Ausserordentlicher Spezial Stammtisch in Wien !

[center]Hallo Leute

Erst mal einen schönen guten Morgen an einem wunderschönen sonnigen warmen Frühlingssamstag …

Die RennTina auch bekannt unter ihrem Künstlernamen TinaRacing hat sich wider erwartens zum Erwerb eines „FÜHRERSCHEINES“ angemeldet. Bravo Tina !!!

Wenn selbiger gemacht und in ihren Händen ist müssen wir das aber schon ausgiebig feiern. Dazu werden wir einen Spezial Stammtisch in WIEN im Lokal „Bier & Brot“ veranstalten. http://www.bierundbrot.at/

Ich werde mit unserem Firmen - Sprinter anreisen und die Übergabe der „SUZUKI GSXR750“ wir auch gleich bei diesem Stammtisch erfolgen.

Spenden für ein Leder in Übergröße und einen Helm Size 74 werden vor Ort entgegen genommen und gleich an die Tina überreicht :wink:

Details folgen im Veranstaltungskalender sobalt wir die Nachricht (schriftlich) haben dass sie auf die Menschheit losgelassen werden darf.

TINA … za au und moch uns ka Schaund !!! :wink:

[/center]

tjo werter herr gerry…

wos moch ma daun mit unsan zettl?!?!
wegschmeißn, auffressen, rituell vabrenna… fragen über fragen :cold_face:

… einfach sehr vorsichtig fahren in Zukunft :wink:

tinaradar müsst ma nu erfinden… :grin:

Materialspendn auch? I hob im Kölla noch a hoiwate Kuahaut? :wink:

… des wor jetztn wirklich gemein weil … wo nimmt die Tina die aundare Höft her 4 a Paarl schene Handschuach ??? :grin:

war jetzt nicht beabsichtigt!
I frog mein Kollegn, der transportiert für a Gerberei die Heitln Sottlschlepperweise hin und her.
Vielleicht verliert er mol a ganze Lodung! :cold_face:

oiso des glaub i erst wen is sich :eyes:

greeeeez

… daunn geht sich a Hoserl a noch aus :wink:

… heast heite moch ma die St. Eiermork unsicher … Feistritz - Change - Gschriebana und daunn an Stecher noch Hungary wengan Hunga warads … :wink:

Hat sie dir auch gesagt, welchen?
Traktorenprüfung gilt nicht. :eyes:

:wink: :grin:

Wie gross ist eigentlich die Nutzlast deiner GSX-R? :eyes: Oder kann man noch etwas mit einem höheren Last-Index machen? :eyes:

… den?

http://www.stadt-wien.at/freizeit/haustiere/hundefuehrerschein.html

Wauns in Gerry ausghoidn hot, wird des scho passn … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

I moch owa nur den A (ab dem 24 Lj. Darf i alle fahren - gibt keine ccm oder ps beschränkungen)
Kosten tut mi der Spaß 910 € mit allem drum und dran und am 28. Juni fängt da Kurs an!!!

Dh - Gas gebn!!!

Bitte WOS wird des ois???

A, B, C, E??? oda wos???

Oda kaunn ma sich do wenigstns aum näxtn Tog an Deckl hoin? I man OHNE Prüfung usw.!
Weu 910.- für A ONLY… de miaßn a bissi deppat sein!!!

so ist des Inzwischn scho gwordn :sob: …In Wean kosta je nach dem ca 800 Eukn (Nur für A )wenn man Vorher noch keinen FS seyn eigen nennen konnte …Oba da gibts eben Viel mehr Foahrschuin ois bei Ihr da draussn :wink:

Irgendwia scho oarg :sob: …hob Neilich a Endabrechnung von meim A (1) Schein von 1984 gfundn …do steht drauf 966.50 :dizzy_face:

Olladings -gmeint woarn Die Guatn Oidn DM …wos widarum 6765,50 Schilling waradn :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Jo wos sois… wenigstens hob i dann an fs u darf motorradfahren

Bei 2% Inflation über 30 Jahre gerechnet, ist der Führerschein aber nicht teurer geworden.

Kannst dich trösten, ich habe schon vor 15 Jahren mehr bezahlt als Tina heute.

Äs giit schwarzä Schnee! :dizzy_face:

Die Tina meint es wirklich ernst!!! :dizzy_face:

Okay, wenn du dir das Angebot vom Gerry saussen lassen würdest, dann hättest du den Titel Volltrottel des Jahrzehnts redlich verdient. :wink:
Manchmal muss man es auch versuchen und nach vorwärts schauen. So eine Chance, mindestens einen Teil seiner Lebensziele zu erfüllen, kriegt man nicht selten, auch wenn es manchmal einen Tritt in den A…llerwertesten dazu braucht. :wink:
Wenn du es nicht glaubst: Ruf den Bogoly an und frage ihn, was er an der Suzuki alles ersetzt hat. Tue dem Gerry aber einen gefallen: Mayerisier sie bitte nicht schon im ersten Jahr. :cold_face:

ned wos Du Rechnest …für mi hat sich des Fast Alles Verdoppelt :cold_face: …Inflation hin oder her , und des a no In Minga wos Nie a Billige Stadt zum Leben woar …

ich mach da a Ofache Rechnung Der Tatsachen auf …Bevor da Euro kam -obsd des vastehn willst oda kannst is ma Voi Blunzn …

Damalige Umrechnung in D war 1 EURO IST 2 Deutsch Mark

ALLES IN DM ANGABEN …daher mal 7 zu Nehmen dann hast den Schilling wert.

Anfangs Facharbeiter Gehalt zb Steinmetz ca 25-27 DM Brutto Stunde …ergibt bei 160 Stunden sprich 4 Wo im Monat ca 4000-4300 DM

Allerdings Nur 13 x im Jahr. (Halb Urlaubs und Weihnachtsgeld)

abzüglich Aller Steuern hast ca 2800-knapp 3000 DM NETTO gehabt .

Miete ganz einfache 2 Zi Bude inkl Aller Nebenkosten , Strom usw ca 500-600 DM

Einzelzimmer WHG ca 400 DM

1 Wurstsemmel ca 1-1,20 DM

1 Liter Sprudel zwischen 1,30 -1,50 DM

1 Zigaretten (Nur als Vergleich wurscht obsd rauchst oda ned) 4 DM

Mittagessen im Normalen Rahmen ca 6-9 DM

im Besseren Rahmen ca 20-25 DM (Rumpsteak oda sowas )

Wennsd zum Aldi bist (hier Hofer )…woar Es Wagal mit 50 DM VOLL

Endabrechnung :

Ehrliche Angaben .

Gehalt ca 2800-3000 DM Netto

Miete ca 550 DM

Jausen Geld Jeden Tag inkl Tschick ca 20 DM ergibt ca 600 DM

Sonstiges für Auto und Motorrad inkl Sprudel , Raten,Versicherung usw ca 1000 DM

ergibt :

550+600+1000= 2150 DM …bleibt ein Rest zum Sparen oda für Bleedsinn je nach dem von ca 800 DM oba des Jedes Monat …daher ich konnte oft etwas zur Seite Legen …

UND HEUTE ?

Steinmetz Tarif Gehalt ca 12-13 Euro Brutto (Gilt in Ö)

ergibt ca knapp 2000 Euro Brutto bzw ca 1600 Euro Netto …Was hier Alles Kostet brauch ich gar Nicht aufzählen weil es eh Jeder Weis Der es wissen will …

Also Rochus , kannst Bitte aufhörn mit Der Deppatn Euro Lüge …Das Du in der Zeit no ned auf da Welt warst -bzw Dich noch nicht um Deine Eigenes einkommen kümmern konntest , kann i a Nix dafür .

Übrigens damal war Der CH Franken immer so bei ca 1,20-1,30 zur DM

Lg Pg

passt eh :wink: …hab Dir ja auch dazu geraten ,bzw nicht Nur ich :grin: wiesd eh selba weist oder?

Lg Pg