Motorrad-Angebot, Feedback gesucht!

Hallo Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Maschine, die für den A2-Schein in Österreich zugelassen ist (Max. 35 kw gedrosselt).

Ein Freund empfahl mir für den Anfang eine billigere Maschine zu kaufen, die möglichst unter 2000€ kostet und dann noch ein paar Hunderter reinstecken für ein wenig Tuning.

Ich habe dieses Angebot gefunden: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-945283-honda-cb-500

Wir waren bereits bei dem Händler um uns die Maschine anzuschauen und soweit ich das beurteilen kann, hat sie einen guten Eindruck gemacht.
Scheint gepflegt und sauber. Jedoch hat sie nur sehr zaghaft funktioniert. Der Händler meinte es sei der Vergaser, was mich jedoch stutzig machte, da in der Anzeige steht der Vergaser ist gereinigt worden.

Welche Auswirkungen hat das Alter? Immerhin ist sie fast 20 Jahre alt.

Bitte um Feedback und eventuelle Kaufempfehlung.

Danke im voraus!

servus!

zuerst mal: ein klein wenig ausführlicher hätte deine vorstellung schon sein dürfen… aus deinem profil geht ja auch nicht grad sehr viel hervor!

zur cb: ein braves moped, da hat im prinzip dein freund recht! nur das mit dem „tuning“ vergiß, steck die kohle besser in ausrüstung und fahrsicherheitstraining, hast mehr davon! und was die versager anlangt, naja, viele km hat die kleine nicht drauf, die hat sich mehr zu tode gestanden und gelangweilt statt gefahren zu werden, da dürften die versager eher verharzt sein, was alles gemacht worden sei, naja, grimm’s märchen sind bei händlern sehr beliebt! aber mit ein wenig druck (auf den händler!) geht er dem unwilligen startverhalten nach und richtet das! eine ultraschallreinigung und eventuell neue vergasermembrane wirken wunder! wenn strengberg in der nähe von bregenz wär, würd ich sie ja ansehen… mit so einer hat einer meiner lehrlinge auch angefangen und es nicht bereut… ist halt ein reihen-twin und daher hin und wieder ein wenig bockig, aber sonst ist’s ein braves brot-und-butter-moped!

Als wir gefahren sind haben wir mit dem Händler vereinbart er macht ein Service und erneuert das Pickerl (ist schon 2011 abgelaufen) und er richtet alles her.

Wir fahren heute nachmittag nochmal rüber und wenn alles passt, würden wir sie eventuell gleich mitnehmen, deswegen erkundige ich mich vorher noch ein wenig, da ich kein Spezialist bin.

Schau dir in jedem Fall die Reifen an. Sind die uralt (können auch noch viel Profil haben und sind trotzdem zum wegschmeissen) oder neu?

Auch einen Blick auf die übrigen Verschleissteile ist angebracht.

Tunning: Vergiss es, lohnt sich eh nicht. :eyes:

Vermittlungsverkauf? Wie sieht es mit Garantie aus?

Ok, werde mal genau auf die Reifen achten.

Der Verkäufer meinte wir hätten ein Jahr Gewährleistung.

willst du dir ein Motorrad mit 25KW kaufen wenn du 35KW fahren darfst???
nimm Suzuki GS 500 , oder mit Verkleidung GS 500 F die hat offen genau 35KW
zb. http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-887400-suzuki-gs-500

Um ehrlich zu sein, weil die Drossel ohnehin rauskommt…

Die Maschine hat offen 56 PS das sollte mir erstmal reichen, nach paar Jahren werde ich vermutlich sowieso umsteigen, die Maschine soll lediglich als Einsteigermodell dienen.

Aber ich werde mir deine trotzdem ansehen. Danke!

ist nicht meine, das war nur ein Vorschlag
Suzuki GS 500 E – Wikipedia
und gerade weil die „Besserwisser“ die Drossel rausnehmen wollen sollst du dir ein offenes 35KW Bike holen das du nicht auf so eine „Idee“ kommst, die 35KW Beschränkung ist nicht Grundlos…

Guckst du:
[image]http://www.salzburg.gv.at/5-pic-reifenkennzeichnung.jpg[/image]

… jo genau … i hob auf meine Raafn a zwoa Joahr Gewährleistung und trotzdem sans nach 3-4 Monat hinnich … :smiling_face:
:grin: :wink:

de Raffn kern ausf Moppal montiert ned gfressn waunn kapierst des endlich :cry: :cry: :cry: :cry: