beginnt, welchen Winkel die für dieses Vorhaben nötige Schanze haben sollte und welche Absprunggeschwindigkeit nötig sein wird, solltest Du dem „Gerry1702“ eine PM schicken.

Der verpackt und verschickt nahezu alles. :wink:

Der Winkel is amal 45 Grad.
Des hab i mir grad im Kopf ausgerechnet. :sunglasses:

Für so ein Unterfangen find ich eine Palette allein zu wenig. Eher eine Transportkiste, wo das Motorrad teilzerlegt hineinkommt und am Zielort ausgepackt und zusammengesetzt wird.
Was isn das für a Maschin?

Edit: Ok, ich nehm an, es is a Enfield. Da brauchst nicht so viel zerlegen. Und wenn du es mit einem Transit nach Indien und retour geschafft hast, ist das auch nicht so schwer.
Vielleicht.

schreib mal den gerri1702 an, der macht dir des

Oh, danke für die vielen Antworten! Es is eine Adventure - die Bullet hab ich in Indien gelassen die macht nur Spaß wenn man überall Ersatzteile kriegt. Das mit der Kiste hab ich auch überlegt die is aber zu schwer und die Fluggesellschaft sagt sie machen das normal mit Paletten… Ich werd amal dem Gerry eine PN schicken.

Danke!

noch ein bernhard hat da ein paar bilderchen gemacht, findest Du unter bernhards.reiseblog: Thailand
was kostet Dir denn der transport?
f.f.
b.

Donn wünsch I dir a weiche Landung!
[image]http://1.bp.blogspot.com/-2ETLNBgtxlg/USV2dJ8u_sI/AAAAAAAAKsw/lRj5X3A_kd4/s400/Flying_Motorcycle_Wonderful_Sport_Photos_Hd_Desktop_Wallpaper_citiesandteams.blogspot.com.jpg[/image]

hi,
am besten diverse Motorradhändler abklappern ob sie noch eine Transportkiste von einem Angelieferten Neumotorrad herumkugeln haben.
Die werden die gerne los, und du hat eine fast fertige Transportkiste für dein Moped.
Moped so klein wie möglich machen (Räder raus, Lenker runter usw…) da nach Volumen abgerechnet wird.
L.G. und viel Spaß.

Danke für die guten Tips! Ich hab mittlerweile wie biketoureg vorgeschlagen hat eine alte Palette von einem Händler gratis ergattert. Der Transport an sich ist direkt bei den Emirates vom Preis her sehr ok.

lg

Was kostet dich der Transport, wenn man mal fragen darf.

ca 1200 euro

Sicha darfst Fragn :wink:…owa a Antwort griagsd von mir zb ned :sunglasses: …auch wenn ichs wissn tät :grin:

hob koa Lust auf Unterhaltung mit Nicht Grüßa

Lg Pg

Einen wunderschönen Sonntag Morgen lieber Pg

Dich hat eh keiner gfragt.

liebe grüsse und alles breste für deine gesundheit und deine seele!

wos is ? :grin:…bist es Sprachrohr fürn Sprinterboy , oda aba gar Er Selbst als Ein Weiterer Sinnlosa Hirnbefreita Mehrfach Nickla :eyes: :cold_face: :grin:

auch Wer mich was fragt oder Nicht Entscheidest Du …Sicherlich nicht . :wink:

Übrigens was ist Breste :eyes:…kann man das Essen ?..und warum üwahaupts ? meiner Gesundheit gehts eh Glänzend …Oiso kümma Dich Bessa um Deynen Eiganen Scheiß :wink:

Schönen Sonntag noch !

Lg Pg