Oldtimer verkauf

Hallo!

Ich hab ein Problem, und zwar liegt(steht) bei mir eine 400er Horex Regina herum. Seit ca. 40 Jahren. Mit Originalpapieren und alles, Motor dreht noch.
Gestartet hab ich sie das letzte mal vor ca. 6,7,8 Jahren, damals is das Ding auch noch gefahren.
Eigentlich wollt ich sie dann restaurieren, aber das wird nix (Zeit, Geld, …)

Jetzt zum Problem:

Was kann das Ding wert sein?
Ich trau da keinem Händler, bevor ich sie herschenke kann sie ruhig noch 40 Jahre herumstehen…

Grüsse

Alex

ZUR ERINNERUN AN DEINE FRÜHEREN FREDLN Hallo Leute!

Eine Frage an die Oldtimergemeinde:

Ich hab in der Hütte eine Horex REGINA 400 stehen, unrestauriert und nicht komplett. Mir wurde eute angeboten, sie gegen eine TOP_ restaurierte Puch zu tauschen.

Gut oder nicht Gut, das is die Frage… bin kein Schrauber, hab in den nächsten 15 Jahren keine Zeit zum schrauben und meine beiden linken Hände hindern mich noch usätzlich daran.

Soll ich oder nicht?
Was sind die Geräte wert?

Danke für eure Hilfe!

Lg

Alex

in diversen Oldtimer-Foren fragen
Für Horex DAS HOREX -FORUM

Für Puch
http://www.puchklub.at/

Diverse Oldtimer Seiten
Oldtimer+Motorrad - Google Suche

Gruß Babenberger

(in Bezug auf kulta)

Missbrauch? | Post #: 2

hallo, - 29.1.2008 21:23:00

Michl650

Beiträge: 427
Mitglied seit: 8.1.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
wenn es sich um eine originale sgs, die top restauriert ist, kann es schon ein fairer deal sein! das die horex aber um einiges teurer gehandelt wird muß dir natürlich auch klar sein. aber wenn du längerfristig keine zeit zum restaurieren hast dann macht dir diese tatsache die entscheidung eh etwas leichter:-)
das mit den linken händen ist halt in beiden fällen so eine sache: denn auch ein top restauriertes motorrad aus diesen zeiten erfordert immer etwas schrauberkenntnis (wartung der kontaktzündung, entrußen des brennraumes und so weiter).

triffst aber sicher mit der Puch(wenn original und wirklich top restauriert) keine fehlentscheidung!

Mfg Michl

(in Bezug auf kulta)

Missbrauch? | Post #: 3

eine - 29.1.2008 23:14:00

gueguman

Beiträge: 3569
Mitglied seit: 25.2.2004
Status: offline
Top restaurierte Puch 250SGS wird zwischen 4000.- bis 5000.- Euro gehandelt.
Eine restaurierte Horex würde um die 7000.- Euro kosten.
Ich würde die unrestaurierte Horex tauschen.
Aber achte darauf dass die Puch wirklich Top original restauriert ist.

(in Bezug auf kulta)

Missbrauch? | Post #: 4

du hast eh keine wahl - 30.1.2008 6:55:00

ignaz1

Beiträge: 12228
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
klumpert vergammeln lassen (die horex ist ein glump so lange sie nicht restauriert ist) oder mit puch fahren können

(in Bezug auf kulta)

Missbrauch? | Post #: 5

danke - 31.1.2008 19:09:00

kulta

Beiträge: 345
Mitglied seit: 3.10.2002
Status: online

Google Anzeigen

Männer ab 35 gesucht

www.prime-date.at

100% gratis Anmeldung. 100% Kontaktgarantie.

ich glaub ich werd den deal machen.

is schad um die horex, da so dahin zu rosten…

lg

alex

(in Bezug auf ignaz1)

Hallo hast sie ja eh schon um 5000 inseriert warum fragst dann wenn eh alles klar ist, außerdem wenn man sie nicht gesehen hat und du keine Fotos hat kann man ja auch nicht über den Zustand urteilen.

nach deinen früheren Fredln is jetzt vergammelt mit Fehlteilen oder doch super Zustand
Griasserl

Zu meinen alten Beiträgen:

Ich hab sie schlicht und einfach vergessen. Der Tausch kam damals nicht zu stande, da die Puch nicht so Top war wie versprochen.

Ich hab sie um 5000 inseriert, weil ich keine Ahnung habe was ich für sie bekomme.
Deshalb steht dort auch „Preis VB“.

Wenn jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind bitte ich doch um eine konstruktive Antwort. Falls Dir (euch) das nicht möglich sein sollte, bitte eindach
drüberlesen ohne die Tastatur zu berühren.

Danke vielmals, beste Grüsse

Wird ma automatisch a so, waun ma fia de Aufzugsmafia orbeit? :wink:

Anscheinend hat man genug Zeit, um Threads von 2008 auszugraben wenn man bei der Aufzugfirma hackelt.

Grüsse

Und Vielleicht kaun man auch Das Schulmeistahafte ablegen :rage:…Und Irgendwelche Unbekannten in am ÖFFENTLICHEN FORUM -Die Vorschrift zu mochn wos Sie Gefälligst zu überlesen- und Die Tastatur nicht zu betätigen haben usw-usw …sog amal gehts no :eyes: Wer bistn Du schon :sob:…ghert Dir es Forum oder wos ?..moch Des mit Denan per Privat Mail aus …Und Belästige mi ned damit weyl mi Der Schaß sowiso ned Intaressiert :cold_face: :sob:

:grin:
Männer ab 35 gesucht

www.prime-date.at

100% gratis Anmeldung. 100% Kontaktgarantie.

ich glaub ich werd den deal machen.

:eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:

HM…DENK…GRÜBEL…
na jo mir sein jo im tratsch forum,oba irgendwie fehlt ma do da bezug.

jetzt hätt i ober doch a fragerl,wia kummt einer auf die idee oldtimer zurichten bzw zufahren,
weil fahren ist da automatisch mit reparatur,wartung verbunden.
was mich auch noch interessiert,was war das höchste gebot für die in zweifelhaften zustand befindliche horex ???
wie wäre es den mit bildern ???
mfg

du tant ,i moan der hot genau dich gemeint,
:grin:
was ich ja gemein finde :grin:
irgendwie finde ich ,hat der fredel ersteller des in da folschen rubrik gepostet :grin:
is oba koa wunda ,weil schreibt er ja das er 2 lingge händ hotta
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
griasserl vom silli opa

Kann ich nächste Woche machen, im Moment geht sich das net aus.

Zu den Vorschriften: Ich habe darum gebeten, einfach drüberzulesen. Bitte und so. Lies das einfach nochmal.
Und: Nix Oberlehrer. Schlosser und Schweißer. Ich kann einfach nur a bissal Grammatik. Hab aufpasst in der Schule.

Danke für sinnvolle Posts.

Grüsse

…der is hoid des auf und ohhhfoahrn so g’wöhnt… daher is a iwa den uuuroidfredl g’stoipat… obwoi, komisch is de Frogarei schon… vor ollem waun ma ehhh schon mit an Preis insariert…

Do Silli Er hat mit Dem Wort EUCHeben auch mich gemeint …weyl waun need hät i eh Nix gschriebn …abgsehn davon das ma des am Oarsch geht …Nur weil da Tyssen Eam an Spiegel vorghalten hat …wosa schon amal Gschrieben , oda ned Gschrieben hat . ALSO: Hatt Ers geschrieben oder Nicht ? …

So a Bleedsinn …passt Voi zum Wetta grod :sob:

Lg PT

I mog jo goar ned ausseschaun… wischalts schon wieda, Pillitant?!

mag scho seyn .Trotzdem im Tratschal gibts koa Anspruchshaltung …von Niemand ,für Niemand …und waunsd Ned wasd oda wissen willst was EUCH heist- huift da Dei Grammatik Studium a Nix…

Lg Pg

weyl- :eyes: :smiling_face: :cold_face: :cold_face: :cry: :cry:

Lg Hr Killa :sunglasses: …und Ollas Fit im Schritt? :grin:

Wird ma automatisch a so, waun ma fia de Aufzugsmafia orbeit?


OaschEURegulierwutgschissanemistigetrottelÖkoDiktaturunnedige!

des hob i do glernt
Mafia wia kimmst auf des, schuld war eh nur de OaschEURegulierwutgschissanemistigetrottelÖkoDiktaturunnedige, de haums aufplattelt owa war eh Wurscht nach der Strafzahlung von 600000 Mille war de Aktie auf Höchststand

oiso mi konn a nit gmoannt hoben,weil i bin jo i und nit euch
:grin:

… de zwa linken Händ (womeglich no mit elf linke Dam drauf) ned a bissi hindalich? :eyes:

:grin:

bey Dir Opi issas eh schonn wurscht oba Dich gmeint hod und oda gmeint habn könnte :sunglasses:
…Weyl Du dadsd es SO ODA SO NIT SCHNOIN :wink:…oba genau Der Umstand mocht Dich jo grad so Liebenswert :eyes:

… strofrechtliche Gschicht hob I goa ned gmant, des woar jo nua Klangöld.

I find no um Wöltn schlimma wia si de Mafia mit eahnara Lobby des Aufzugsgesetz aufn Leib schneidan hot lossn, und mia olle diafns peckn. :rage: :sob:

Jojo, I waas eh, is jo ois nua fia unsa Sichaheit … :cold_face:

genau so ist des :sunglasses:
es liegt holt an der liebenswerten art der tiroler,
und na mir sein koa hinterlistiges verschlagenes bergvolk.
aso , :grin: heite hoben mi 2 schweizer guld wing fahrer auf der a 12 herbrennt,gewaltig sog i da :wink:
i hob ehna eh noch gedeutet das longsom machen sollten,na was solls :wink:
hots 2x geblitzt,de radaronlog is oba nit zumübersehen,weil de blitzt a vo vorne :eyes:
so gsegen laffts eh guat,jeden tog 120km mit da olten 11a
und seit neuestem pass i bessa auf :grin:
griasserl