Actioncam - 30.06.2013 18:26

Hi, ich hab mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Actioncam anzuschaffen und habe auch schon massenhaft Tests, Erfahrungsberichte etc. gelesen, aber irgendwie bin ich immer noch nicht wirklich schlauer.

Wer hat Erfahrung mit dieser Art Kamera? Wer hat Empfehlungen? Positives, Negatives? Ist GoPro wirklich so top oder geht auch Midland? Wie stehts mit dem Ton?

Hoffe jemand hat Tipps für mich

GoPro Silver Edition.
Top Aufnahmen, sehr guter Sound, gute Befestigungsmöglichkeiten, fairer Preis

Wie viel hast du dafür bezahlt? In welchem Format nimmt die Videos auf?

hallo, würde auch die gopro hero 3 empfehlen, bildqualität ist einfach besser als bei der konkurrenz.
geh einfach auf youtube und guck dir videos an, gibt genug leute die testvideos von den verschiedensten kameras reinstellen.

bezüglich befestigungsmöglichkeiten musst du dann schon selber rausfinden wie und wo du sie haben willst und falls nötig entsprechendes befestigungszubehör nachkaufen
wenn es nicht dabei ist.

ich zb. hab ne go pro hero 2, dazu nen externes mikrofon von edutige (das ETM-001)

und ne tankring halterung von ebay

was dann in etwa so aussieht

reichlich zubehör findest du zb. hier:

http://www.camforpro.com/

aufnehmen am besten 720p, dann hält der akku länger.
ne SD karte musst du auch noch dazukaufen, falls keine dabei ist, sowas hier…

http://geizhals.at/sandisk-extreme-sdhc-16gb-sdsdx3-016g-a926744.html

kannst aber auch ne 32 gb variante kaufen, kostet dann bisschen mehr.
ich selbst hab die 16 gb variante class 10 von sandisk, 17 minuten bei 720p aufnehmen braucht etwa 1,8 gb.
ein akku hält bei 720p ca. 1 stunde 20 minuten, wären dann ca. 7-8 gb.

wenn du 1080p aufnimmst brauchst natürlich viel mehr platz und strom.

hoffe geholfen zu haben, lg yondaime

280-290€ ist aktuell der preis für die gopro hero 3 silver edition laut

go pro hero 3 Geizhals Österreich

hier 2 beispielvideos: bin net i im video :grin:

Saugnapfhalterung, sound extern (edutige etm-001 mit kabelverlängerung) in der nähe vom auspuff:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=aZg0-HT02bc&feature=youtu.be]- YouTube

Tankringhalterung, sound extern (edutige etm-001 mit kabelverlängerung) in der nähe vom auspuff:

[link]- YouTube

hab mittlerweile auch ne tankringhalterung montiert, weil der saugnapf zuviel vibriert (hängt aber davon ab welches motorrad, wie und wo montiert)
mit sound bin ich noch am herumexperimentieren :eyes:

Danke für die raschen Antworten.

Denke dann hole ich mir demnächst mal eine Hero3

Sony as15 oder die neue 100v!

kostet weniger, hat besseres bild und schon im as15 model bildstabilisation drin!
und windschnittiger is sie auch noch!

videovergleiche findest du auf youtube einige!

Ich habe die helmet hero wide

impressionen gibts hier:
sheshe’s Videos on Vimeo

für mich persönlich reichts. denn klar sind hd videos geil, aber seien wir mal ehrlich, soooo spannend sind die filme mit nur einer kamera bzw. einstellung nicht. wenn, dann müsste man diverse cams haben, welche verschiedene perspektiven gleichzeitig filmen. und für das habe ich ehrlichgesagt nicht das geld, wenn man 3 HD’s haben müsste.

die quali ist allerdings bei den HD’s schon sehr spürbar besser!

falsch verstanden