FMX650 höher machen

Begrüße!
Weiß jemand wie ich die FMX650 höher machen kann? Ich bin schwer und groß und möchte den Kniewinkel ein bisschen stumpfer machen. Ich hab den Tipp bekommen einfach die Feder weiter runterzuschrauben (also härter zu federn), weil sich dadurch das Heck hebt und die FMX dadurch eben höher wird.
Ist das korrekt?
Danke für die Hilfe
lg

der kniewinkel hat doch nichts mit der federung/dämpfung zu tun. wenn du die feder härter stellst verändert sich nur der Negativfederweg und hast im schlimmsten fall ein mieses fahrverhalten.

Wenn du den Kniewinkel änder willst kannst du maximal die fußrasten anders platzieren, was aber sehr aufwendig ist, oder die Sitzbank aufpolstern, was aber optisch vermutlich bei der FMX nicht so gut rüberkommt.

MfG Mille

check… also federung könnte sie also nur insgesamt höher machen?

dann lass ich das mit dem kniewinkel. werd mich schon dran gewöhnen, fahr sie erst eine woche. aber insgesamt höher wär schon schön. auch mehr abstand zwischen heck und hinterreifen sieht irgendwie bissiger aus…

Sears

Da gibts an Höher Legungs Dübl :grin:

mehr Info auf Auspufflager.de

MIZU Motorrad Heck-Höherlegung für Honda FMX 650 (2005-2007) ABE 25mm

wennsd es ned Selber einbauen kannst oder willst , wäre cyclerep.at in Wien als Werkstatt zu empfehln .

Lg Pg

25 mm hört sich so wenig an… ein fettes danke für den tipp auf jeden fall. die cyclerep typen schauen auch gmiatlich aus, kann man auf jeden fall mal vorbeischauen.

lg
a