RumÄnien, Vama Veche - Das Glaubst Nicht

HALLO LEUTE,

ich hab’s wieder getan, und war in rumänien. im winter sah ich im tv etwas über Vama Veche, scheint ein schräges dörfchen zu sein, daß muß ich selber sehen. ich hatte sogar einen bekannten der mit fahren wollte, einmal eine tour „planen“ auch neu für mich.
schon im frühjahr besprachen wir so das ungefähre ziel bei ein paar bier, beide haben im august frei, na dann kanns ja losgehen. vor ein paar wochen noch die letzte besprechung und fotos vom letzten jahr angesehen.
„so, wann gehts los?“
„am 1.august und ca. 8.oder 9.zurück“
„ich hab aber die 2.augustwoche urlaub!!!“
"super, und ich die erste hälfte, so wirds wohl nix. also keine besprechungen im winter mehr- oder weniger biere fröhlich "
also werden wir nächstes jahr was gemeinsam machen, aber besser koordinieren.

also los, sachen gepackt und aufgehts, alleine, wie üblich.
von klagenfurt bis Vama Veche sinds ungefähr 1600km, wenn ich das in 2 tagen schaffen will muss ich auch die autobahn nutzen. also Ungarn ab Körmend auf den highway und autobahn bis ca Arad und dann was zum übernachten suchen.
obwohl ich es nicht brauche, aber mein navy hat wieder den geist aufgegeben, wie im letzten jahr…

also Ungarn recht flott durch, f*** stau bei Budapest, wieder heiß wie was, immer wieder stops zum tanken, trinken, rauchen…
heuer wollt ich eine kühlweste anschaffen, aber noch mehr zeugs mitnehmen, nein danke, ich befeuchte meinen sweater immer wieder mit wasser- das kühlt auch, zumindest kurzfristig.
sooo, die spurrillen werden deutlich mehr, bin als kurz vor der grenze.

mein tipp zum stassenzusand in Rumänien:
alles was NICHT eine ebene landstasse ist, sollte mit bedacht und vorsicht gefahren werden. jede kurve, steigung, gefälle, ein- und ausfahrten von tanke und raststationen, kreuzungen, ortschaften, usw. bergen stake spurrillen und verwefungen des strassenbelages. besondere vorsicht ist bei eisenbahnübergängen nötig, meistens kommet es eh zu staus und mann muss im schritttempo und das ist echt so zu verstehen, drüberfahren. wer das glück/pech hat und da drüberbrettert könnte den urlaub früzeitig beenden.
also unbeding beachten, immer selbst dran denken----

erst 16.00uhr als ich in Arad bin, die lkw’s rauben mir den atem, hauen mit drecksabgase ins gesicht, endlich angekommen in Rumänien cool

selbst mit dem sweater ist mir zu heiß, also nur mehr tshirt und weste, ich weiß „vorbildfunktion“

und über was ich so alles nachdenke bei so langen fahrten,weil singen geht nicht bei den abgase der lkw’s. warum mischt die Merkel und Berlusconi in der weltpolitik mit, aber die österr. politiker schaffen es alleine österreich in den bankrott zu führen, warum fährt niemand mit mir???warum laufen da so viele strassen hunde herum. daran gewöhn ich mich nie!!
alle km lang ein tierkadaver…
also fahr ich weiter bis dunkel wird und suche dann was, es wird schneller dunkel als erwartet. und in Rumänien gibt es noch eine intakte fauna. in kürzester zeit beschließen die insekten mich zu killen, mein visier ist so zugeklebt, nix mehr zu sehen, bei uns gibt’s das so nicht mehr.
also nächste gelegenheit und fragen, da ist grad ein fest, aber nix zum schlafen. aha, ca 3km nonstop hotel. das schaff ich noch, aber da wäre ich freiwillig nie stehengeblieben, sieht heruntergekommen aus.
ein truckstop und zwei, wie sag ich’s ohne jemanden zu diskriminieren, also zwei angehörige der rum. minderheit, die nicht freundlich wirken stehen da und, ich weis nicht…
so, zumindest gibt es eine schlafmöglichkeit, das motorrad ist hier sicher wird mir erklärt, in rumänien kommt nichts weg und außerdem gibt es einen nachtwächter und wer war der nachtwächter? genau.

so, das zimmer ist ein „richtiges haus“

ein essen und zwei bier später ändere ich meine strategie, obwohl ich ja glaube keine vorurteile zu haben, schwirrt wohl bei jedem irgend ein blödsinn im kopf herum. also ab morgen nur noch bei einfachen raststätten halt machen. so bescheiden das hier ist, aber alle sind sehr bemüht und total freundlich. sogar die gäste sprechen MICH an. bin weiter gekommen als gedacht …

erste etappe: Klagenfurt bis keine ahnung wo ich bin (zwArad und Deva) ca. 950km

RumÄnien, Vama Veche - Das Glaubst Nicht

wow

wow

wow

wow

Irgendwie bist Du zu bewundern was ich auch mache, aber Rumänien würde ich nicht alleine bereisen, Du bist ein Superkerl Dein Reisebericht war echt gut nur schade das Du so weit von mir weg bist, ich warvor 30 Jahren in Rumänien hab dort eine Bekannte ( in DEVA ) ich bin aber auch schon über 70 und mache solche langen und strapaziöse Reisen nicht mehr, wünsche Dir alles gute und immer schön die Räder am Asphalt.http://www.1000ps.at/forum/micons/m10.gifhttp://www.1000ps.at/forum/micons/m6.gif

danke,
schön das es dir gefallen hat, und wenndas jemand mit deiner lebenserfahrung sagt ehrt es mich sehr,

mfg :grin:

Ein herrlicher Bericht. Herzlichen Dank dafür!!! :wink:

Echt cool!
Von Sibiu auf Trans Fagaras war nicht weit. Ein wunderschönen Pass. Es gibt einen Stausee, ganz hoch. Die Straße entlang, müsste ich mal stehe bleiben weil, zwei Autos neben einander gestanden sind. Wollte huben dann habe neben die Straße die Ursache gesehen, warum die zwei stehen! Einen Riesen Bärin blickte aus dem Wald mit zwei Kleinen. Na habe die ehre! Habe schnell 2 Fotos gemacht, erste Gang rein und weg so schnell wie möglich.
Ich würde gern eine andere strecke für dich vorschlagen. Sollst interessiert sein schreibe mir.
sz_andrei1968@yahoo.de