Batterie

Hi, ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich fahre erst seit Kurzem eine GSX-R 600 L1.

Die Batterie befindet sich dort ja unter der Sitzbank und der Mensch von meinem Händler erklärte mir auch, wie ich diese Seitenrahmenabdeckung abmachen muss, um an die Batterie zu kommen. Jetzt wollte ich das mal ausprobieren, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ding kann man gar nicht so leicht entfernen, wie der Händler und auch das Fahrerhandbuch meinen. Mir kommt es so vor, als wären die beiden Teile nicht eingehakt, sondern geklebt.
Ich will auch nicht zu hart dran zerren, weil ich Angst habe das ich was kaputt mache.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und mal detailliert beschreiben, wie man die Teile abbekommt.

Es geht um diese Abdeckungen, die müssen runter.

https://forum.1000ps.at/forum/upfiles/749843/43859E9B635B4710B780457BB1310B37.jpg

kenne da Motorrad nicht, aber ich glaube du musst zuerst Sitz und den Tank entfernen.

Genau das verstehe ich nicht. Denn laut Beschreibung muss man nur an der vorderen Sitze (Richtung Lenker) einen Haken lösen und dann hochziehen, aber das klappt irgendwie nicht

Vielleicht kann mir Wer erklären warum ma sich a Moppal für Viele Mille kaaft, und ma daun nedamol des in ana Susi Werkstatt , sich vor Ort erklären lassen kann, wia des Real geht :eyes: …Guter Kunden Service oder wie :grin:

Oba watscheins brauch i eh ned Ollas wissn :eyes: :grin: :grin:

Lg Pg

Auf Deitsch: Foa zum Händler, der soi das zeign[sm=rolleyes.gif][sm=Thumbs.db]

Sind Sie Heute wida Grob :eyes: :grin: :grin:

Lg Pg

Den Text muss man ja sieben Mal lesen, bevor man dein lustiges Gebrabbel versteht.

Habs aber gestern Abend noch ma probiert und es hat geklappt. Das was ich für Kleber gehalten habe war nur ein Klettverschluss.

schau :wink: …daun werds da wenigstns ned fad :wink:…und wos dazua glernt hast a no …wos wüllst mehr :grin:

Lg Pg

Hallo,
du musst zuerst die Sitzbank entfernen und anschließen ist schon zu erkennen wie diese Seitenverkleidung befestigt ist. Sie ist in Gummilagern mit der Seitenverleidung verbunden…einfach beherzt dran ziehen und das Teil ist ab…

Aber ganz ehrlich !!! wer eine Seitenverkleidung nicht abbauen kann ,Trau ich den Einbau einer Batterie erst recht nicht zu. Im zweifel lieber und bitte bei einer werkstatt deines vertrauens Einbauen lassen.

MFG
V-Twins