CB 5oo CUP 2014 - Der neue Cup aus Österreich!

[size=80]Hallo Leute… mal was anderes!

Du bist ein Nachwuchstalent oder wolltest immer schon ein Racer werden? Dann ist das DEINE Chance!

Facts :

  • Einheitliches CUP - Motorrad
  • Teures und aufwendiges Tuning verboten
  • Ein Reifenfabrikat
  • 5 x 2 Tagesevents
  • 4 verschiedene Rennstrecken

Ziele :

  • Professioneller, aber günstiger Rennsport
  • Der Fahrer macht den Unterschied
  • Keine Materialschlacht
  • RACE and have FUN !

Für weitere Infos einfach eine Mail an: cb500cup@gmail.com oder [b] CB 5oo CUP

…wir zählen auf DICH!

Grüße Scheini #60 [/size]

Michael …

an sich keine Schlechte Sache so finde ich :wink: …Nur Leida wie schon Üblich :grin: …findet das Spektakolo für mi in da Foischn Kubatur statt :grin:.

Mocht aba Nix -Trotzdem Viel erfolg ! :wink:

Lg Pg

Bei welchen Veranstalter soll den gefahren werden? Find ich eine gute idee, schätze aber das sich das in Österreich nicht ausgehen wird (zu wenige Starter). Warum nicht eine Mini Twin Serie (bis 650 ccm) mit eigener 500ccm Wertung und Honda CB 500 Sonderwertung. Wäre eine möglichkeit das Starterfeld zu vergrößern. Würde meine 650er ev. wieder racetauglich machen. lg Harry

WAS braucht ma für den spass?
rennlizenz?
eigenes radl? a alte cb500 hab i ja irgendwo herumstehn.
an haufen kleingeld?
viel freizeit unta da wochn?

fragen über fragen … :eyes: :eyes:

greeeeez

dürfte auch ne cbr 500 f mitfahren?

Griaß Di ,Servas -& Hallo

Bestimmt darf sowas mitfahren :smiling_face:-oder? :eyes:

oba Nur wenn Der Halter des Moppals des Grüßens mächtig ist :wink:

Lg Pg

Kleine CUP-ÜBERSICHT

Mit was fahren wir?

Als Cupmotorrad dient einheitlich und für ALLE eine Honda CB500 (Bj. von 1993 bis 2003, Pc26/Pc32). Es sind leichte umbauten erlaubt, beispielsweise Gabelfedern sowie Öl, Stoßdämpfer aber nur ohne Ausgleichsbehälter, Lenker und Sitzbank sowie Fußrasten und Auspuff. Wir wollen Chancengleichheit schaffen und das für Junge Nachwuchstalente als auch Quereinsteiger!

Wieso CB 500?

Weil das Motorrad in Schnitt gebraucht um € 1500.- zu bekommen ist und Dank dem strengen Reglement mit ca. 400-700€ zu einem konkurenzfähigen Cupmotorrad zu machen! Vorallem ist die CB 500 nicht umzubringen, kalt Verformung ausgeschlossen.

Wieso dieses Format?

Weil es diesen Cup in dieser Form seit Jahren in Frankreich als auch in England gibt. James Toseland, Superbike Weltmeister, James Ellision ehemaliger MotoGP Pilot, und viele weitere der Britisch-Superbike haben dort das fahren gelernt.
Es soll einerseits ein günstiger Cup sein, aber ernsthaft betrieben werden ohne es zu einer Materialschlacht ausarten zu lassen. Der FAHRER soll den Unterschied machen!

Was muss man können?

Der Cup ist für ALLE gedacht! Ob du immer schon Ringfahren wolltest nur nicht das Geld für eine aktuelle 600er oder 1000er hast, …ob du deinen geliebten Straßenbock nicht in den Kies setzen willst und deshalb die Rennstrecke meidest oder du bist ein Quereinsteiger aus Supermoto oder dem Straßenport! Wenn du ernsthaft andrücken willst und zwar mit gleichen Waffen, SEI DABEI!


Was kostet der CUP?

Je nach dem wie teuer man eine CB 500 ersteht, rechnen wir als Jahresbudget unter €5000.- Wir sprechen hier vom Motorrad inkl. CUP-Umbau, Jahreskarte, Reifen, Sprit und kleinen Service arbeiten. Das ist kein Endgültiger Preis sonder ein grober Richtwert.

Welche Strecken und wann?

Geplant sind 5 Events auf vier verschiedenen Strecken.

Dabei handelt es sich um:
Brünn
Slovakiaring
Pannoniaring
Hungaroring.

Die sollen am Wochenende, also Samstag und Sonntag, statt finden.

Wann findet er statt?

Der Cup findet ab 20 Fixstartern statt, wobei ein volles Feld mit bis zu 45 Fahrern erwünscht wäre. Um sehr mehr Fahrer = um so mehr Action!

[b]
Bei weiteren Fragen: cb500cup@gmail.com

… wir zählen auf dich![/b]

Hallo RACER!

NEU DIE CB 5oo CUP Homepage

…wir zählen auf DICH!

also interesse hätt ich immernoch - a oide cb500 a

aber ab wann soll des anfangen? heuer noch? nächstes jahr?
wie schauts mit startgeld aus? wie viel muass ma blechn damit ma starten derf?
preisgeld is ma eigentl wurscht.

lass mal a paar infos rüberwachsen. des fahrzeugrelement hab i scho gsehn und bin quasi scho am adaptieren^^

greeeeeeeez, ich

najo - razn tats mi scho :smiley:

[font=„Arial“]
[size=160]Hallo Burschen und Mädels natürlich… es wird ernst!!!

Alle wichtigen News gibt’s auf

www. cb500cup.jimdoo.com

Grüße

Euer CB 5oo CUP TEAM[/size][/font]

Bei einer Mini Twin Serie wär i sicher einege male dabei gewesen, weil i eine 650er zuhause hab, aber i kauf mir deswegen nit a nu a CB 500 sorry! :dizzy_face: I wünsch euch aber viel Spaß und Action beim Cup und i glaub das so ein Cup seine Berechtigung hat und durchaus erfogreich sein kann. :smiling_face:l.g. Harry

Berechtigung hat Vieles und Nix :grin:…soitns 2 Takt Achtal als Äqui­va­lenz, zualassn :smiling_face:…damit Des Gaunze Theater Bunta werd :grin: …owa des kann man eh vagessn :cold_face: …Gaunz Normal halt . Prädikat :smiling_face: OHNE BESONDERE VORKOMMNISSE :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

heast pilli tant!
i woa heite in da frua in da bogolei und hab ma fia die aprülia an prüfstandstest erschnorrt… sog, san 28,64ps am hinterradl vü oda wenig? (immano ollas original)

greeeeeez, ich

Jo derfat passn :wink: …wos is für a Bj ?..oda Bessa gsogt Rotax Murl 122 oder 123? :eyes:

Es gibt da mehrere Ps Angaben , meines wissens aber Getriebe ausgang :wink:

Die werte liegen da zwischen 26 (Neueren mitm 122 Murl) und ca 33 Ps (Älteren)Je nach Modell und Abgas Norm Bestimmung .

Trptzdem woasd es eh …Reine Theoretische Werte …Nix mit da Praxis zum tun -weyl wer nicht weis wann zu Schalten ist (Bei welcher Drehzahl geht auch ohne Drehzahlmesser :grin:)…wird immer sagen dos des a Glumpad ist :grin:…Da Fehla sitzt imma aufm Moppal und ned im Moppal drinn :wink:…Nach wie vor meine Meinung …evtl Referenzwerte gibts beim Letzten Speedmeeting in Pettenbach …Aber man Beachte Den Hubraum und Die PS DER ANDEREN …Wennsd Irgend wann amol Zeit hast und Die Chance bekommst hockst Die amol zb auf a RG 500 …glaab mas Du wirst Die 600 ccm Viertakt Fahrerei …auch in Offener Leistung Version selbst Der Neuen überdenken .

A 2 Takter is ebn a 2 Takter …Egal probiers aus :wink:

Lg Pg