Zwickmühle

Servus…

Hab ein Problem…na…mehrere…aber bleiben wir mal bei dem einen…

Folgendes:

Hab mein Motorradl auf willhaben.at inseriert (fixpreis 6666 - Z750), jetzt haben sich in den letzten tagen etwa 4-5 interessenten gemeldet (alle in der aktuellen Woche!!) na guat…

Erster war am Montag da…hat sich die Maschine angschaut…„jo, steht super da…hinterreifen schaut nimma so guat aus…würd sie aber ohne Zubehör für 5500 nehmen“ - Ja, ich denk drüber nach…(Ja…du mich auch…next pls.)

Der Zweite kam am Dienstag…Hätte sie gerne, kann aber fürs erste nur 5000€ anzahlen, und den rest im Juli…najo…na…eher net…halt ich mir als Plan B

Der Dritte kam heute mit einem Motorradmechaniker. „Maxl(Name geändert - weil vergessen), ich find da leider nix was da zu bemängeln gibt, steht supa da“ abgesehn vom hinterreifen der an der verschleißgrenze liegt…Hat mich praktisch überrant…6500 geb ich dir, würds morgen abholen…hab halt „ok“ gesagt, auch wenns mir net wirklich passt hat, weil die 6666€ fixpreis waren…aber naja…geht schnell…„san doch motorrad kollegn“…„drück halt zwei augen zua“…damn… :dizzy_face:

Freitag wird noch einer kommen…weiß aber nicht, was ich jetzt tun soll…hab mit der zeit schon vergessen warum ich das radl überhaupt verkauf…deswegen der „eigenartige“ fixpreis von 6666€…

Und jetzt im nachhinein zu sagen das ich eigentlich doch meine 6666€ möchte kommt sicher etwas eigenartig rüber…

Der Käufer von heute meinte zwar…„der frühe vogel fängt den wurm“…aber najo,…ok find ichs trotzdem net…allerdings hat er ja schon meinen „fixen händedruck“…unter „bikerkollegen“…

Irgendwelche Vorschläge die ich machen könnte? Bin überrumpelt, und weiß net was zu tun is…schas…Auf telefonische korrespondenz hab ich keine lust, also des fällt eher weg…

liebe Grüße,
die Nuss

Frog :cold_face:…Zuagsogt is Zuagsogt :smiling_face: und Wort gebrochen ist gestohln :grin:

A Mann a wurt :smiling_face: …Obwoi :eyes:…bin ma do bei Dir jetzn a nimma so sicha diesbeziglich :grin: wia da Zungan Dableckte Onki :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

:sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:
Hilft mir nicht…umbedingt…:smiley:

Frog :cold_face:…Zuagsogt is Zuagsogt :smiling_face: und Wort gebrochen ist gestohln :grin:

A Mann a wurt :smiling_face: …Obwoi :eyes:…bin ma do bei Dir jetzn a nimma so sicha diesbeziglich :grin: wia da Zungan Dableckte Onki :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

[/quote]

[/quote]

Ich bin Buchhalter…mein Wort ist…meistens nicht das, was es eigentlich sein sollte :slight_smile:

wos glei so garch? :eyes:

bzw-wölchane :eyes:…Links , Rechts oda in da Mittn

Des Glaab i Dir sofort :smiling_face:…Hacklst bestimmt in Brüssls Eu Theater und bist Siechischer Abstammung -Göll :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg :sob:

Leider net…arbeite in einer Steuerberatungskanzlei für nen hungerlohn… :cry:
:cry: :cry:

Für das Moped musste ich 7 jahre sparen…!

schuid :smiling_face: …hädsd halt wos gscheits Glernt :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

ois Parlaments Schreiba nebam Heinzlmaun :smiling_face: :grin: :grin: :grin:

:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Psssht…hier soll niemand was von meinem Nebenjob erfahren…moch des „schwoaz“…

abgesehn davon weichen wir etwas vom eigentlichen Thema ab meine Herren ! :eyes:
:grin:

gagg Dir Nich in Die Kutte :grin: …is eh Alles ummasunst :smiling_face: , und kommt ofta Aundasd ois ma Denkt -Nit :eyes: :grin: :grin: :grin:

ist der Zug abgefahren.

Dein Inserat ist kein Vertragsangebot, sondern nur eine Kundmachung oder wie man es auch immer nennt.

Das Vertragsangebot kommt vom Käufer, indem er sagt " um xxy" nehm ich das Motorrad. Du bestätigst bzw. schließt den Vertrag mit Deinem „OK“ ab. Mündliche Verträge sind zulässig, einen Zeugen gibt es auch.

Somit kannst du dem Interssenten vom Freitag absagen …

so seh ich das auch

Wie schon durch den Herr Polizei erwähnt, hast du rechtlich gesehen das Motorrad schon verkauft. :eyes:

Aber was ich beim ganzen lesen immer noch nicht kapiert habe, ist der folgende Punkt:
Was willst du überhaupt? Willst du das Motorrad verkaufen oder willst du es behalten. :eyes:

…noch nicht ganz.

Der Mervin hat zwar recht, du könntest jedoch noch folgendes anführen: Höhere Gewalt

Höhere Gewalt ist jedes außergewöhnliche Ereignis, welches bei
Vertragsabschluss nicht vorhersehbar war und auch bei der Beachtung der
erforderlichen Sorgfalt nicht abgewendet werden kann, z.B. Naturereignisse,
Kriege, Arbeitskämpfe usw. Das gilt auch dann, wenn die außerordentlichen
Ereignisse bei Unterlieferanten eintreten.

Ich würde hierbei, da es zZ. keinen Krieg in Österreich gibt und auch die Arbeitskämpfe noch nicht voll angelaufen sind, auf „Naturereignis“ setzen.

Nimm einfach einen spitzen Gegenstand (Stemmeisen, dicken Nagel,etc.) und zerkratz damit alle Lackflächen auf deinem Moped, mit einem Hammer kannst du alle Gläser der Blinker, Scheinwerfer etc. zerschlagen. Ideal wäre auch, wenn du den Rahmen zumindest verbiegen könntest, laß das Moped über eine steile Böschung hinunterrolle schau, sodass es sich dabei einigemale überschlägt. Diesen Vorgang kannst du auch einigemale wiederholen.

Ich bin mir sicher, dass der Käufer dann von seinem mündlichen Vertrag zurück tritt.

Wenn nicht, könntest du auch noch den Motor…

:cry: :grin:

Ach, du meinst ist alles nur versteckte Werbung für die Kawa? :eyes:
Aber was mich immer noch am meisten erstaunt, warum inseriert man was, wenn man nicht weiss, ob man es überhaupt verkaufen will?

Grüsse vom Erbsensummierungsautomatisierer.

…Werbung, obwohl die Geschichte nicht schlecht erzählt ist, würd ich dann doch eher auf Sex setzten. Sex sells :grin:

Schön und gut.
Nur das Problem bei deiner Methode ist, dass das Motorrad dann im Wert steigt. Weil dann kann ers als BMW verkaufen. :sunglasses:

…recht hast, hast du recht, alle Mopeds, die im Wert steigen, müssen BMWs sein :grin: