Prüfstand mit defekter Kupplung

Servus,

ich bin mit zwei Anliegen zu einem Prüfstandbesitzer in Wien:

.) Das Motorrad schiebt sofort langsam an wenn man den Gang einlegt, trotz gezogener Kupplung. Dies wird schlimmer bei warmen Motor.
.) Den Vergaser auf den offenen Auspuff und Luftfilter abtimmen (grob war er schon richtig bedüst)

Als ich mir das Ding abholen will erklärt er mir, dass die Kupplung eh gepasst hat (klar, am Prüfstand hat ers nicht gemerkt und vergessen)
Jetzt frage ich mich ob so eine brauchbare Vergaserabstimmung möglich war.

Ich hab ihm 3 Hauptüsen extra mitgegeben welche nicht verwendet wurden.
Ich dachte immer, dass man bei so einer Prüfstandabstimmung auch experimentieren muss und er die Düsen mal durchprobieren wird?!?

Ist es nicht üblich, dass man ein vorher-nachher-Diagramm bekommt?
Es handelt sich um eine 450 EXC Bj. 2005, 50PS wurden gemessen, angeblich.

Grüße Christian

Sears :wink:

und wos is mit Butta zu de Fisch? :eyes:…Daher Wo und Wer wars ?..Eh kloar Wettbewerbs Fahrzeuge , sind halt amal anderst als Andere Kinder …Und? hast an Ausdruck mit da Leistungskurve auch Bekommen ?..ist ned Ganz ersichtlich aus Deim Schreiben herauszulesn …Wennsd KEINS Bekommen hast , schon mal gefragt warum?

Lg Pg

also manchmal muss i mi schon wundern… :dizzy_face:

erstens was zum Geier hat die Kupplung mit der richtigen Vergaserbedüsung (Motorfüllung zu tun ), da braucht man schon einen Viergastester neben dem Prüfstand würd ich mal meinen (neben sagen wir mal ein paar Temperaturfühlern)

zweitens wie kommt man auf die Idee, dass wenn man schon weiß dass die Kupplung nicht ganz ausrückt, auf an Prüfstand zu fahren ?? :cold_face:

und drittens:
ohne Diagramm is des ois fürn Oarsch, da kann ir der Kerl ois dazöhln worauf er Lust hat (wenn er überhaupt was gmacht hat). :wink:

darf i no fragen wieviel er/sie Dir dafür abgnommen hat ?

aber ja die Abstimmung auf einem Prüfstand ist eine Spielerei, die nur dann kurz dauert, je länger jemand Erfahrung auf am Prüfstand mit dem jeweiligen Modell hat

Über korrektes Vergasertuning lass i mi jetzt gar net aus, des is Fachwissen, des definitiv net daher gehört (weils einfach net verstanden wird grossteils) :wink: :sunglasses: