Kennt wer diese Strasse?

http://goo.gl/maps/Rl42r
Seebergsattel.
… und kann er mir sagen wie der Zustand derselben ist ?
Ich habe nur Bedenken weil die Strasse in Österreich „gelb“ und in Slowenien „weiss“ eingezeichnet ist.

Danke :wink:

Im Kommentar aus 2012 wird jedenfalls nichts negatives erwähnt:
Seebergsattel (Kärnten) / Jezerski vrh - Alpen-Motorrad-Guide

Waun fohrts denn do owe?

mir jetzt nicht sicher ob dir das jetzt weiterhilft:
Bin dort das letzte Mal vor etwa 20 Jahren gefahren aber das war super und Ok, auch auf Slowenischer Seite.
Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt, immerhin EU-gefördert, schlechter sein soll :wink:

keine Ahnung was du suchst, aber geschottert ist der sicher nicht sonst würde ich mich daran erinnern. :wink:
Viel Spaß

Ist schon geil der Sattel, in SLO eher gemütlich.
Wenn nur die vielen Kurven nicht wären…

Anfahrt über die Soboth?
Könnt ma uns ja auf ein Kaffetscherl oben treffen wennst Dich vorher meldest.

Gruss Sigi

Die oesterreichische seitn is a traum, in slo is ok. Auf jeden fall empfehlenswert, allanich wegen der kaerntner seite.

Foah iban Loibl heast :rage:!

die straße über denn seeberg ist auf österreichischer seite sehr gut und auf slovenischer
siete ausreichend gut. ein kleines stück zw .dem sattel und jezersko ist ein bisschen
flickwerk, dafür unten am bach teilweise neu asfaltiert. sehr kurvenreich und die slovenischen
berge ein traum.

grußK.

bei jezersko. motorradl wegdenken.

ds.

der seebergsattel ist auf der österreichischen Seite wahrscheinlich eine der geilsten Strecken ever!
manchmal (weil die abfahrt auf der slowenischen Seite mit großem Umweg verbunden ist)
bau’ ich den kärntner seeberg als tour-retour abstecher in eine kärnten-Tagesrunde ein!
auf der slowenischen Seite ist er (wie meiner Ansicht nach fast alle slowenischen pässe)
schlechter und sicher weniger optimistisch zu fahren, als eben bei uns.
jedenfalls kannst den kärntner seeberg beruhigt in deine tour einplanen,
sofern in deiner Männerrunden-Biennale kein absoluten Grobmotoriker
unterwegs sind.
lg
martin
p.s.:
fahr’ am kommenden Freitag in die slowenische Weingegend rund um Dobrovo, wird mich wohl
über den o.a. Sattel und dann über den Vrsic führen, kann dir ja danach berichten.

…wird sicherlichh geil!!!
Natiarlich kennan mir mit „Zimmer, Kuchl, Kabinett“, ned aundruckn wia de Bösen, owa zügig wird’s schon werdn schaut cool aus (E-mail)!!!

gibt e a klans video do herinnen.
jetzt hob is gfundn.

- YouTube

grußK.

oiso ma soi a goldenes chickenwing ned untaschätzn. i hob amoi a video gsehn auf www.gaskrank.tv do hot ana augraucht mit sein blechsofa sog i da - bist du deppat …

…den kärntner seeberg kannst beruhigt einplanen!
lg
martin

Machbar mit jeder Art von Motorrad (Enduro, gebückt, usw.), war ende Juni dort unterwegs.

… keine Ahnung wie die Strasse in Slowenien weitergeht :wink: wollen so nach HR fahren … eventuell.

THX :wink:

:wink: unsere zweijährig wiederkehrende Männerrunde …

… wir werden am Klopeiner See nächtigen (also nicht direkt AM See, schon in an Hotel) und dann weiterfahren gen RAB. Der Pass schaut auf den MAPs Bildern schön aus und ich denke er ist eine nette Alternative zum Loibl.

lg

… genau das war die Frage, ob die Strasse auf SI Seite genau so ist wie in A … lg :wink: