~ Probeführerschein

Hallo !

Mir ist gerade eingefallen das mir noch das Fahrsicherheitstraining für den „B“ Schein fehlt, und ich bereits 2 Monate im Überzug bin.
Normalerweise wird man ja schriftlich verständigt - außer meine Wenigkeit natürlich…
A Fahrsicherheitstraining hab ich bereits absolviert, und die erste Perfektionsfahrt „B“ auch.
Was würde denn jetzt passieren wenn ich das Fahrsicherheitstraining „B“ nicht absolvieren würde? Soweit ich weiß wird sich die Probezeit um 1? Jahr verlängern…allerdings wäre die Frage ob sich diese beim B Schein…oder beim A Schein verlängert…

Würd nämlich - sofern sich die Probezeit nur beim „B“ verlängert erstmal drauf pfeifen, da ich atm knapp bei Kasse bin…

Bitte um Rat…
liebe Grüße,
erdnut

Soweit ich weiß bist Du verpflichtet dazu. Wenn du knapp bei kassa bist bring den Führerschein zur Behörde, denn wenn sie sich erwischen wärst froh wenn du nur die 140 Euro (???) zu zahlen hättest.

Wer alle Fristen verstreichen lässt der bekommt ein Entzugsverfahren an den Hals.
Und wenn das durch ist darst eine neue Prüfung ablegen damits den wieder bekommst, inklusive aller Fristen nochmal, auch die Probezeit beginnt nochmal.

EDIT: Der Entzug betrifft die LENKBERECHTIGUNG, nicht den FS.
Das heisst wenn das durch ist hast garkeinen FS/LB mehr, musst neu machen.

Hallo!

Wann hast Du denn Deinen B Schiein bestanden?

Deine Probleme (Verlängerung der Probezeit, neue Führerscheinkarte um 50,- Eur) beginnen ein Jahr plus VIER Monate nach bestandener Prüfung. Wenn bis dahin alles fertig ist, hast Du keine Konsequenzen zu befürchten.

lg