Vernünftiges navi?

Hallo,

ich bin neu im Forum und auch Anfänger aufm Motorrad, deshalb wollte ich mal Experten fragen welche navis momentan denn so zu empfehlen sind? Ich habe bisher das Tom Tom Rider empfohlen bekommen, aber würde gerne auch erfahungsbasierte Empfehlungen hören :slight_smile: Wenns hilft: ich fahre eine Suzuki GS500
LG

Kaddel

Erfahrung kann ich vorweisen mit Freytag&Berndt.

Innerösterreichisch reicht mir die Google-Navi-Funktion am Tel und sonst s.o.

Bzw Open Street Maps geht auch. Ist aber net so genau.
Für die echte Streckenführung schreib ich mir lieber ein Roadbook.

dass fehlerfrei arbeitet gibt es nicht, aber tomtom rider ist gut, ich selber fahre mit garmin zümo 660 herum aber da soll noch heuer ein 760er am markt kommen.
bedienung ist bei tomtom und garmin recht gut, mit der pc software von tomtom kenn ich mich nicht aus aber für garmin brauchst ein bisserl zeit zum einarbeiten

Hi,

Ich habe seit zwei Saisonen das Garmin Zumo 220. Es funktioniert einwandfrei, hielt bisher jeden Regen und Erschütterung aus. Das besonders angenehme daran ist, dass es Dich nicht dazu „zwingt“, unbedingt alle Wegpunkte einzusammeln, sondern bei verlassen der geplanten Route (zB wegen einer gesperrten Straße etc.) Dich problemlos zum nächsten Wegpunkt leitet. Kartenmaterial = Europa, allerdings ohne lebenslanges oder vergleichbares Kartenupdate - mir ist das nicht wichtig, weil ich ohnehin auf den alten, schönen Straßen unterwegs sein will und nicht auf der neuesten Autobahn.

LG

Hallo Kaddel ich kann dir nur das Garmin zumo 660 wärmstens empfehlen.
Extrem schnelle Routenberechnung suuuuuper Bedienerfreundlichkeit keine Spiegelung wenn die Sonne einmal draufscheinen sollte perfekte Verbindung mit dem Headset des Helms.
Ist zwar nicht günstig aber es lohnt sich allemal.
Solltest du es dir zulegen so vergiss bitte nicht dir auch gleich eine Absperrbare Halterung bei Touratech zu bestellen.

lg
alfisti100