Mein erstes mal

…wurde ich heute von der Polizei in Seebenstein hektisch zum Parkplatz gewunken…sah von 200m so aus als würde er übelst drauf sein - aber naja,…so war’s halt, man sollte sie ja nicht übersehen :slight_smile:

Ich war mit ca 100-110 km/h auf der Landstraße unterwegs - bisserl optimistisch sind die lieben Beamten schon…so 'ne Notbremsung kommt ja immer gut…hoch lebe ABS…

Es waren zwei Männer zwischen 45-55…„Grüßi, wir sind die Polizei, Führerschein und Zulassungsschein bitte“…
Hab natürlich freundlich zurückgegrüßt, und überreichte den netten Beamten erstmal meine Papiere…

Gleich nachdem er mein Motorrad begutachtete kam er schon mit…„Des is oba net original…“, mit der Aussage meinte er meinen kurzen Kennzeichenhalter der eine E-Nr besitzt, gekauft beim Kawasaki-Händler.

„Den miaßens obauen, der is z’kurz, der schützt net gegen Wossaspritza und Steine…“ Ahjo…!
Hätte er einen Prüfbus dabei, hätte er mir das Kennzeichen abgenommen, da der Kennzeichenhalter eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt… und als schwerer Mangel durchgeht…Ich sollte doch bitte wenn ich zuhause bin, wieder den Originalen langen anbauen…

Aber er war ja so nett, und beließ es bei einer Warnung…„Wir wollen ihnen ja net den Tag versauen“… :grin:

Aber das war ja noch nicht alles :wink:
Ging ja gleich mit dem Auspuff weiter…der ihm ebenfalls nicht sehr original vorkam…
Dabei handelt es sich um einen Akrapovic short Titan Auspuff, mit der E-Nr : e24 0146 (5) (9)
Hatte auch ein A4-Zetterl von Akrapovic dabei, wo das Modell gelistet ist, und für welches Fahrzeug die ABE gilt.

Aber nein ! Das reichte ihm natürlich nicht ! „Der Auspuff MUSS immer eingetragen werden ! E-Nr reicht hier nicht.“

Reifen hatten mehr als genügend Profil, die Lichter waren auch i.O, und das Pickerl hat auch gepasst -
ABER DIE SCHEIßE GING JA GLEICH WEITER,…Meine Hinterradabdeckung von Bodystyle (gek. bei Louis mit E-nr) hätte er auch am Liebsten abgebaut, da diese auch zu kurz wäre…
Blinker haben ihm auch nicht gepasst da diese mit dem Kennzeichenhalter „verschmolzen“ waren, und ebenfalls net Original sind…abgesehn davon hatte der Beamte anscheinend seine Brille vergessen, da er die E-nr nicht lesen konnte …

Ging so eine halbe Std weiter…mit Originalen Ersatzteilen…wie Motorschutz, Soziusabdeckung & co…
Meine Fahrzeugapotheke hat er ebenfalls begutachtet, ob sie ja auch alle Teile beinhaltet die vorgeschrieben sind…

Mich hätts wirklich nicht gewundert wenn er die Nr von meinem Helm gesucht hätte, aber das war dann nicht mehr der Fall…

Handelt es sich bei den beiden um die Inkompetenz in Person?
Sind mein Kennzeichenhalter und mein Auspuff wirklich solche schlimmen Finger?
Oder welches scheiß Problem hatten die? Hab fast ne Stunde auf dem Parkplatz verbracht, bis sie fertig waren - und mir einen schönen Tag gewünscht hatten…

Hattet ihr auch schonmal so eine Erfahrung gemacht? War ja praktisch meine erste Motorradkontrolle…

liebe Grüße,
eine genervte Erdnuss…

:grin:

Lustiga Gesangsvarein :cold_face: …so Intensiv hob i sowas a no ned erlebt :sunglasses: …kloar- kann man auch drauf vazichtn :wink:

Wieviel in Summe ist dann an Strafe rausgekommen ?..oda gabs gar keine ?..wenn Ja hast aber Andererseits schon auch Glück gehabt …oder mußt vorfahren bei da Landes -P stelle?

Lg Pg

… bist eh a braver … normal kontert ma soichn Trottln die sich söba an Dreck auskennan mit „wenns woin kennans mi aum Orsch leckn“ …

Na…haben nix gefunden…(Die Drossel hat sie nicht interessiert…)
Haben mir nur empfohlen zur Landesprüfstelle zu fahren - auf freiwilliger Basis,…

hab auch schon den einen oder anderen Fall gehab wo einer meinte es passen z.B. die Blinker mit E-Zeichen nicht… Hab damals gezahlt und bin somit mit einem - ausgestiegen, nachdem ich sie dan eintragen wollte von einem Zivilingenieur, sagte der mir nur prompt das alles past und er nichts zum eintragen Finde, falls der Fall nochmals eintreffen sollte und mich einer Abstrafen will, soll ich es vom Beamten Anzeigen lassen und das ganze zu ihm weiterleiter, er wiederum bringts zur Landeshauptfrau.

Und wie es der „Zufall“ will, hab ich beim letzten mal gesagt, wenn er meine es passt etwas nicht, er soll mich doch anzeigen da ich sowieso kein Geld dabei hab, sagte der nur, ach past schon an schenan tog noch. :grin:

MfG Mille

Das Problem ist, dass um das, was eingetragen gehört oder vielleicht doch nicht oder wie auch immer, so ein Wirrwarr herrscht, dass sich keiner richtig auskennt. Dafür gibts aber viel Gerüchtebildung, weil einer einen kennt, der mit einem Schul gangen ist, von dem der Freund sein Schwager ist Kieberer und der hätte gesagt…

Unterm Strich is so: Wenn der Exekutive was nicht gefällt, dann zupfens des Taferl. Punkt. Wenn dann die Anzeige kommt und du dich gegen das Verfahren wehrst, dann gwinnst vielleicht und bekommst dein Taferl zurück und hast es amtlich, dass du so fahren darfst. Aber zuerst stehst amal ohne Taferl blöd da. Und das wahrscheinlich über Monate.

Deswegen kommt bei mir nur dran, wo es keine Diskussionen geben kann. Also entweder genehmigungsfrei, wie zB Kofferträger oder komplett illegal, so wie zB a Bremsscheibe von einem alternativen Hersteller, der sich nicht um e-Nummern schert.

Erdnuss :grin:…sog :eyes: glaubsd dos Die Wirkli echt waren :sunglasses: …i man da 1 April is scho vorbei- aba Trotzdem …Freiwillig zur Landes P Stöll…und keine Weitere Strafe …und koa Taferl Zwickt ?..wos is Heite :eyes:… Säängs gifing oda wia des hoast :grin:

Unglaublich :dizzy_face:

Lg Pg

Bin ja nicht zu schnell gefahren :S, maximal 5-10km/h drüber…wenn überhaupt - weiß ja nicht ob sie mich überhaupt geblitzt haben :confused:
Ja…echt waren sie schon…denk ich mal ;o

Wenn sie sich nicht auskennen, sollen’s den Dreck aber lassen, jegliche Umbauten ignorieren, und sich meinetwegen auf Pickerl,Profiltiefe & co konzentrieren…

na jo,mei letzte polizei kontrolle hat ca 10 minuten gedauert,
de hot a gebraucht für de 4 organ mandate zettel,
hot mi 130.- gekostet,
do war i a liaba a stund am parkplotz gstonden :grin:
lg

… noch schlimmer weil der Typ eh weiß dass er im Unrecht ist. Hundgfrasta gibts überall … auch bei der Bullerei, leider … :wink:

… derf ma, glaub I, ned. :eyes:

Oba Du derfst bestimmt sogn:" Mi kennans am Ohr schlecken!" :smiling_face: :grin:

… es is ka Vabrechn eam des zu erlaubm … mir san jo moderat :wink: und aun mein Ohr schleckt nur ane … :wink: und des mit Bravur :grin:

meine -sehr sehr spärlichen- kontrollen verlaufen meist positiv aus meiner sicht - vor kurzem erst hätt’ der 'schein wackeln können, gekostet hats im endeffekt 21 :wink: … also wie man in den wald … stimmt vermutlich, wennma auf menschen (sogar motoradfahrende polizisten sind meist solche…) trifft.

zur apotheke: es gibt keine vorschrift fürs verbandszeug, lediglich empfehlungen (Önorm 5100), was es beinhalten soll:

KFG 102 (10) Der Lenker hat auf Fahrten Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt ist, … mitzuführen.

also ned ärgern lassen mit dem schmonzes, zur not tuts auch leukoplast und a steriles taschentuch oder a einlage von der sozia, solange die originalverpackt ist … :wink:

… wannst aber die Sozia originolverpackt mitführst, dann kriagts koa Luft und wiad da hinnich … so a Verbandskasten is dann vielleicht doch besser … :smiling_face: :grin: :wink:

Hallo erdnut !
Du schreibst ja anfange das du 100-110 km/h gefahren bist. Oben an Hügerl zur Autobahn ist Tempo 70
und das von jeder Seite. Von der Autobahn zur Ampel auch ein 70er.
Dannach schjreibst du
Bin ja nicht zu schnell gefahren :S, maximal 5-10km/h drüber…wenn überhaupt - weiß ja nicht ob sie mich überhaupt geblitzt haben :confused:
Meine Meinung ist; Die haben nicht gemessen aber gemerkt das du zu schnell warst. Daher die Kontrolle.
Oder sie wollten dein Moped sehen :grin:
Wennst du dir die Namen gemerkt hast, schreib mir eine PM. Interessiert mich nur persönlich und wird nicht
weitergegeben.
Auf der Kreuzung sind schon viele Unfälle passiert, daher die Kontrollen.

… sog amoi hearst bisd du a Kieberer?

oba gonz oschaugn:

pozilei - YouTube

mochsd du aa soichan Bleedsin wann da longwalig is … :smiling_face: :grin: :wink:

Nein, bin ich nicht !!! :rage:
Ich hatte nur schon zu oft Feindkontakt.
Nur wenn man die Polizei versteht und weiß wie die denken, kann man sie überlisten oder besiegen :smiling_face:
Video ist lustig heheheh

Hallo…möglich dass ich die 70er Tafeln übersehn hab (anscheinend alle…) kann ja passieren, wie gesagt - geblitzt trotzdem nicht…haben mich gesehn…und wollten mich haben… :sunglasses:

Namen wurden keine genannt, sorry.

Woarscheinlich is da so gaunga :wink:

motorrad mit 300 kmh rast an der polizei vobei High Quality - YouTube

des bäse „B-Wort“ traust da a nur in Mund nehman, weust an Schädl gräßa bist ois da Hr. Bandncheffe. :grin: