Ducati Hypermotard

Hallo Jungs und Mädels im Forum,

[font=„Arial“]ich bin verliebt…habe derzeit eine Husqvarna SM610, seit genauer gesagt 3 Jahren nie Probleme. Aber auf längeren Touren tut dann schon mal der Arsch weh…sprich über 150 km.
Jetzt überlege ich mir eine 2007 Ducati Hypermotard in den Stall zu stellen. Jedoch sei gesagt, ich bin 192cm groß und fahre sehr sportlich, ich bin wie jeder von hier kein Freund von unzuverlässigkeit.
Außerdem möchte ich das die Servicekosten im Rahmen bleiben. Ca. 400-500 Euro im Jahr für alles.
Also bitte nur antworten wenn ihr selber bzw. im näheren Freundeskreis jemanden kennt mit so einem Teil.
Liegt jetzt wirklich davon ab ob ich sie mir kaufen werde oder nicht. :grin:

Sonst wünsch ich euch noch eine schöne Woche und hoffentlich gutes Wetter… :wink:[/font]

Ach ja, ist ne Hypermotard 1100 S, gibt ja mehr davon…Serviegepflegt und unfallfrei…so nebenbei

Na jo also Antworten , tue ich Grundsätzlich Wem , wo ich will :wink: , wenn des ned passt dann stellt man keine Frage ,in am Öffentlichen Forum und man bekommt auch Logischer Weise keine Antwort :grin: …oda Leb ma in ana Diktatur? :dizzy_face:

Bei Deinem Jahresbudget :grin: …würd i mir aber auf Jeden Fall amal a Triumph Tiger anschauen , is zwoar a ned da Billige Jakob , aba Günstiga als Ducati Allemal …was kostn da Da Reifen Satz überhaupt bei Da Duc? ?..Wennsd mehr als 6000 km im Jahr zusammen bekommst werdens kaum 2 Saisonen halten …i man wia lang soll sowas halten bei am knapp 200 kg Bomber . Dann wie schauts mit zb Bremsscheiben aus …Die Guten Brembos gibts a ned unbedingt im Ausverkauf , desweiteren wos sogt da Freindliche wos a Service für Die reibn kostet ?..uswusw …Klar letztendlich mußt es eh selber wissen .

Mir gefällt sowas auch , würds aber trotzdem ned fahren wenn i a Bissal Knapp im Börsal wäre …geht Nur auf Die Eigene Sicherheit , und zu Guter letzt auch auf Die Der Anderen .

Lg Pg

Hallo Pilgram1, es is ned so das ich an gewichtsverlust wegen geldmangel leide, :sunglasses: hab in ca. 18 monaten meine (ziemlich große) eigentumswohnung abbezahlt, vermietet plus job im ausland…es is nur so das ich mit meiner husqvarner supermoto immer so schön über die runden gekommen bin.

(mann) sollte sich grenzen stecken, was einem etwas wert ist…und wenn ich 1500 euro servicekosten im jahr für ein motorrad habe, flieg ich lieber 3 wochen nach thailand oder bali oder sonstwo und lass mir meine ei…schaukeln und düsse mitm mopal durch die gegend, bin nicht der mensch der mit seinem motorrad in den Urlaub fährt oder an einem wochenende 2000km runter rockt…

aber so ca. 5000km kommen in der saison schon zaum…bezüglich meiner bremsscheiben auf da supermoto, die brembo vorne kommt jetzt nach ca. 18000km die hintere geht noch…kostenpunkt ca. 300 euro vorne…das geht. ich will ja nur nicht das sich der motor nach 5000 km in rauch auf löst und der mechaniker dann sagt…normal für ne ducati…bitte 2000 euro inkl. material…vor dem hab ich angst. Danke für deinen Ratschlag :wink:

Hallo
Unterhaltskosten sind leider bei der Duc etwas höher als bei den Einheitsjapanern.
Mach mal eine Probefahrt und die etwas höheren Wartungskosten spielen keine Rolle mehr. Guten Mechaniker hab ich auch an der Hand wenn du willst, ist nicht in Wien, denn da blutest wirklich, wennst zum Sevice fahrst.
Ich selber fahre eine alte 996er, würde die Diva gegen keine andere tauschen.

lg

Jo jetz wird des Bild scho klarer für mi. :eyes:…Daher solltest es Dir eh kaufn …i find das Ducati eh Bessa sind als Ihr Ruf aber halt nicht Bessa als was aus Japan …Trotzdem kann man sich damit Anfreundn wenn man will. Weil wenn man will ist eh Sehr Viel möglich , warum auch Nicht in Diesem Bereich . Die Neueren Baujahre sind eh schon sehr Gut , und sicha Fahrbar …auch OHNE GROßES Theater (Technisch gesehn-gemeint )
An Deiner stelle , kauf Dir immer zuerst des was DIR Spass macht und Gefällt , Aber ned umbedingt wos Andere sagen …damit bist meist auf da zufriedenen Seite , und auf des kommts Letztendlich drauf an …

Lg Pg

mit meiner Hyper sehr zufrieden - sie macht einfach richtig Spass, mehr als alles, das ich bisher auf der Straße gefahren bin. Sie fährt sich wie eine Supermoto, aber halt mit richtig Leistung.
Die Evo ist besser wie die erste Serie, weil die hatte ein relativ kippeliges Fahrverhalten.

Ad. Servicekosten: wenn ich die Hyper und die 1198 im Frühling zum Service stelle, dann kosten beide zusammen (inkl. Zahnriemenwechsel) soviel, wie der Service für meine EXC 450. Und ich habe noch nie in einem Forum jemanden über die Servicekosten von KTM jammern sehen…

Aloha an die Online-Meute,

auch ich bin stolzer Besitzer einer 1100 S, ad Servicekosten - siehe Mike.

Weder ein normales Service noch ein 12.000er Service sind wesentlich teurer als das einer KTM…
Ich hab auch die Evo intensiv getestet bin aber dann bei der ursprünglichen 1100 S geblieben. War auch mir zu „sensibel“.

Meine wurde von einer offiziellen Duc-Schmiede eingestellt und ist einfach komplett problemlos auf hohem Niveau fahrbar…
Mittlerweile gibts im Netz genügend Angebote die Hyper personalisieren zu können - und dass ohne extreme Kosten…

LG Ikea, DOC Wien