Vernünftiges navi?

Hallo,

ich bin neu im Forum und auch Anfänger aufm Motorrad, deshalb wollte ich mal Experten fragen welche navis momentan denn so zu empfehlen sind? Ich habe bisher das Tom Tom Rider empfohlen bekommen, aber würde gerne auch erfahungsbasierte Empfehlungen hören :slight_smile: Wenns hilft: ich fahre eine Suzuki GS500
LG

Kaddel

Erfahrung kann ich vorweisen mit Freytag&Berndt.

Innerösterreichisch reicht mir die Google-Navi-Funktion am Tel und sonst s.o.

Bzw Open Street Maps geht auch. Ist aber net so genau.
Für die echte Streckenführung schreib ich mir lieber ein Roadbook.

dass fehlerfrei arbeitet gibt es nicht, aber tomtom rider ist gut, ich selber fahre mit garmin zümo 660 herum aber da soll noch heuer ein 760er am markt kommen.
bedienung ist bei tomtom und garmin recht gut, mit der pc software von tomtom kenn ich mich nicht aus aber für garmin brauchst ein bisserl zeit zum einarbeiten

Hi,

Ich habe seit zwei Saisonen das Garmin Zumo 220. Es funktioniert einwandfrei, hielt bisher jeden Regen und Erschütterung aus. Das besonders angenehme daran ist, dass es Dich nicht dazu „zwingt“, unbedingt alle Wegpunkte einzusammeln, sondern bei verlassen der geplanten Route (zB wegen einer gesperrten Straße etc.) Dich problemlos zum nächsten Wegpunkt leitet. Kartenmaterial = Europa, allerdings ohne lebenslanges oder vergleichbares Kartenupdate - mir ist das nicht wichtig, weil ich ohnehin auf den alten, schönen Straßen unterwegs sein will und nicht auf der neuesten Autobahn.

LG

Hallo Kaddel ich kann dir nur das Garmin zumo 660 wärmstens empfehlen.
Extrem schnelle Routenberechnung suuuuuper Bedienerfreundlichkeit keine Spiegelung wenn die Sonne einmal draufscheinen sollte perfekte Verbindung mit dem Headset des Helms.
Ist zwar nicht günstig aber es lohnt sich allemal.
Solltest du es dir zulegen so vergiss bitte nicht dir auch gleich eine Absperrbare Halterung bei Touratech zu bestellen.

lg
alfisti100

Ich habe ein Tomtom Rider II für Motorrad,und ein Garmin Nüvi 1450T für Auto. Gut sind beide,wobei Rider eben für Motorrad eher taugt. Garmin hat bissl bessere empfang,dafür ist komplicierter zu aktualisieren. Für Motorrad kann ich Dir den Rider empfehlen,weil Wassergeschützt,und man bekommt es mit passendem zübehör.ausserdem kann man ein schließbares Halterung kaufen (ich glaube Touratech hat so etwas).

Von Interphone eine Handyhülle für Iphone (inkl. Halterung), Co Pilot GPS ( Vollfersion 50 Euronen=kein Internet notwendig ( Nav free usw. kannst auch nehmen), Bordsteckdose wäre von Vorteil ( 3 Stunden Akkubetrieb).
Funktioniert Super und für s Auto brauch ich keines Extra.
Fahr nur so!
lg :smiling_face:

Kann das TomTom Rider 3 EU 3.5" empfehlen. Viele Karten schon drauf und gut für Motorrad geeignet. Großes Display das man bei der Fahrt auch viel erkennt, ist Wassergeschützt und alle Halterungen schon dabei. Es ist ziemlich leicht und die Handhabung ist kinderleicht. Der Akku hält auch relativ lange also perfekt für längere Strecken.

Habe auch das Rider von TomTom, habe es gebraucht gekauft, und es arbeitet sehr gut. Hatte nur einen Tag mal komplett kein GPS, was aber wohl am GPS lag, nach einen Reset ging alles wieder.

Ah, du warst das, der das GPS resetet hat.
Falls dich die Amis suchen, in Russland soll’s grad gut Asyl geben. :wink: