Tom Turbo

Fellow ZRX Hooligans Tom aka KillerKaw (auf der ZRX) and Rob aka zrxrob (dunkles Shirt) beim Dyno Run mit Tom´s Turbo und Ergebnis

242 PS :grin:

Best - YouTube

Das hat mir den Nerv gezogen - „gegen“ ihn zu fahren genauso wie der Ritt auf dem Ding :smiling_face:.

bristol 9 7 sec.MOV - YouTube

… bei einer „Einschenkung“ hihi :smiling_face:

Zrx turbo pass - YouTube

mir reichen de 172 pferde am moped und die 210 pferde am auto

:smiling_face:

:smiling_face:

… jetzt hab ich´s gefunden 242 PS und 183 lbf ft = 248 Nm ; und der enorme Boost beginnt so ab 4500 :wink:.

Die ist doch abgeriegelt auf ca. 295. Schon mal darüber nachgedacht, dass die Messung vielleicht nicht im 6. sondern nur im 5. Gang vorgenommen wurde? :wink:

Nur mal daran denken, sogar meine alte SV läut angeblich 242 Km/h gemäss offizieller Messung.

genau des steht im typinga vom zrx :eyes:

Macht sogar Sinn. Beide haben fast gleiche Leistung (SV1000 K6: 124 PS; ZRX1200: 122 PS), eine ähnliche Auslegung, ähnlich schlechte Aerodynamik.
Nur die SV ist deutlich leichter und etwas schmäler, was aber auf die Höchstgeschwindigkeit keinen Einfluss haben wird.

Aber über 200Km/h wirds dann langsam etwas zäh. :eyes:

also ich habe zrx1200r nie ausgefahren weil´s mich nicht interessiert. letzter tatsächlicher v-max versuch war ende der 90er mit meiner damaligen 1989er zx-10 (275 lt. typinger).
machmal beschleunige ich zrx vollen sack auf 200 nur um den schub zu spüren; wird aber auch immer seltener.

alle arten von kurven bis 160 km/h sind mein lieblingsbereich; darüber tendiert mein zrx wegen der absichtlich total weich eingestellten Federung zum schaukeln. mir owa eh wuascht weil i bin ka diandle :sunglasses:.


BIG RED :wink: war mein US Bike im heurigen Urlaub - da ist wirklich alles getunt (145 PS 130 nm, Federung neu und hart, etc.) … sooo geil bis ich Turbo gefahren bin :cold_face:

… gleich noch einmal - Foto von killboy.com von Tail of the Dragon @ Deals Gap, North Carolina

Meine alte CB Sevenfifty war das einzige Motorrad, dass ich wirklich mal auf deutschen Autobahnen ausgefahren habe. Warum? Weil die eh nur knapp 200 lief. :grin:
Der Verbrauch war allerdings astronomisch.

Bei der SV habe ich bei 220 aufgegeben, a) weils am Lenker wirklich orkanartig war und b) weil ich vom Gas musste. :grin:
Aber es hat mir auch gereicht. :wink:

Ich hab die CBR 1100 XX ausgefahren und die BMW K1200S auch, aber diese Art schnell fahren ist nicht wirklich eine Kunst. Auf der Geraden blöd Gas geben kann bald jemand. Problem ist das rechtzeitige Vernichten der Geschwindigkeit vor der nächsten Kurve :wink:

Hab jetzt das Foto gefunden und verkleinert :grin: - wer sich auskennt sieht dass nicht der Turbomotor & Equipment sondern auch alles andere optimiert ist :wink: … mit großem Abstand das gewaltigste Gerät da ich je gefahren bin - unvergleichlich :eyes:!

ist im 5. gang gemessen, die geht schon schneller als 261 km/h.

jo de amis…woss soll ma sogen…oba de wavescheiben sein kuhl :grin:
mfg

wavescheibn find i vui schiach - de schaun aus wia de häkeldackerln von da poidi-tant… :sob: :grin: :grin:

… 242 PS auf an Moped :grin: :grin: :grin: des DIng muass jo ohhaun wie a V2 :wink: :grin:

Scheiss mi au :wink:

… 75 + 125 + 136 = 336 … a ka Bemmerl :wink: und do is die KTM Hobby Variomatik nu gor ned mitgrechnt :wink:

EAV - 300PS - YouTube

… de PS a bissi steigern kennst :wink: :grin: bei eichare Kawaklappis